So, Jungs (und Mädels) - ich erwarte jetzt vollsten Respekt!
Ich habe mir heute extra viel Zeit genommen und bei bestem Wetter den D7 am Stück "KO" gefahren - dazu musste ich ihn aber auch quälen ohne Ende (wer möchste, kann ja mal versuchen, die Zacken unten im Komoot-Profil zu zählen

), die Steigungen waren heute also signifikant anspruchsvoller als gestern.
Amtliches Endergebnis:
80.6 km (nach GPS/Komoot und nicht nach dem vorauseilenden Tacho) bei 1280 hart erarbeiteten Höhenmetern.
Mit einem "Reserve-"Balken bin ich heute sogar noch alle 3 steilsten Straßen in meinem Wohnort (stellenweise bis zu 20%) hochgekommen...

Die ultimative "Kotzgrenze" vom D7, an einer meiner zahlreichen Offroad-Teststeigungen, habe ich heute auch herausfinden können - an dieser war er bis heute schon 2x gescheitert, aber ich wollte hier unbedingt hochkommen (diesmal mit noch relativ vollem Akku/~52V), da ich diese in der Vergangenheit auch schon mit dem VX2 Pro GT, der ein ähnliches Drehmoment, aber deutlich weniger Peakleistung hat, (knapp) bezwungen hatte - damals aber noch mit etwa 5 kg weniger auf dem Brett und ca. 10 kg geringerem Fahrzeug(eigen)gewicht.
Dass er auf unbefestigter Fahrbahn jenseits von 30% relativ schnell aufgibt und damit nicht ganz mit den Singlemotor-Platzhirschen mithalten kann, ist wahrlich keine Schande, zumal er an Steigungen bis über 20% die Konkurenz geschwindigkeitstechnisch sogar hinter sich lässt, und das teilweise relativ deutlich.
Fazit des Tages: Den Akku am Stück komplett leer zu fahren (von 54.6 bis auf 40.4V Ruhespannung), ist wirklich harte, zeitaufwändige Arbeit, und jeder, der sich das antut, verdient einfach Respekt (s.o.)!
P.S.: Die maximal fixierten Lenkerenden haben zwar relativ lange, aber leider nicht ewig "still" gehalten, und das Lenkkopflager muss ich nach einem leichten Feindkontakt mit einem gut versteckten Grenzstein auch nachziehen.
Der Vorderreifen hat von gestern auf heute Morgen 0.6 bar Luft verloren (inkl. der gestrigen 87 km-Fahrt), solange die Luft aber nicht (fast) komplett entweicht- ich kontrolliere ja vor jeder Fahrt, besteht hier noch kein akuter Handlungsbedarf, dafür werde ich aber in absehbarer Zeit neue Bremsbeläge brauchen...
Anhang anzeigen 209279