Lüneburger
Sehr ambitioniert
- Registriert
- 29 Mai 2024
- Beiträge
- 320
- Reaktion
- 661
- eScooter
- Hilde 14.7, RCB D7
So was blödes... Da wollte ich heute morgen für mich die EScooter-Saison eröffnen, mit dem RCB zur Arbeit fahren und dann will der nicht...
Erst reagierte er nicht auf die NFC-Karte. Nach mehrmaligen Versuchen mit Ein-/Ausschalten mittels Hautschalter am Trittbrett sowie am Lenker ging er irgendwann an. Auf die NFC-Karte reagiert er nun. Dann wollte ich starten und er nimmt kein Gas an. Erst da entdeckte ich das orangene Fehlersymbol "elektrische Störung". Also erstmal den Scooter in die Ecke gestellt und doch wieder teuren Super verfahren
Eine erste KI-Anfrage ergab folgende Antwort:
Eine elektrische Störungsmeldung beim RCB D7 Pro E-Scooter (oft angezeigt durch Fehlercodes wie E2-E8) deutet in der Regel auf ein Problem in der Kommunikation zwischen den Komponenten, dem Motor oder dem Gashebel hin.
Bevor ich mich gegen Abend weiter mit dem Fehler beschäftige an Euch die Frage, wer diesen Fehler bei seinem RCB D7 schon einmal hatte und wie das Problem gelöst werden konnte?
Auf dem Foto ersichtlich ist das links gelb eingekreiste Fehlersymbol

Erst reagierte er nicht auf die NFC-Karte. Nach mehrmaligen Versuchen mit Ein-/Ausschalten mittels Hautschalter am Trittbrett sowie am Lenker ging er irgendwann an. Auf die NFC-Karte reagiert er nun. Dann wollte ich starten und er nimmt kein Gas an. Erst da entdeckte ich das orangene Fehlersymbol "elektrische Störung". Also erstmal den Scooter in die Ecke gestellt und doch wieder teuren Super verfahren
Eine erste KI-Anfrage ergab folgende Antwort:
Eine elektrische Störungsmeldung beim RCB D7 Pro E-Scooter (oft angezeigt durch Fehlercodes wie E2-E8) deutet in der Regel auf ein Problem in der Kommunikation zwischen den Komponenten, dem Motor oder dem Gashebel hin.
Bevor ich mich gegen Abend weiter mit dem Fehler beschäftige an Euch die Frage, wer diesen Fehler bei seinem RCB D7 schon einmal hatte und wie das Problem gelöst werden konnte?
Auf dem Foto ersichtlich ist das links gelb eingekreiste Fehlersymbol

