RCB EV85F - Controller

Gambler76

Einsteiger
Reaktion
14
eScooter
NIU KQI2 Pro
Mein Roller geht nicht mehr an. Dachte zuerst es liegt am Dashboard, aber auch mit neuem Dashboard geht der Roller nicht an.

Jetzt würde ich gerne den Controller austauschen, allerdings finde ich keinen.

Jemand eine Idee wo ich einen Controller für das Modell bekommen könnte?

Keiner eine Idee wo ich einen solchen Controller herbekomme oder ob es einen alternativen Controller für das Modell gibt?

Frag doch mal bei WeRoll Tech an, soweit ich weiss haben die die ABE beantragt für das Teil(die ABE Nummer P388 sollte auch am Scooter zu finden sein wenn es ein in DE zugelassener Scootee ist).

Ich hab ebenfalls ewig rum gemacht für einen ABE Ersatzteil Controller für einen RCB EV10K Pro. Letztendlich wurde dann von Evercross ein 25km/h Controller geliefert, der zudem auch etwas andere Anschlüsse hatte (Gas und Bremse am Controller / anstatt am Display), jedoch mit dem original RCB Display ebenfalls funktionierte (allerdings mit Einschränkungen beim Licht separaten Licht einschalten. (Davon gibt es Im Forum einen vollständigen Bericht von mir.)

Hab mir jetzt kurzerhand ein Edison EVO Speedmaster V2 Kit gekauft und eingebaut. Da hab ich in der App nicht weniger Funktionen, und ebenfalls eine 20km/h Einstell Option.

Gambler76,

nicht außer Acht zu lassen ist die mögliche Ursache was die bei deinem Scooter einen Controller Defekt verursacht hatte? Ein Neuteil ist dagegen nicht resistenter als das nun defekte Bauteil.

(Bei mir waren lose Radmuttern am Motor, was dann irgendwann zum Drehen des Motors führte, wobei es dann zu einem Motorphasen Kabel Kurzschluss kam, und der Controller durch gebrannt ist.)

Zurück
Oben