Reaktionen der Mitbürger

BalNeil

Experte
Registriert
4 Feb 2023
Beiträge
2.622
Punkte Reaktionen
3.959
eScooter
Siehe Signatur
Heute mal keine Reaktionen der Mitbürger, sondern der lieben Ordnungshütter.

Ich lebe auf dem Land, wenn man hier einen e-Scooter sieht, sind das die üblichen Verdächtigen aus den Elektrofachmärkten. Heute haben mich die lieben Ordnungshütter am Bahnhof beim Aussteigen schon auf dem Bahnsteig kontrolliert (hab natürlich geschoben).
Die Jungs waren total perplex wegen der Größe, Scooter in der Größe eines Legacy überfordert die Ordnungshütter immer noch. Sehen sie auf dem Lande wohl nicht so oft 😅

Was die dann alles von mir haben wollten 🙄
Datenbestätigung, Versicherungsnachweis 🙈
Hab sie dann erstmal ruhig und sachlich über den Sinn und Zweck eines Versicherungskennzeichen, FIN und Typenschild aufgeklärt und das sie das nächste mal warten sollten bis ich wenigstens am öffentlichen Straßenverkehr teilnehme.

Aber das Erstaunen über das dicke Schiff blieb weiterhin bei denen Zwei. Hab dann nur drauf verwiesen das sie bis nächstes Jahr warten sollen wenn ich meinen Elite X habe 😂
Möchte mal wissen wie die erst staunen wenn sie ihren ersten GT1D in freier Wildbahn sehen 😂
Leider erlaubt mir meine Regierung kein 3. Dickschiff 😭 sonst kam der GT1D auch noch her 🙈
 

loddoking

Sehr ambitioniert
Registriert
7 Jul 2023
Beiträge
405
Punkte Reaktionen
156
eScooter
Paul 2023
Ich lebe auf dem Land, wenn man hier einen e-Scooter sieht, sind das die üblichen Verdächtigen aus den Elektrofachmärkten. Heute haben mich die lieben Ordnungshütter am Bahnhof beim Aussteigen schon auf dem Bahnsteig kontrolliert (hab natürlich geschoben).
Daraus schlussfolgere ich das du zu dem Zeitpunkt den Scooter also schon innerhalb des Zuges auseinandergeklappt war!?:unsure::eek:
Junge, hast nochmal Schwein gehabt das die nich auf die Idee gekommen sind die dafür notwendige Zusatzfahrkarte zu kontrollieren...😌
Waren wohl zu perplex über das Gefährt an sich!🤣👮‍♂️🚓

Würde mich aber mal wirklich interessieren ob der ganze Vorgang überhaupt rechtmäßig war.
Zusammengeklappt ist es ja ein Gepäckstück und das dürfte eigentlich überhaupt nicht ohne Verdachtsmoment kontrolliert werden.
Aber wie verhält es sich wenn man den gerade ausgeklappt schiebt?
 

BalNeil

Experte
Registriert
4 Feb 2023
Beiträge
2.622
Punkte Reaktionen
3.959
eScooter
Siehe Signatur
Fahrräder und e-Scooter sind im Sommer bei uns kostenfrei, im ICE Klappe ich ihn brav zusammen. Noch dazu kontrolliert die Polizei keine Fahrkarten 😉
Polizei kann gerne erweitere Personenkontrolle durchführen, falls der Bahnhof in deinem Ort dementsprechend eingestuft ist. Der Bahnsteig ist kein öffentlicher Straßenverkehr. Da kannst sicherlich Diskussionen starten, wenn Zeit, Lust und fremde Hand am Pipimann magst 🙈😂

Aber die Jungs waren nett, hatten auch erst einen silbernen Stern auf der Klappe.
 

A.Krell

Experte
Registriert
16 Sep 2021
Beiträge
1.697
Punkte Reaktionen
3.392
Ort
Frankfurt am Main
eScooter
siehe Signatur
die dafür notwendige Zusatzfahrkarte zu kontrollieren
Das ist in jedem Verkehrsverbund / Verkehrsbetrieb unterschiedlich geregelt, nicht überall brauchts ne Fahrkarte und wenn er von Ordnungshütern spricht meint er mit Sicherheit nicht die Mitarbeiter der DB die eine Fahrkarte interessiert und nicht Datenbestätigung etc. 😉
 

kalliotw

Experte
Registriert
14 Apr 2021
Beiträge
1.649
Punkte Reaktionen
2.687
Ort
Saarland
eScooter
IO Hawk Legend
Daraus schlussfolgere ich das du zu dem Zeitpunkt den Scooter also schon innerhalb des Zuges auseinandergeklappt war!?:unsure::eek:
Junge, hast nochmal Schwein gehabt das die nich auf die Idee gekommen sind die dafür notwendige Zusatzfahrkarte zu kontrollieren...😌

In manchen Verkehrsverbünden - z.B. bei uns im Saarland - ist das mitführen eines Scooters aufgeklappt im Fahrradabteil wochentags ab 9 Uhr, am WE durchgehend, ohne Zusatzfahrkarte möglich.
 
Oben