Reaktionen der Mitbürger

Uwes-EC

Experte
Registriert
8 Sep 2019
Beiträge
1.502
Punkte Reaktionen
1.674
eScooter
Legend, EC
Oder Du kaufst Dir einen Metz Moover.
Dann bist Du auch deutsch.
 

SenseiMiheru

Profi
Registriert
11 Feb 2020
Beiträge
605
Punkte Reaktionen
348
eScooter
Max g30d
Den hatte ich ernsthaft auf dem Schirm, auch den BMW. Der Moover kam wegen der Reichweite nicht in Frage, der BMW wegen dem Pedal. Beide fahren sich aber extrem nice. Geld spielte keine Rolle.
Geld spielt keine Rolle? Wollen wir zwei vielleicht mal einen Kaffee zusammen trinken gehen? ???
 

Trackdeluxe

Sehr ambitioniert
Registriert
14 Nov 2019
Beiträge
435
Punkte Reaktionen
172
Ort
Aachen
eScooter
Ninebot G30D Max 1 Gen
Also ich wurde nur einmal von einem Auto und einmal von einem Bus angehupt, die anschließend überholt haben so das ich genüsslich meinen Mittelfinger rausstreckte. Sonst ist es in Aachen ganz annehmen außerhalb der Radwege. Autofahrer überholen oder bleiben brav mit 20km/h hinter mir wenn die keine Überholmöglichkeit haben und fahren nicht dicht auf.

Ich höre hier immer nur gegenteilige Fälle, nie einen bei dem es auch so ist wie bei mir daher die Frage: Fahren bei euch alles nur Junkies rum? xD
 

AndréScoo

Experte
Registriert
25 Nov 2019
Beiträge
1.561
Punkte Reaktionen
814
Ort
50...
eScooter
G30 ESA5K
Ich hoffe du hältst an geeigneter Stelle dann auchmal an und lässt den nachfolgenden, schnelleren Verkehr vorbei. Rücksicht ist nämlich keine Einbahnstraße!
 

Trackdeluxe

Sehr ambitioniert
Registriert
14 Nov 2019
Beiträge
435
Punkte Reaktionen
172
Ort
Aachen
eScooter
Ninebot G30D Max 1 Gen
Das ist mal wieder eine überhebliche Aussage, denn die Straßen sind auch für uns, nicht nur für die Autos. Darum sage ich, das ich es nicht tue, und finde auch nichts verwerfliches dran. Denn wir haben hier viele Radwege auf denen ich fahre, wenn ich mal auf die Fahrbahn muss dann ist es so und von den Autos in meinem Fall Rücksichtsvoll. Rücksicht ist keine Einbahnstraße!
 
Zuletzt bearbeitet:

AndréScoo

Experte
Registriert
25 Nov 2019
Beiträge
1.561
Punkte Reaktionen
814
Ort
50...
eScooter
G30 ESA5K
Ich verweise mal auf die Fahrschule den Punkt mit langsamen Fahrzeugen sollte jeder noch im Kopf haben: https://www.123fahrschule.de/fragenkatalog/1-2-05/1-2-05-122

Wir werden hier auch zu keiner Lösung kommen. Rücksicht in solchen Situatioen lässt sich nur sehr schwer an Regeln festmachen - bei uns gibt es ein Wort für sowas: Anstand!

Man sollte selber merken wann man ein Hindernis ist.
 

Trackdeluxe

Sehr ambitioniert
Registriert
14 Nov 2019
Beiträge
435
Punkte Reaktionen
172
Ort
Aachen
eScooter
Ninebot G30D Max 1 Gen
Unsinn, ich fahre generell auf den zugewiesenen Radwegen, das ist anständig. Aber es ist nicht meine Schuld, wenn ich mal auf der Fahrbahn fahren muss, wenn es keinen Radweg gibt. Also ich fahre mit Anstand, soll aber noch Anständiger sein?
 
Oben