Reaktionen der Mitbürger

AndréScoo

Experte
Registriert
25 Nov 2019
Beiträge
1.561
Punkte Reaktionen
814
Ort
50...
eScooter
G30 ESA5K
Du rechtfertigst dich mit Dingen die erlaubt sind. Darum geht es aber garnicht. Es will dir auch niemand verbieten auf der Straße zu fahren.

Nur deine Spruch "der Mittelfinger...." weil dich ja einer angehupt hat zeigt ziemlich deutlich deine Denke. Versetz dich einfach in die Lage der PKW Fahrer dann brauchste dich über die auch nicht ärgern.

Die Landstraße ist ein exemplarisches Beispiel... Wenn du deinen Eierstand in der Ortschaft von PLatz A nach B bewegst und das nur über die Dorfstraße funktioniert und dein Piaggio nicht schneller als 10 kann dann solltest du das auch beherzigen - zum Wohle des MIteinanders. Ebenso wie die PKWs, die hinter dir fahren dafür Verständnis zeigen werden - für einen gewissen Zeitraum.

Das wars aber nun auch zu dem Thema - zumindest für mich. Ich fahr nun in den Baumarkt... ohne Helm! Mit blickendem Rücklicht während Corona :D
 

Trackdeluxe

Sehr ambitioniert
Registriert
14 Nov 2019
Beiträge
435
Punkte Reaktionen
172
Ort
Aachen
eScooter
Ninebot G30D Max 1 Gen
Und diesen Zeitraum beherzige ich auch, es sind ja nur max. 2 Minuten bis zum nächsten Radweg.

Apropo Radweg, nur wenn er zum Ziel führt, bei einer Linksabbiegerspur ist es schwierig anzuhalten um ein Überholen zu ermöglichen.
 

Christian-Marl

Sehr ambitioniert
Registriert
9 Dez 2019
Beiträge
300
Punkte Reaktionen
1.023
Ort
Marl(NRW)
eScooter
Ninebot P65D
Hallo,

Heute hat sich eine E-Bike Fahrerin mächtig verfahren.
Bzw. von lauter gucken ist sie mit vollspeed in einen parkenden Bulli gefahren.
Entweder lag es wirklich am E Roller oder an meiner Frisur.:)

Bis auf E-Bike schrott und dicke Beule im Bulli ist nichts weiteres passiert.
Der RTW hat sie trotzdem mitgenommen, man weiss ja nie.

Gruss Christian
 

Arnold

Einsteiger
Registriert
21 Mai 2020
Beiträge
28
Punkte Reaktionen
16
Ort
Köln
eScooter
Nine G30
So, um das Thema zu pushen.
Lebe ja quasi in und um Köln. Wie es da vor Corona ausgesehen hat, kann ich die vielen negativen Meinungen verstehen. Die Scooter standen und lagen wirklich kreuz und quer an jeder Ecke. Weil es offenbar zu viele Deppen gab, die sich einen Schiss um Rücksicht und Anstand im öff. Raum kümmern.
Bei uns in der Vorstadt bin ich quasi noch Alien. Die Reaktionen sind neutral bis neugierig.
Nur bei den Kinnings, da bin ich der Held. Die sind durchgehend begeistert. Die Kommentare gehen bis zu „It‘s cool, man!“ ?.
Ja, liebe Mitstreiter. Je oller, je doller!
86E02DDE-E984-4F6A-AC3E-5F0AA9AAB610.jpeg
 
Registriert
25 Feb 2020
Beiträge
1.219
Punkte Reaktionen
581
Ort
Irgendwas mit D
eScooter
Max G30D
In Düsseldorf bemerkt man, dass die Leute beim zweiten Hinsehen bemerken "das Ding sieht anders aus, als die, die hier überall rumliegen" und auch schon mal nach dem Preis und "wie weit kommt man denn damit" fragen.
Ich würde sagen, so langsam entspannt sich die Lage etwas.
 

RagingOpa

Sehr ambitioniert
Registriert
27 Apr 2020
Beiträge
265
Punkte Reaktionen
120
Ort
Nürnberg
eScooter
G30D
Hab mich aus Spaß mit meiner Mutter ( 84 ) über E Scooter unterhalten. Sie und ihre Freundinnen sind oder waren fest der Meinung das die ? gefährlich sind ? weil ja die Medien sich ja so dagegen aussprechen. Hab sie schimpfen lassen und sie dann zum Balkon Gebeten um ihr meinen zu zeigen ?. Welch Überraschung ? Als ich ihr dann gezeigt habe das man keine Angst davor haben braucht weil er ja nicht beißt, laut ist, oder sonst was, war sie zufrieden und findet ihn gut. Gerade für kurze Wege oder ne kleine spazierfahrt sagt sie top ?.

Man sollte echt mal alle Skeptiker damit fahren lassen mit versteckter Kamera.
 

Rex

Aktiv dabei
Registriert
18 Apr 2020
Beiträge
47
Punkte Reaktionen
54
eScooter
G30d
Ich hatte heute auf einer Tour mit meiner Freundin auch eine tolle Begegnung mit einem Radfahrer gehabt. Er kam uns entgegen und ich habe direkt gemerkt wie er uns schon angestarrt hat, als wir auf gleicher Höhe waren kam dann "diese drecks Teile".
Ebenfalls haben auch schon einmal Rennradfahrer einen Komentar abgegeben " E scooter die kann ich ja leiden"
Naja wie auch immer manchmal habe ich echt Hass auf solche Leute weil die einem echt eine schöne Ausfahrt versauen können. Meiner Meinung nach liegen diese ganzen Vorurteile an den Medien und den Leihscootern.

MfG Rex
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben