Reaktionen der Mitbürger

Hotoyo

Aktiv dabei
Registriert
10 Mai 2020
Beiträge
154
Punkte Reaktionen
137
Ort
50×××
eScooter
Ninebot g
Aktuell bin ich in Reha im Schwarzwald, habe mein E Bike und den Scooter mit. Hier gibt es jetzt ein Weg unterhalb des Weinberg, dieser ist für Radfahrer verboten. Trotz Verbotes fahre ich den Weg mit dem Scooter, werde immer freundlich gegrüßt und angesprochen. Heute bin ich den Weg auch mit dem Rad gefahren, und prompt mehrfach daraufhin gewiesen das radfahren nicht erlaubt ist.
Problem ist das die Strasse im Dorf so sau eng ist, das es sehr gefährlich mit dem Rad da ist. Und mit dem Scooter wird man auf der engen Hauptstraße nur angehupt.
 

monti

Sehr ambitioniert
Registriert
27 Okt 2019
Beiträge
372
Punkte Reaktionen
323
Ort
Duisburg
eScooter
Xiaomi Mi Pro 2
Die Wuffis haben auch ein Problem mit Fahrrädern und Joggern ?
 

radexspox

Aktiv dabei
Registriert
19 Jan 2020
Beiträge
69
Punkte Reaktionen
65
eScooter
G30D
Im Juni auf dem Weg von der Arbeit nach Hause, ist mir ein nicht angeleinter Hund auf einmal bellend hinterher gelaufen. Die Besitzerin hat es wohl gar nicht interessiert, da sie den nicht einmal gerufen hat. Hätte ich keine CFW mit 30kmh, dann hätte mich der Hund mit 20kmh wohl erwischt.
 

MdN

Aktiv dabei
Registriert
11 Mrz 2020
Beiträge
86
Punkte Reaktionen
94
eScooter
Egret10V4
Die Wuffis haben auch ein Problem mit Fahrrädern und Joggern ?

Das nennt sich Jagdtrieb. Ob Elch oder E-Scooter ist dabei egal. ;) Ich reduziere jedenfalls immer die Geschwindigkeit deutlich, wenn ich an einem Hund vorbei komme. So hat der Hund keinen Grund hinterher zu jagen und für das Miteinander ist das förderlich. Meistens bedankt sich Frauchen/Herrchen auch.
 

Mi1S_dk

Sehr ambitioniert
Registriert
9 Aug 2020
Beiträge
310
Punkte Reaktionen
141
Ort
Emsland
eScooter
XIAOMI 1S
Das mache ich auch bei Hunden. Hatte damit aber auch noch keine Probleme. Allgemein kann ich bisher keine schlechten Erfahrungen berichten mit dem Roller. Die Leute gucken interessiert und begeistert. Hier bei und "auf dem Land" gibt es auch nicht viele. Ich glaube sogar keinen anderen.
 

Cornmaker

Einsteiger
Registriert
14 Jul 2020
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
12
eScooter
Skotero Force XR
Also ich hatte bis jetzt auch nur positive Gespräche. Einmal sogar während der Fahrt, da fuhr ein Radfahrer neben mir die ganze Zeit und wir haben uns kurz unterhalten. Ansonsten schauen die Leute nur interessiert, einer rief mir sogar hinterher „Cooles Teil“.
 

rlx

Sehr ambitioniert
Registriert
15 Dez 2019
Beiträge
401
Punkte Reaktionen
729
Ort
Innsbruck
eScooter
M365
Hier in Innsbruck sind inzwischen so viele unterwegs, daß sie zum normalen Stadtbild gehören. Auffallen tut nur manchmal ein Tier, wenn es mal wieder von einem "Experten" quer über den Weg geparkt wurde...
 

PB350

Aktiv dabei
Registriert
15 Aug 2020
Beiträge
92
Punkte Reaktionen
67
eScooter
Ninebot
In meiner 1. Rollerwoche entstanden bereits mehrere Gespräche. Ansonsten ist hier rollermäßig nicht viel los. Gezählt habe ich ungefähr 7 andere Fahrer.
 

Romiman

Aktiv dabei
Registriert
21 Jun 2020
Beiträge
113
Punkte Reaktionen
65
Ort
Niedersachsen
eScooter
epf-1
Bei mir ist es unterschiedlich. Je nachdem, wer mich wo damit sieht:
Rentner: Sagen nichts, gucken, und denken augenscheinlich: "Wenn der blöde Bengel nicht sofort von diesem neumodischen Kinderspielzeug auf ein schönes geriatrisches Fahrrad umsteigt, vergase ich ihn höchstpersönlich!"
Kinder: Gucken, sagen und denken: WILL ICH AUCH!
Jugendliche: Gucken, denken sich: Cool, aber wie der da draufsteht: mega uncooler Boomer...*
Großteil des Rests: Ignorieren
Kleiner Teil des Rests: Interessierte Blicke und Gespräche.

*Und ganz unrecht haben sie ja nicht. Der Anblick eines Erwachsenen auf so einem Roller sieht nicht aus jeder Perspektive würdevoll aus...
 

Throony

Einsteiger
Registriert
2 Aug 2020
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
13
Ort
Hannover
eScooter
Mi Pro2
Heute an der Ampel in Hannover City wurde ich von einem jungen Mann angesprochen. Er hat zunächst gefragt, ob der Roller bestimmt um 800 Euro kostet (nein, 1S, 350). Und dann frage er mich, ob ich die App kenne, die die Scooter schnell machen... dabei war meins rein zufällig auf 34kmh freigeschaltet:)

Also, die Interesse steigt, und einige wissen schon mehr Bescheid, nicht nur die Scooter Community. Das finde ich sehr spannend.
 

nichachan

Aktiv dabei
Registriert
17 Jun 2020
Beiträge
33
Punkte Reaktionen
7
eScooter
Dualtron
In Berlin und Umgebung findet man schon täglich 1-3x andere Scooter Fahrer...meistens der G30D, wobei deren meisten Besitzer vom Speedhack nichts gehört haben.
 

Mi1S_dk

Sehr ambitioniert
Registriert
9 Aug 2020
Beiträge
310
Punkte Reaktionen
141
Ort
Emsland
eScooter
XIAOMI 1S
Wenn man Legal unterwegs sein möchte, ist das ja auch uninteressant.
 
Oben