Regen auf dem Akku

Harry123

Sehr ambitioniert
Registriert
21 Okt 2019
Beiträge
205
Punkte Reaktionen
143
Ort
Region Hannover
eScooter
Go!Mate ER2 EVO
Hallo zusammen,

ich habe, wie ihr auf meinem Avatar sehen könnt, einen Akku, wie man ihn auch bei manchen Pedelecs findet (sog. Flaschenakku). Ich frage mich, ob da was passieren kann, wenn es darauf regnet. Vermutlich ist der Akku selbst dicht. Aber er sitzt unten in einer Halterung wie in einem Becher, aus der die Kontakte herauskommen und in den Akku gehen. Wenn das Wasser sich darin sammelt, könnte ich mir vorstellen, dass es möglicherweise einen Kurzschluss geben kann.

Oder mache ich mir da unnötig Sorgen?
 

kamy

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan 2020
Beiträge
23.771
Punkte Reaktionen
23.036
Ja machst du.
Ich hab einen baugleichen 14Ah Akku in meinem eMTB mit Bafang Mittelmotoren und den stört Wasser und Dreck überhaupt nicht.
 
Oben