Regenfahrten Ninebot E25D

Zerrlinho

Einsteiger
Registriert
23 Mai 2021
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
9
eScooter
Ninebot E25D
Hallo Leute,

ich habe mir einen E-Scooter zugelegt. Spontan, nach einer Fahrt mit dem Roller meines Nachbarn.

Favoriten waren der G30d und der Xiaomi S1.

Mehr oder weniger spontan hab ich mich dann im Laden für den Ninebot E25D entschieden. Gab ein paar Gründe, die für ihn sprachen (u.a. Gewicht und Klappmechanismus). Ich muss ihn in die 3.Etage tragen.
Vor allem aber habe ich einen Roller für jeden Tag gesucht, der also auch bei schlechtem ran muss.

Da ich erst im Laden so richtig auf ihn aufmerksam geworden bin, konnte ich mich zu ihm also nicht so sehr belesen im Vorfeld. Hatte mich eher mit dem G30D und dem Xiaomi S1 beschäftigt.

Ich weiß, dass Regenfahrten grundsätzlich mit diesen Scootern etwas speziell sind. Das hat auch der Verkäufer erzählt. Mir ging es aber eher darum, ob der Roller so etwas grundsätzlich aushält, was er aufgrund des im Lenker befindlichen Akkus bejahte. Man könne also damit fahren im Regen und wenn es Nass ist. Das würde der Scooter mitmachen, war die Aussage.

Tatsächlich hab ich schwer dazu was gefunden. Ich hab im Netz dann gesehen, dass er "nur" IPX4 hat.

Deshalb meine Frage. Fahrt ihr mit euren Scootern (gleiches Modell) im Regen oder könnt ihr mir eure Erfahrungswerte damit sagen?

Noch ist das gute Stück Originalverpackt, könnte also im Zweifelsfall auch wieder zurückgegeben werden.

Aber erst einmal wollte ich eure Meinungen dazu hören.

Wie gesagt, ich benötige einen Alltagsroller, den man aber in die 3.Etage schleppen kann. Da bringt er viele gute Voraussetzungen mit. Aber das Regenproblem ist für mich noch nicht geklärt.

Viele Dank für eure Hilfe!

Viele Grüße Zerlinho
 

Zerrlinho

Einsteiger
Registriert
23 Mai 2021
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
9
eScooter
Ninebot E25D
Klingt erstmal gut.
Danke für den Hinweis.

Gibt es sonst nach ein paar Monaten Probleme mit anderen Sachen, z.B. Lager in den Rädern o.ä.?
Beim G30d hab ich gelesen, dass dort relativ schnell die Lager anfangen zu "zwitschern".
 

Tom13

Moderator
Teammitglied
Registriert
28 Mrz 2020
Beiträge
4.074
Punkte Reaktionen
5.743
Ort
Krefeld
eScooter
1, 2, 3... ganz viele!
Klingt erstmal gut.
Danke für den Hinweis.

Gibt es sonst nach ein paar Monaten Probleme mit anderen Sachen, z.B. Lager in den Rädern o.ä.?
Beim G30d hab ich gelesen, dass dort relativ schnell die Lager anfangen zu "zwitschern".
Während ich beim G30D und dem ePF-1 jeweils am Nichtantriebsrad die Lager wechseln musste, habe ich diesbezüglich beim E25D noch keine Probleme gehabt (*auf-Holz-klopf*).
 
Oben