Registrierung durch NIU

Ralfkannalles

Einsteiger
Registriert
30 Apr 2023
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
2
eScooter
NIU KQi3 pro
Hallo Zusammen, ich möchte meine KQI3 pro mit der App über Bluetooth verbinden. Jetzt soll ich aber den Kaufvertrag (confimation certificate) an NIU schicken per email.
Habe ich gemacht. Gibt es da Erfahrungswerte, wielange das dauert bis der eScooter dann meinem Account zugeordnet wird durch NIU? Bekommt man da Bescheid per email oder muss man das ab und zu wieder versuchen zu verbinden, bis es dann irgendwann hoffentlich klappt?
 

kamy

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan 2020
Beiträge
23.758
Punkte Reaktionen
23.008
Das ist mir neu. Das brauchte ich weder beim Pro noch beim Max.
 

chrispiac

Meister
Registriert
30 Jan 2020
Beiträge
3.640
Punkte Reaktionen
3.345
Ort
Aachen
eScooter
diverse
Nach der Bezeichnung würde ich es für die Datenbestätigung halten, die NIU sehen möchte, da CoC (Certificate of Conformity, zu deutsch: EU Konformitätserklärung heißt und ich so die Datenbestätigung ins Englisch übersetzen würde). Das macht in sofern Sinn, als da ja die FIN angegeben ist und so in der NIU Datenbank Du als Besitzer eingetragen werden kannst. Ohne diesen Eintrag könnte ggf. aus Schutzgründen die App Anbindung scheitern. Die Rechnung interessiert NIU eigentlich nur, falls Du Gewährleistung oder Garantieleistungen einforderst. Sofern die FIN dort nicht aufgeführt sein sollte - was für einen seriösen Händler eigentlich üblich sein sollte, wird NIU weiter auf der Datenbestätigung bestehen.
 

Ralfkannalles

Einsteiger
Registriert
30 Apr 2023
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
2
eScooter
NIU KQi3 pro
Ich habe mittlerweile eine Antwort email von NIU bekommen. Es dauert wohl ca. 3 Werktage bis die Datenbestätigung zugeordnet wurde.

„We have forwarded the details to our relevant team, and they will verify the details and the historical info in the account. If there is no discrepancy, they will unbind the kick-scooter within 3 business days„
 

Ralfkannalles

Einsteiger
Registriert
30 Apr 2023
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
2
eScooter
NIU KQi3 pro
Hab ihn neu gekauft. Aber irgendwann glaube ich meine Zugangsdaten verbrasselt. Neuen Account erstellt, Zugangsdaten diesesmal gut weggetan. Wenn ich jetzt auf das Roller Symbol links unten in der App klicke dann kommt „Binding“ und ich werde direkt ins email Programm weitergeleitet, um nachzuweisen, dass ich rechtmäßiger Besitzer des Scooter bin. Das hab ich jetzt gemacht…. Bin mal gespannt, wann der dann meinem Account zugeordnet wird.
 

kamy

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan 2020
Beiträge
23.758
Punkte Reaktionen
23.008
Dann kann das schon sein. Dann muß dein neuer Account dem NIU zugeordnet werden damit kein Schindluder getrieben wird.
 

Ralfkannalles

Einsteiger
Registriert
30 Apr 2023
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
2
eScooter
NIU KQi3 pro
Ist ja auch völlig legitim, dass die sowas machen…. Wollte nur wissen ob jemand Erfahrungswerte hat, wielange die Zuordnung dauert…. Ich probiere es nächste Woche nochmal und berichte mal, ob es geklappt hat.
 

kamy

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan 2020
Beiträge
23.758
Punkte Reaktionen
23.008
Nein! Aber wir sind gespannt wie lange es bei dir dauert.😉
 
Oben