Reichweite Denver Odin

Danny75

Experte
Registriert
8 Dez 2020
Beiträge
1.567
Punkte Reaktionen
1.365
eScooter
XT950|N9NE_single
Da kann man doch nicht meckern bei 100kg Fahrergewicht.

Top für den Einsatz in der City .
 

netzakku

Einsteiger
Registriert
4 Jun 2021
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
2
eScooter
Ninebot G30D
Ja die Reichweite ist richtig gut. Ich finde auch das dies das Highlight ist am Denver ODIN E-Scooter.
Für die City vollkommen Top.
Für mich aber auch, obwohl ich auf dem Land (Kleinstadt) wohne.
Für den Preis kann man sich nicht beschwerden.
 

cheVelle

Aktiv dabei
Registriert
3 Sep 2020
Beiträge
102
Punkte Reaktionen
97
eScooter
Denver Odin
Heute mal die erste große Ausfahrt gemacht. Wetter natürlich optimal, mein Gewicht knapp unter 80. Immer Vollgas im
Sportmodus.
Nach 8,5km war der erste Balken weg, nach 15,5km der zweite. Nach 21km der dritte. Am Ende standen 24km auf der Uhr und ich hatte noch zwei Balken übrig. Und das obwohl ich zum Schluss nochmal meinen „Hausberg“ hoch musste.
Ich finde das richtig gut! Also in der Umgebung wär der sicher mindestens noch 2-3km weiter gekommen und demnach ziemlich nah an die 30km. Im Sportmodus wohlgemerkt.
Top top top!

9E53611D-56CE-49EA-B237-C4C05BBCDEED.jpeg
 

StefanB

Aktiv dabei
Registriert
18 Jun 2021
Beiträge
92
Punkte Reaktionen
133
eScooter
Den. Odin Epf1 Pro Leg
Hallo, ich habe vorhin meine erste Probefahrt mit dem Odin meiner Frau gemacht, es waren sehr hügelige ca 13,5 Km in ca einer Stunde. Teilweise habe ich bergauf mitgekickt und ein Teilstück habe ich auch bergauf im Ecomodus geschoben. Ich hatte nach der Runde noch 3 Balken Akkureichweite, er war nach meinen Empfinden recht flott unterwegs. Mit meiner App zur GPS Messung hat leider was noch nicht geklappt. Da bin ich anscheinend noch zu blöd für.
Ich versuche hier mal das Höhenprofil der Tour reinzustellen.
Ach ja noch was zur Außentemperatur, es waren so 33 Grad.
Ich war sehr positiv überrascht wie gut der Odin auch mit mir bergauf fährt, obwohl ich die Zuladung von rechnerisch ca 103 Kg, doch leider leicht überschritten habe.

Screenshot_20210618-160558_Komoot.jpg
 

fireball_mh

Bergfahr-Experte
Registriert
25 Nov 2020
Beiträge
5.712
Punkte Reaktionen
10.870
Ort
Kreis Karlsruhe
eScooter
diverse
Auf die Akkuanzeige kannst Du leider nicht allzu viel geben - die 3 Balken bedeuten in Wirklichkeit wahrscheinlich schon unter 50%, trotzdem ein sehr guter Wert!
 

StefanB

Aktiv dabei
Registriert
18 Jun 2021
Beiträge
92
Punkte Reaktionen
133
eScooter
Den. Odin Epf1 Pro Leg
Ich hatte ihn auch nicht ganz vollgeladen, die rote Anzeige vom Ladegerät war noch nicht auf grün umgesprungen. Ich hoffe das macht sie überhaupt. Außerdem war das unsere erste Tour und bergab habe ich kein Gas gegeben, dafür vorsichtig die doch recht giftige Motorbremse gedrückt. Der erste Balken war auch recht schnell weg, der vierte war dafür lange da und kam beim bergabfahren auch mal wieder dazu. Na ich bin mal gespannt wie es weitergeht. Meine Frau ist auch nur fast die halbe Portion von mir, die kann die Runde wahrscheinlich ohne abzustellen durchfahren.
 

FlavorFlo

Aktiv dabei
Registriert
4 Jul 2021
Beiträge
52
Punkte Reaktionen
68
eScooter
Denver Odin
Hey, hab's ja bereits im Fahrbericht beschrieben aber hier explizit wegen der Reichweite.

Ich überschreite die zulässigen 104 Kilo ebenfalls etwas.

Zweite Akkuladung, ca. 28C°, unterschiedlichste Bodenbeläge relativ flach allerdings einige starke Steigungen auf Brücken, teilweise sehr hohe Autobahn Brücken.

Bis km 25 habe ich keine nennenswerten Leistungseinbußen gehabt. Ab km 25 ist der Roller auf den letzen Balken gesprungen, ca. Zeitgleich ist die Leistung abgefallen und er hat noch 15kmh im flachen geschafft. Jetzt ging es ganz schnell, bereits so 900m später hat der letze Balken bereits angefangen Rot zu leuchten (oder blinken weiß nicht mehr). Speed noch ca. 10 kmh. Weitere 800m später war schluss. Fehlercode im Display und die Themp Leuchte war an.

Zusammengefasst 25 km bei normaler Leistung insgesamt 26,7 km.
Beim anschließenden Laden habe ich ein Energie messgerät vor das Ladegerät gesteckt.

Strom verbrauch für die Tour ca. 0,4kwh
hochgerechnet +- 50cent Strom auf 100km
 

fireball_mh

Bergfahr-Experte
Registriert
25 Nov 2020
Beiträge
5.712
Punkte Reaktionen
10.870
Ort
Kreis Karlsruhe
eScooter
diverse
Da ich heute zur Abwechslung mal wieder mit meiner "Hassliebe" Denver Odin unterwegs war, habe ich bei der Gelegenheit gleich noch mal einen kleinen Reichweitentest gemacht.
Die letzten 200-300m hat er sich nur noch mit 10 km/h dahingeschleppt und ist währenddessen auch 3 mal mit einer Fehlermeldung ausgegangen, aber bis zum letzten Mini-Anstieg vor dem Ziel wollte ich es unbedingt noch fahrenderweise schaffen.
Das Ergebnis ist wieder einmal herausragend: 34.2 km bei 75 kg Fahrergewicht, aber auch 430 Höhenmetern - ich bin also bewusst nicht nur im "Labormodus" gefahren und habe einige zum Teil längere Steigungen im 10%-Bereich mitgenommen.
Bei gerade mal 10 Ah@36V=360Wh ist das ein wahnsinnig gutes Ergebnis und für diese Akku-Kapazität vermutlich einmalig. Zum Vergleich: mit anderen 36V-E-Scootern im 10.x Ah-Bereich komme ich bei ähnlichem Fahrprofil normalerweise 20-25 km weit.
Morgen kommt wahrscheinlich mein Kalle 2.1 mit 10.4 Ah-Akku - der könnte die 30 km auch noch knacken, fährt mit 22+ km/h aber auch mindestens 2-3 km/h schneller als der Odin, was natürlich auch mehr Akku-Energie kostet.
Ich muss auch sagen, dass nach den vielen "Hetztouren" in letzter Zeit mit dem Schreihals SO4 Pro und anderen aufgemotzen Scootern die heutige, eher gemächliche und praktisch lautlose Fahrt durch die Natur vergleichsweise extrem erholsam war - das ist ein ganz anderes, entspanntes Fahrgefühl und zur Abwechslung auch mal ganz nett.
Auf Dauer wären mir die 19-20 km/h laut GPS und der eingeschränkte Fahrkomfort dann aber doch ein bisschen zu wenig ;)

IMG_20210923_211808.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

fireball_mh

Bergfahr-Experte
Registriert
25 Nov 2020
Beiträge
5.712
Punkte Reaktionen
10.870
Ort
Kreis Karlsruhe
eScooter
diverse
Interessant in diesem Zusammenhang auch: die offizielle Reichweitenangabe des Herstellers beträgt "bis zu 30 km" - normalerweise bedeutet das, dass dieser Wert nur unter extrem unrealistischen "Laborbedingungen" erreichbar ist und man eher mit 20 bis maximal 25 km rechnen kann. Ich habe die Herstellerangabe dagegen bei einer relativ anspruchsvollen Testfahrt sogar noch deutlich überboten, was mir in dieser Form noch nie gelungen ist.
 

Absolut Beginner

Einsteiger
Registriert
25 Dez 2021
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
4
eScooter
Denver SEL-10500
Hallo zusammen,
fahre seit kurzem den SEL-10500, baugleich mit ODIN.
Meine bisherigen Erfahrungen mit der Reichweite sind leider nicht so gut. Muss aber fairerweise dazu sagen, dass ich zur Zeit 113 kg wiege.
Bei Vollgas, also 20 km/h komme ich gerade mal 12 - 13 Kilometer, Strecke ist meistens eben, mit kleinen Steigungen von max. 2 % .
Liegt aber wahrscheinlich erstens an meinem Gewicht und zweitens an der kalten Witterung momentan.
Ansonsten finde den Denver absolut geil, hab ihn für 199,- Euro neu gekauft. Für das Geld absolut unschlagbar......
Wünsche euch allen schrottfreie Fahrt und viele Grüße aus Niederbayern.
 
Oben