Reichweite E-Scooter ePF-1

UB49xxx

Aktiv dabei
Registriert
27 Feb 2020
Beiträge
150
Punkte Reaktionen
93
Ort
Emsland
eScooter
XT950 / ePF-1
Mich würden mal eure Reichweitenerfahrungen interessieren. Ich bin heute.bei bestem Wetter, ca. 24°C knapp 24km weit gekommen, dann war Ende.
War die 1.Ladung, hab ihn gestern bekommen, 6km mit gefahren und danach über Nacht vollgeladen.
Aktuell liegt mein Gewicht bei ca. 90 kg. Bin hauptsächlich flache Strecken gefahren, einzelne kleine Steigungen, vorwiegend Asphalt, aber auch Schotterwege etc.
Kopfsteinpflaster war Folter, mein Gehirn ist jetzt Brei.
 

ScooterRay

Aktiv dabei
Registriert
11 Mai 2020
Beiträge
90
Punkte Reaktionen
115
Ort
Weserbergland
eScooter
2x ePF-1
Heute auch meine erste große Runde gemacht, mit Gepäck hatte ich ca 83 kg auf dem Trittbrett. Habe auch ein wenig probiert - Teer, holper Strecke, Schotter, kleine up and downs, Bremsen testen. Dazu kam dann noch auf ca. 1/3 der Strecke teils böiger Gegenwind :rolleyes: Nach 29 km war es dann zu Ende, dunkelrot :D

Finde ich (y)
 

tobi2608

Aktiv dabei
Registriert
12 Mai 2020
Beiträge
36
Punkte Reaktionen
19
eScooter
ePF-1
Meine Freundin und ich sind gestern eine ca. 29km lange Tour gefahren.
Ich bin nicht mit ganz 100% Akku gestartet, der Akku meiner Freundin war komplett voll. Die Restakkustände nach der ca. 29km langen Tour:
Bei mir: 10%
Screenshot_20200521_190734_com.zydtech.epowerfun.jpg

Bei meiner Freundin: 27%
IMG-20200521-WA0002.jpg

Also der ein oder andere Kilometer wäre noch drin gewesen.
 

eScootee

Aktiv dabei
Registriert
16 Mai 2020
Beiträge
34
Punkte Reaktionen
74
Ort
Hamburg
eScooter
Wechselnd
Wir haben den ePF-1 jetzt im Langzeittest laufen. Am Montag werden wir den ausführlichen "ersten Eindruck" veröffentlichen.

Wir haben eine stadttypische "realitische Alltagsreichweite" (d.h. nicht durchgehende Fahrt einer Tour, sondern Stop and go, viele Geschwindigkeitswechsel und bis bei wenig Restladung auf "Schrittgeschwindigkeit" limitiert wird) schon anhand der Batterie- und Leistungsdaten in unser Marktübersicht mit 20 Km vorhergesagt. Das scheint sich gerade bei unseren Fahrten zu bestätigen.

Das ist ein vergleichsweise guter Wert, denn diese typische Stadtnutzung macht einen großen Unterschied für die Reichweite.
 

rlx

Sehr ambitioniert
Registriert
15 Dez 2019
Beiträge
401
Punkte Reaktionen
729
Ort
Innsbruck
eScooter
M365
Wer hat denn die Beschriftungen in der App ausgewürfelt? Ampere, Watt - egal, hauptsache Spannung o_O

...in welcher Tonne entsorgt man eigentlich die Spannungsabfälle?
 
Registriert
31 Dez 2019
Beiträge
687
Punkte Reaktionen
562
Ort
53757
eScooter
IO Hawk Sparrow Legal
Es scheint sich ja herauszustellen das 25km unter alltagsbedingungen realistisch sind. Da hätte ich von 10Ah eigentlich mehr erwartet.
 

eScootee

Aktiv dabei
Registriert
16 Mai 2020
Beiträge
34
Punkte Reaktionen
74
Ort
Hamburg
eScooter
Wechselnd
Es scheint sich ja herauszustellen das 25km unter alltagsbedingungen realistisch sind. Da hätte ich von 10Ah eigentlich mehr erwartet.

Tatsächlich ist alles über 20 Km bei 10 Ah unter den realistischen Stadtbedingungen (echtes stadttypisches Stop und go mit Ampeln, mit vielen Geschwindigkeitswechseln und bis zur Limitierung bei nur noch 10% oder manchmal 15% Batterieladung) ein guter Wert.
 
Registriert
31 Dez 2019
Beiträge
687
Punkte Reaktionen
562
Ort
53757
eScooter
IO Hawk Sparrow Legal
Nunja, dieses Profil fahre ich mit meinem Sparrow auch und der hat 7,5 Ah.
Da komme ich mit meinen 92kg auf 20-22km. Gestern erst wieder 20km mit einigen ordentlichen Steigungen und Gegenwind.
Dann hatte der Akku 10%.
 

Sigi r

Sehr ambitioniert
Registriert
8 Dez 2019
Beiträge
375
Punkte Reaktionen
339
Ort
Weiterstadt
eScooter
Lehe l5
Nunja, dieses Profil fahre ich mit meinem Sparrow auch und der hat 7,5 Ah.
Da komme ich mit meinen 92kg auf 20-22km. Gestern erst wieder 20km mit einigen ordentlichen Steigungen und Gegenwind.
Aber garantiert nicht im städtischen Stop and go von Ampel zu Ampel. Da bricht die Reichweite drastisch ein. Stelle ich gerade fest (Stadtrand Frankfurt bis Innenstadt).
LG Sigi
 
Registriert
31 Dez 2019
Beiträge
687
Punkte Reaktionen
562
Ort
53757
eScooter
IO Hawk Sparrow Legal
Ist aber auch egal, 25Km sind auch gut. Der Epf-1 E Scooter gefällt mir ausgesprochen gut.
 

eScootee

Aktiv dabei
Registriert
16 Mai 2020
Beiträge
34
Punkte Reaktionen
74
Ort
Hamburg
eScooter
Wechselnd
Aber garantiert nicht im städtischen Stop and go von Ampel zu Ampel. Da bricht die Reichweite drastisch ein. Stelle ich gerade fest (Stadtrand Frankfurt bis Innenstadt).

Gestern erst wieder 20km mit einigen ordentlichen Steigungen und Gegenwind.

Steigungen und Gegenwind hört sich nicht direkt nach Großstadtumfeld an. :)

Der Sparrow mag auch wegen der geringeren Nennleistung etwas weniger verbrauchen.
 

tobi2608

Aktiv dabei
Registriert
12 Mai 2020
Beiträge
36
Punkte Reaktionen
19
eScooter
ePF-1
Wir haben den ePF-1 jetzt im Langzeittest laufen. Am Montag werden wir den ausführlichen "ersten Eindruck" veröffentlichen.

Wir haben eine stadttypische "realitische Alltagsreichweite" (d.h. nicht durchgehende Fahrt einer Tour, sondern Stop and go, viele Geschwindigkeitswechsel und bis bei wenig Restladung auf "Schrittgeschwindigkeit" limitiert wird) schon anhand der Batterie- und Leistungsdaten in unser Marktübersicht mit 20 Km vorhergesagt. Das scheint sich gerade bei unseren Fahrten zu bestätigen.

Das ist ein vergleichsweise guter Wert, denn diese typische Stadtnutzung macht einen großen Unterschied für die Reichweite.

Wo ist denn der Beitrag zu finden? Bin auf eure Meinung gespannt. ?
 
Registriert
31 Dez 2019
Beiträge
687
Punkte Reaktionen
562
Ort
53757
eScooter
IO Hawk Sparrow Legal
Ich wäre auch auf den Bericht gespannt der für gestern angekündigt war.
 
Oben