Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbebanner!

Reichweite E-Scooter ePF-1

Tom

Sehr aktives Mitglied
Punkte Reaktionen
360
eScooter
G30D,CB64
Ein guter und ausführlicher Bericht ist Heutzutage nicht selbstverständlich - dieser gefällt mir sehr gut :)

Dako

Administrator
Teammitglied
Punkte Reaktionen
1.352
eScooter
ePF-1 & Xiaomi Mi Pro2
Tempomat bei neuen eScootern wird es nicht mehr geben, weil es das KBA nicht möchte

Tom13

Sehr aktives Mitglied
Punkte Reaktionen
621
eScooter
G30D, ePF-1, E25D
Hast du zu dieser Aussage eine Quelle? Würde mich mal interessieren.

Dako

Administrator
Teammitglied
Punkte Reaktionen
1.352
eScooter
ePF-1 & Xiaomi Mi Pro2
Leider keine offizielle‍

Tom13

Sehr aktives Mitglied
Punkte Reaktionen
621
eScooter
G30D, ePF-1, E25D
Schade.

Habe das hier nämlich auf der Streetbooster-HP gefunden:
IMG_20200527_204314.jpg

Halte den zweiten Satz der Aussage aber für zumindest fragwürdig. Schließlich hat z.B. der G30D mit Tempomat eine ABE erhalten. Und die wird er nachträglich sicher nicht verlieren (Stichwort Bestandsschutz).

Aber das ist ja eigentlich ein eigenes Thema und hier OT.

Sigi r

Aktives Mitglied
Punkte Reaktionen
251
eScooter
Lehe l5
Ich hatte es ja in einem anderen Thread schon gesagt, dass ich der Meinung bin, dass der Tempomat der geforderten Funktion des Reglers §7 Nr. 7 der EKFV nicht entspricht.
LG Sigi

Dako

Administrator
Teammitglied
Punkte Reaktionen
1.352
eScooter
ePF-1 & Xiaomi Mi Pro2
Jupp, und nu bitte zurück zum eigentlichen Thema :)

Zentrio

Aktives Mitglied
Punkte Reaktionen
32
eScooter
ePF 1
Meiner ist gestern angekommen und nach dem Aufladen hab ich abends noch eine kleine Stadttour gemacht.
(Ist mein erster eigener Scooter, ich hab bisher nur Erfahrung mit den Leihrollern und meinem Elektrorad)
Es ging recht viel, leicht bergauf und ich hatte relativ oft Gegenwind. Nach ca. 18Km kam der rote Balken und nach weiteren zwei war ich dann bei 10%. Bis dahin war es aber ohne Probleme möglich auf die Geschwindigkeit zu kommen. Ich denke für die erste Fahrt geht die Reichweite voll in Ordnung. Die 20Km gestern waren angenehmer zu fahren als gedacht. Die Federung hab ich so eingestellt, dass ich auf dem Scooter rumhüpfen kann, es gut federt, ohne dass er durchschlägt. Mit meinem Kampfgewicht von knapp 90Kg kommt der Scooter ganz gut klar.
Die leichten Steigungen hat er gut mit 19-22km/h gemeistert..ich bin probehalber auch mal etwas krassere Steigungen gefahren und an einer musste ich auch etwas Nachtreten :-D und da macht sich dann auch die Schwäche des Vorderradantriebes bemerkbar. Interessant wird es mit diesem Antrieb halt auch bei rutschigerer Fahrbahn. Was ich allerdings richtig gut finde, man sieht jederzeit wie leicht oder schwer es der Scooter gerade mit einem hat, was ja auch Auswirkungen auf die Reichweite hat.

54D66A47-D1ED-4F0D-A644-468647786759.png

eScootee

Mitglied
Punkte Reaktionen
18
eScooter
Wechselnd
Meiner ist gestern angekommen und nach dem Aufladen hab ich abends noch eine kleine Stadttour gemacht.
(Ist mein erster eigener Scooter, ich hab bisher nur Erfahrung mit den Leihrollern und meinem Elektrorad)
Es ging recht viel, leicht bergauf und ich hatte relativ oft Gegenwind. Nach ca. 18Km kam der rote Balken und nach weiteren zwei war ich dann bei 10%. Bis dahin war es aber ohne Probleme möglich auf die Geschwindigkeit zu kommen. Ich denke für die erste Fahrt geht die Reichweite voll in Ordnung. Die 20Km gestern waren angenehmer zu fahren als gedacht. Die Federung hab ich so eingestellt, dass ich auf dem Scooter rumhüpfen kann, es gut federt, ohne dass er durchschlägt. Mit meinem Kampfgewicht von knapp 90Kg kommt der Scooter ganz gut klar.
Die leichten Steigungen hat er gut mit 19-22km/h gemeistert..ich bin probehalber auch mal etwas krassere Steigungen gefahren und an einer musste ich auch etwas Nachtreten :-D und da macht sich dann auch die Schwäche des Vorderradantriebes bemerkbar. Interessant wird es mit diesem Antrieb halt auch bei rutschigerer Fahrbahn. Was ich allerdings richtig gut finde, man sieht jederzeit wie leicht oder schwer es der Scooter gerade mit einem hat, was ja auch Auswirkungen auf die Reichweite hat.

Das deckt sich mit unseren ersten Erfahrungen, wie Du vielleicht in unserem Beitrag gelesen hast. Wenn Dir noch Besonderheiten auffallen, freuen wir uns, wenn Du hier im Forum die eine oder andere Info hinterlässt. Wir können dann unserer Langzeitreview auf eScootee gern um "NutzerInnenstimmen" ergänzen.

Ähnliche E-Roller Themen
Benutzer Titel Forum Antworten Datum
Nordlicht26203 Reichweite nach dem neuen Update Akku, BMS (Batteriemanagment) 22
Dako Reichweite EWA 6000 von Lidl EWA 6000 Forum 3
Roxy Winter Reichweite Axdia Odys Axdia Odys 5
Z Reichweite erhöhen, aber wie? Akku, BMS (Batteriemanagment) 12
kamy Reichweite und Temperatur Akku, BMS (Batteriemanagment) 11
W Kaufberatung Roller mit Großer Reichweite Kaufberatung & Tests 19
S L.A. Sport Deluxe - Schwere Jungs und Reichweite Sonstige Hersteller 3
monti Weniger Reichweite nach Wechsel von Luftreifen auf Honeycomb Xiaomi Pro 2 Forum 28
Frank Triesen Kilometer Reichweite - real und Google Maps Hauptforum 17
F Xiaomi Mi 1S Reichweite Xiaomi Mi 1S Forum 27
M Xiaomi Pro 2 - App zeigt nur 20 km Reichweite? Xiaomi Pro 2 Forum 2
Dako Reichweite Mi Pro2 Xiaomi Pro 2 Forum 112
Z Reichweite SoFlow So6 im Winter? SoFlow S06 Forum 4
Uwes-EC E-Scooter Reichweite erweitern - Range Extender Akku, BMS (Batteriemanagment) 53
A E-Roller/Scooter mit großer Reichweite Kaufberatung & Tests 9
J Reale Scooter Reichweite mit Formel berechnen Hauptforum 8
Zilver iconBIT IK-1972K - Review, Eindrücke, Reichweite, Erfahrungen etc. Iconbit IK-1972K Forum 7
R Reichweite Iconbit IK-1969 Iconbit ik-1969k Forum 9
S Reichweite Ninebot G30 D Ninebot G30D Forum 11
J Lidl Scooter Esa 5000 Reichweite? ESA 5000 / ESA 1919 Forum 197

Ähnliche E-Roller Themen

Oben