Reichweite E-Scooter ePF-1

Zwangsfahrer

Profi
Registriert
10 Jul 2020
Beiträge
563
Punkte Reaktionen
220
Ort
Berlin
eScooter
SXT Light Plus V eKFV
Schade, dachte der neue ePF1 hätte so einen tollen Akku. War also ein Fehlkauf! Warum wird er denn so gelobt, wenn er gerade mal 20 km oder weniger schaffen soll?
 

Vistalobos

Aktiv dabei
Registriert
3 Aug 2020
Beiträge
40
Punkte Reaktionen
54
eScooter
epf1
Kleiner Tipp zum Akku ? Wechsel beim epf1, Schraubenzieher ist besser wie ein Akkuschrauber
Aktuelle Zeit mit Sz 7 min
 

Romiman

Aktiv dabei
Registriert
21 Jun 2020
Beiträge
113
Punkte Reaktionen
65
Ort
Niedersachsen
eScooter
epf-1
Im Winter 18km mit 100kg drauf, da wird es, abgesehen von G30D oder IOH. Exit Cross, mit fast jedem E-Scooter knapp. Das ist eigentlich auch schon eine Strecke für einen richtigen Motorroller oder ein Auto...
 

Evangel

Profi
Registriert
6 Jun 2020
Beiträge
824
Punkte Reaktionen
637
Ort
Frankfurt am Main
eScooter
ePF-1 & Pro / Mi Pro2
Also ich schaffe mit meinem ePF-1 im Schnitt 27-32km.. je nach Strecke... wenn viele Steigungen dann so im die 25-27km bei ca. 80kg... wenn du zb. für den Winter eben statt mit 22kmh eventuell nur so 18-20 fahren würdest, dann könntest du eventuell ja genau das bissel ausgleichen, das es reicht für die Strecke.. Versuch macht dann even klug.. wie gesagt, teste erstmal generell die Strecke unter deinen! Bedingungen...

Und zum Thema MyTier... Bloß nicht!!! Siehe u.a. Berichte hier im Forum!
 

Zwangsfahrer

Profi
Registriert
10 Jul 2020
Beiträge
563
Punkte Reaktionen
220
Ort
Berlin
eScooter
SXT Light Plus V eKFV
Ich werde berichten. Kann mir nicht vorstellen, dass er einen schlechteren Akku hat als der SoFlow SO6. Mit dem bin ich zumindest im Sommer die Strecke bisher ohne Probleme gefahren. Ihr vergisst noch den SXT light plus V als Reichweitensieger zu nennen. Hat einen super Markenakku und Antrieb, ist aber auf nassem Kopfstein nicht ganz ungefährlich.
 

MichelB440

Aktiv dabei
Registriert
31 Jul 2020
Beiträge
94
Punkte Reaktionen
47
eScooter
S04 Pro
Wird der Akku eigentlich nach den ersten Ladungen besser... Hab meinen heute bekommen, eine paar Testkilometer gemacht und war etwas überrascht, wie früh er die Geschwindigkeit abbaut... Akku ist nun leer und er hängt am Draht..
 

MichelB440

Aktiv dabei
Registriert
31 Jul 2020
Beiträge
94
Punkte Reaktionen
47
eScooter
S04 Pro
70 Prozent gehabt beim Auspacken, dann auf 100 geladen. Testflug gemacht inkl ein paar Steigungen bis 15 Prozent (packt er nicht), nach 13,5 km war alle.
 

Dako

Administrator
Teammitglied
Registriert
19 Mai 2019
Beiträge
11.209
Punkte Reaktionen
13.735
Ort
Hamburg
70 Prozent gehabt beim Auspacken, dann auf 100 geladen. Testflug gemacht inkl ein paar Steigungen bis 15 Prozent (packt er nicht), nach 13,5 km war alle.

13,5 km ist aber sehr wenig. Da stimmt was nicht. Lad ihn nochmal auf 100% und mache erneut eine Fahrt mit mehr Infos (Körpergewicht, Belag, Geschwindigkeit [max. 22 k,/h?]).
 

vinceeeeent

Aktiv dabei
Registriert
31 Jul 2020
Beiträge
80
Punkte Reaktionen
19
eScooter
epf-1
70 Prozent gehabt beim Auspacken, dann auf 100 geladen. Testflug gemacht inkl ein paar Steigungen bis 15 Prozent (packt er nicht), nach 13,5 km war alle.
Dann stimmt da irgendwas nicht. Entweder du bist über die Alpen gefahren oder du wiegst 200 kg, nach 13 km Akku alle hört sich ganz komisch an
 

MichelB440

Aktiv dabei
Registriert
31 Jul 2020
Beiträge
94
Punkte Reaktionen
47
eScooter
S04 Pro
Es war die erste Tour nach dem Auspacken.. Er hängt jetzt am Lader, morgen nochmals schauen. Belag war durchgehend Asphalt. 22 kmh lagen nur an, wo es geradeaus ging. Nur minimale Steigung und es ging abwärts auf unter 15 kmh....
 
Oben