Reichweite E-Scooter ePF-1

Tom

Profi
Registriert
7 Aug 2019
Beiträge
618
Punkte Reaktionen
423
eScooter
G30D,CB64
Ein guter und ausführlicher Bericht ist Heutzutage nicht selbstverständlich - dieser gefällt mir sehr gut :)
 

Tom13

Moderator
Teammitglied
Registriert
28 Mrz 2020
Beiträge
4.073
Punkte Reaktionen
5.738
Ort
Krefeld
eScooter
1, 2, 3... ganz viele!
Schade.

Habe das hier nämlich auf der Streetbooster-HP gefunden:
IMG_20200527_204314.jpg
Halte den zweiten Satz der Aussage aber für zumindest fragwürdig. Schließlich hat z.B. der G30D mit Tempomat eine ABE erhalten. Und die wird er nachträglich sicher nicht verlieren (Stichwort Bestandsschutz).

Aber das ist ja eigentlich ein eigenes Thema und hier OT.
 

Sigi r

Sehr ambitioniert
Registriert
8 Dez 2019
Beiträge
375
Punkte Reaktionen
339
Ort
Weiterstadt
eScooter
Lehe l5
Ich hatte es ja in einem anderen Thread schon gesagt, dass ich der Meinung bin, dass der Tempomat der geforderten Funktion des Reglers §7 Nr. 7 der EKFV nicht entspricht.
LG Sigi
 

Zentrio

Aktiv dabei
Registriert
28 Mai 2020
Beiträge
132
Punkte Reaktionen
76
Ort
Detmold
eScooter
Hagrid (Wizzard)
Meiner ist gestern angekommen und nach dem Aufladen hab ich abends noch eine kleine Stadttour gemacht.
(Ist mein erster eigener Scooter, ich hab bisher nur Erfahrung mit den Leihrollern und meinem Elektrorad)
Es ging recht viel, leicht bergauf und ich hatte relativ oft Gegenwind. Nach ca. 18Km kam der rote Balken und nach weiteren zwei war ich dann bei 10%. Bis dahin war es aber ohne Probleme möglich auf die Geschwindigkeit zu kommen. Ich denke für die erste Fahrt geht die Reichweite voll in Ordnung. Die 20Km gestern waren angenehmer zu fahren als gedacht. Die Federung hab ich so eingestellt, dass ich auf dem Scooter rumhüpfen kann, es gut federt, ohne dass er durchschlägt. Mit meinem Kampfgewicht von knapp 90Kg kommt der Scooter ganz gut klar.
Die leichten Steigungen hat er gut mit 19-22km/h gemeistert..ich bin probehalber auch mal etwas krassere Steigungen gefahren und an einer musste ich auch etwas Nachtreten :-D und da macht sich dann auch die Schwäche des Vorderradantriebes bemerkbar. Interessant wird es mit diesem Antrieb halt auch bei rutschigerer Fahrbahn. Was ich allerdings richtig gut finde, man sieht jederzeit wie leicht oder schwer es der Scooter gerade mit einem hat, was ja auch Auswirkungen auf die Reichweite hat.

54D66A47-D1ED-4F0D-A644-468647786759.png
 

eScootee

Aktiv dabei
Registriert
16 Mai 2020
Beiträge
34
Punkte Reaktionen
74
Ort
Hamburg
eScooter
Wechselnd
Meiner ist gestern angekommen und nach dem Aufladen hab ich abends noch eine kleine Stadttour gemacht.
(Ist mein erster eigener Scooter, ich hab bisher nur Erfahrung mit den Leihrollern und meinem Elektrorad)
Es ging recht viel, leicht bergauf und ich hatte relativ oft Gegenwind. Nach ca. 18Km kam der rote Balken und nach weiteren zwei war ich dann bei 10%. Bis dahin war es aber ohne Probleme möglich auf die Geschwindigkeit zu kommen. Ich denke für die erste Fahrt geht die Reichweite voll in Ordnung. Die 20Km gestern waren angenehmer zu fahren als gedacht. Die Federung hab ich so eingestellt, dass ich auf dem Scooter rumhüpfen kann, es gut federt, ohne dass er durchschlägt. Mit meinem Kampfgewicht von knapp 90Kg kommt der Scooter ganz gut klar.
Die leichten Steigungen hat er gut mit 19-22km/h gemeistert..ich bin probehalber auch mal etwas krassere Steigungen gefahren und an einer musste ich auch etwas Nachtreten :-D und da macht sich dann auch die Schwäche des Vorderradantriebes bemerkbar. Interessant wird es mit diesem Antrieb halt auch bei rutschigerer Fahrbahn. Was ich allerdings richtig gut finde, man sieht jederzeit wie leicht oder schwer es der Scooter gerade mit einem hat, was ja auch Auswirkungen auf die Reichweite hat.

Das deckt sich mit unseren ersten Erfahrungen, wie Du vielleicht in unserem Beitrag gelesen hast. Wenn Dir noch Besonderheiten auffallen, freuen wir uns, wenn Du hier im Forum die eine oder andere Info hinterlässt. Wir können dann unserer Langzeitreview auf eScootee gern um "NutzerInnenstimmen" ergänzen.
 
Oben