Reichweite E-Scooter ePF-1

Vistalobos

Aktiv dabei
Registriert
3 Aug 2020
Beiträge
40
Punkte Reaktionen
54
eScooter
epf1
Habe mir einfach einen Ersatzakku bestellt mit externem Ladegerät
Danke an das Team von epf ging sehr schnell
Sehr guter Support

E0C9DED1-28D4-46B5-8A03-D26A04481273.jpeg
 

Vistalobos

Aktiv dabei
Registriert
3 Aug 2020
Beiträge
40
Punkte Reaktionen
54
eScooter
epf1
Hi
Gewicht würde sagen so 3-4 kg
Mit Akkuschrauber unter 5 min mit Übung
Ich habe beim ersten Wechsel 8 min gebraucht
 

Evangel

Profi
Registriert
6 Jun 2020
Beiträge
824
Punkte Reaktionen
637
Ort
Frankfurt am Main
eScooter
ePF-1 & Pro / Mi Pro2
@Vistalobos
war dein Akku kaputt oder warum schon einen Ersatzakku? Habe ich da was überlesen?
 

Vistalobos

Aktiv dabei
Registriert
3 Aug 2020
Beiträge
40
Punkte Reaktionen
54
eScooter
epf1
Nö Nö nur ca 25 km sind mit bissi wenig, einfach nur um die Reichweite zu erhöhen
Finde es doof wenn mir eine Strecke besonders gefällt und der Akku zwingt mich zum Rückweg
 

Evangel

Profi
Registriert
6 Jun 2020
Beiträge
824
Punkte Reaktionen
637
Ort
Frankfurt am Main
eScooter
ePF-1 & Pro / Mi Pro2
Achso, quasi als Zweitakku zum im Rucksack mitnehmen.
Die Frage ist, wie gefällt das den Steckverbindungen, Schrauben, Bodenplatte (Stichwort Wasserschutz) wenn ständig rumgeschraubt wird. Aber eigentlich sonst ne gute Idee... ca. 4 kg mehr Gewicht dürften nicht arg viel KM pro Akku weniger sein, dafür aber dann gute 50-60km draus machen... Was hast du für ein externes Ladegerät bestellt?
 

Vistalobos

Aktiv dabei
Registriert
3 Aug 2020
Beiträge
40
Punkte Reaktionen
54
eScooter
epf1
Alles original Teile von epf
Das Paket haben die mir zusammengestellt
Und bevor einer fragt......,., 236€
 

Evangel

Profi
Registriert
6 Jun 2020
Beiträge
824
Punkte Reaktionen
637
Ort
Frankfurt am Main
eScooter
ePF-1 & Pro / Mi Pro2
Ah ok, dann wahrscheinlich Quasi den Akku, das Ladegerät und die Ladebuchse?
Schon Interessant.. hoffentlich sind dann die Gewinde nicht irgendwann runter, wenn man ständig wechselt.. das würde mir sorgen machen. Halt uns da bitte gern mal auf dem laufenden, ob du dahingehend was bemerkst... Auch dann wegen Staub und Feuchtigkeit....
 

Vistalobos

Aktiv dabei
Registriert
3 Aug 2020
Beiträge
40
Punkte Reaktionen
54
eScooter
epf1
Macht alles einen sehr stabilen Eindruck
Bin auch eher der Schönwetterfahrer, bei schlechtem Wetter bleibt Kurti zu Hause.

Sollte ich was bemerken, werde ich mich melden
Ist ja auch nur für den Fall das die Tour mal länger wird, normal reichen mir die ca 23-25 km
 

Vistalobos

Aktiv dabei
Registriert
3 Aug 2020
Beiträge
40
Punkte Reaktionen
54
eScooter
epf1
Habe eine Wasge mit Fusssensor, die mag das nicht wiegen
Denke um die 3 Kilo, Messung per Hand andere Hand 2x 1,5 Liter Pepsi light ??
 
Oben