Reichweite E-Scooter ePF-1

Zwangsfahrer

Profi
Registriert
10 Jul 2020
Beiträge
563
Punkte Reaktionen
220
Ort
Berlin
eScooter
SXT Light Plus V eKFV
Habe mir den ePF1 jetzt auch bestellt. Jetzt weiß ich nicht, ob er die Reichweite auch im Winter hält: 18km Strecke in Berlin (Arbeitsweg) und keine Steigungen. Ich stehe insgesamt mit 98 kg auf dem Brett. War wohl ne blöde Idee - die Reichweite werde ich wohl nie erreichen, oder?
 

Romiman

Aktiv dabei
Registriert
21 Jun 2020
Beiträge
113
Punkte Reaktionen
65
Ort
Niedersachsen
eScooter
epf-1
Könnte eng werden. Schau mal, ob Du eine Lademöglichkeit am Arbeitsplatz bekommst. Wenn ja, hol´ Dir ein 2. Ladegerät für die Arbeit.
Wenn nicht, wäre wohl der Reichweitenmeister G30D die bessere Wahl...
 

Evangel

Profi
Registriert
6 Jun 2020
Beiträge
824
Punkte Reaktionen
637
Ort
Frankfurt am Main
eScooter
ePF-1 & Pro / Mi Pro2
Bei den milden Wintern die wir hier so haben und wenn’s kaum Steigungen gibt, könnte das doch hinhauen... der ePF-1 bringt doch relativ lange die volle Leistung...
 

Zwangsfahrer

Profi
Registriert
10 Jul 2020
Beiträge
563
Punkte Reaktionen
220
Ort
Berlin
eScooter
SXT Light Plus V eKFV
Ja, klar, ich würde ihn auf jeden Fall im Büro laden. Ihr meint also, es haut hin mit der Reichweite im Winter mit dem Gewicht? Hoffe er packt mit mir überhaupt die eine Strecke auch im Winter. Also Luftreifen will ich nicht mehr. Und wo bekomme ich die Ersatzteile für den angeblich so beliebten Ninebot mit Wegwerfakku? Jetzt ist mein SoFlow S06 platt und ich verkaufe ihn. Hier in Berlin sind die Fahrradwege sehr ungepflegt - voll Scherben. Besonders Montagfrüh die Bierflaschen!
 
Zuletzt bearbeitet:

Evangel

Profi
Registriert
6 Jun 2020
Beiträge
824
Punkte Reaktionen
637
Ort
Frankfurt am Main
eScooter
ePF-1 & Pro / Mi Pro2
Teste es doch jetzt mal aus, wenn du ihn hast auf was du so kommst und wie er die Strecke fährt. Dann hast du ja ne Tendenz.. es spielt ja nicht nur das Gewicht je Rolle, auch zb. ob du oft stop and Go hast oder ob du die meiste Zeit 20 oder 22kmh fährst.. ich halte ja 18km schon für realistisch..
 

Vistalobos

Aktiv dabei
Registriert
3 Aug 2020
Beiträge
40
Punkte Reaktionen
54
eScooter
epf1
Das bringe ich auch auf die Waage und mit Camera und Rucksack bissi mehr, da ist bei 23 km Schluss
[automerge]1596736348[/automerge]
Fing dann an zu blinken aber bis zum Auto geschafft
Im Rucksack war der Ersatzakku ??

FBFA854E-2A09-453B-9EB5-F3A19A840351.png
 

Zwangsfahrer

Profi
Registriert
10 Jul 2020
Beiträge
563
Punkte Reaktionen
220
Ort
Berlin
eScooter
SXT Light Plus V eKFV
Schade, dann wird das im Winter Käse! Hab dann auch immer wieder Ampeln und in Berlin Mitte dann die unfähigen Radfahrer, die plötzlich langsamer werden...
 

Zwangsfahrer

Profi
Registriert
10 Jul 2020
Beiträge
563
Punkte Reaktionen
220
Ort
Berlin
eScooter
SXT Light Plus V eKFV
Ne, diese Leihscooter dürfen nur innerhalb des S-Bahnrings gefahren werden und ich wohne in einem Außenbezirk. Hab den Eindruck, dass diese Dinger fast nur von Touris genutzt werden, die mit Minirock und Stöckelschuhen fahren. Ich fahre mitleierweile mit Helm, Protektoren und Warnlicht und werde von manchen Autofahrern trotzdem nicht gesehen. Spüre aber auch eine gewisse Ablehnung von Scooterfahrern seitens der Fahrradrahrer und Autofahrer!
 

Roger12

Sehr ambitioniert
Registriert
13 Jul 2020
Beiträge
285
Punkte Reaktionen
111
Ort
Berlin und Leipzig
eScooter
Ja 6 Stück
Ne, diese Leihscooter dürfen nur innerhalb des S-Bahnrings gefahren werden und ich wohne in einem Außenbezirk. Hab den Eindruck, dass diese Dinger fast nur von Touris genutzt werden, die mit Minirock und Stöckelschuhen fahren. Ich fahre mitleierweile mit Helm, Protektoren und Warnlicht und werde von manchen Autofahrern trotzdem nicht gesehen. Spüre aber auch eine gewisse Ablehnung von Scooterfahrern seitens der Fahrradrahrer und Autofahrer!

Dann sage ich nur MyTIER kaufen....
 

Zwangsfahrer

Profi
Registriert
10 Jul 2020
Beiträge
563
Punkte Reaktionen
220
Ort
Berlin
eScooter
SXT Light Plus V eKFV
Also SXT max. Mir zu schwer. Lenkstange nicht klappbar bzw. wenn klappbar nicht einhängbar ...
 

Zentrio

Aktiv dabei
Registriert
28 Mai 2020
Beiträge
132
Punkte Reaktionen
76
Ort
Detmold
eScooter
Hagrid (Wizzard)
Erfahrungsgemäß ist es bei meinem eBike aber so, wenn man den Akku im Winter aus dem warmen ins kalte holt und ihn garnicht erst kalt werden lässt, in dem man ihn sofort benutzt, sind die Einbußen garnicht so groß..aber wenn der Roller gerade so die Strecke im Sommer schafft, wird es trotzdem eng ?
 
Oben