Reichweite erhöhen durch Eco Fahrmodus möglich?

PhoenixEX

Aktiv dabei
Registriert
14 Jul 2020
Beiträge
33
Punkte Reaktionen
7
eScooter
Xiaomi
Aber auf dem Balkon haben E-Scooter in der kalten Jahreszeit grundsätzlich nichts verloren!
Hab Ihn sofort reingenommen :D

Kurze Frage
Wo ist den der Unterschied zwischen dem

NINEBOT MAX G30D
und
NINEBOT KICKSCOOTER MAX G30D II

Ich nehme an, der NINEBOT KICKSCOOTER MAX G30D II ist das neuere Modell.
Die Namenkonvention "Kickscooter" irritiert mich allerdings.
 

LittleGizzmo

Experte
Registriert
30 Jul 2021
Beiträge
1.700
Punkte Reaktionen
1.569
Ort
München
eScooter
PRO2, 2x LEGEND
Hab Ihn sofort reingenommen :D

Kurze Frage
Wo ist den der Unterschied zwischen dem

NINEBOT MAX G30D
und
NINEBOT KICKSCOOTER MAX G30D II

Ich nehme an, der NINEBOT KICKSCOOTER MAX G30D II ist das neuere Modell.
Die Namenkonvention "Kickscooter" irritiert mich allerdings.
Korrekt, Modelljahr 2021. Für mich persönlich die schlechtere Variante, die Daumenbremse links wurde wegrationalisiert. Und den Linken Griff tauschst Du auch nimmer mal so eben aus gegen einen aus dem Fahrradzubehör, da iss nu ne Rotierende Klingel "dran"
 

PhoenixEX

Aktiv dabei
Registriert
14 Jul 2020
Beiträge
33
Punkte Reaktionen
7
eScooter
Xiaomi
...darfst einfach nicht mehr für jeden Idioten bremsen! :oops: :ROFLMAO:
hahaha
Welcome to Grand Theft Auto :D

Aber eine Frage hätte ich noch
Ich überlege die ganze Zeit, ob ich mit den S2 Pro oder den Ninebot G30D (2.Gen) holen soll.
Ich habe auch paar Videos angeguckt, wurde aber nicht wirklich schlauer.

Sind die Materialien des Ninebot deutlich "stabiler/robuster" als die Xiaomi Modelle?
Das wäre für mich entscheidend
 

email.filtering

Experte
Registriert
14 Mai 2021
Beiträge
2.143
Punkte Reaktionen
1.256
Ort
Graz (Österreich)
eScooter
Siehe Signatur!
Wie schon mal: Der Pro 2 ist der Smart und der G30 der SUV. Welchen willst Du nun in der Stadt nutzen? Eindeutig günstiger bei allem (also auch allem Zubehör, Ersatzteilen usw.) ist der Pro 2.
 

Scheibenbremse

Einsteiger
Registriert
18 Jan 2023
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
9
eScooter
EFP1, Mi S1, SO3
Die Entfernung von meiner alten Wohnung zum Studio beträgt ca 12km (Hin und zurück).

Meine neue Wohnung ist allerdings etwas weiter vom Studio entfernt (ca. 16km Hin + Zurück).

Und wie ging es dir mit der 16 Kilometer Strecke?

----

Bessere Reichweite sollte man in der Theorie noch durch ideales vortemperieren des Akkus haben oder? Also je nach der jeweiligen Temperatur den Scooter im Keller, Treppenhaus oder Wohnzimmer lagern.

Rekuperation bringt ja leider auf geraden Strecken eher weniger, zumindest laut einigen Erfahrungsberichten hier im Forum.

Wie jemand schon geschrieben hat, denke ich auch, dass man das meiste durch gemächliches beschleunigen rausholen kann. Bzw. länger antreten und natürlich vorausschauendes fahren. 15 km/h anstatt 20 km/h fahren, sollte aber auch mehr Reichweite bringen. Das behaupte ich jetzt einfach mal, mit meinen weitreichenden Erfahrungsschatz von insgesamt fünf gefahrenen Kilometern 🙃
 
Oben