Reichweite Mi Pro2

Taron

Aktiv dabei
Registriert
22 Aug 2021
Beiträge
139
Punkte Reaktionen
141
Ort
Rheinland
eScooter
Mi Pro2 / #RVLTN
Meine 40 km zuvor (Scooter von 04/21) waren aber auch absoluter Bestcase, mit Schnitt 16-18 km/h und vor allem extrem effizienter und vorausschauender Fahrweise. Normalerweise komme ich bei 23 km/h Vmax, 80 kg Gewicht und 15 Grad und quasi anfahren aus dem Stand auf 30-33 km Reichweite.

mit 126er BMS kam ich aber auch auf etwa 30 Kilometer, irgendwas scheint da nicht ganz zu stimmen
 

MrArtifex

Aktiv dabei
Registriert
16 Jul 2020
Beiträge
40
Punkte Reaktionen
6
eScooter
Mi-Pro 2
mal ne Frage...Roller ist mit German Manöver geupdatet...18 Monate alt. Heute bei rund 90-100kg gefahren nach rund 15 km war noch 40% akku da, kommt das hin? Es waren 7 Grad Temperatur...akku war kalt. danke
 

A.Krell

Experte
Registriert
16 Sep 2021
Beiträge
1.782
Punkte Reaktionen
3.522
Ort
Frankfurt am Main
eScooter
siehe Signatur
Ja also meiner hatte heute nach 16 KM noch ca. 48%, wiege aber auch nur knapp 70 und Ar**h kalt war es auch, kanm schon sein bei dennTemperaturen im Moment ...
 

eri

Aktiv dabei
Registriert
15 Jan 2022
Beiträge
77
Punkte Reaktionen
77
eScooter
Pro 2
90kg, 3,4Bar Druck vorne und hinten, überwiegend flach und Asphalt:

35km bei Fahrten ohne viel anhalten und über 20 Grad.
25km bei Fahrten mit vielen Stopps (anfahren) und über 20 Grad

Wenns jetzt noch kälter wird, 5-6 Grad, nasser Straße, Wind, sinds bei längeren Strecken max. 25km, Kurzstrecke mit viel Anfahren sind max.20km.
 

ID73

Einsteiger
Registriert
4 Feb 2022
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
28
eScooter
Mi Pro 2
Ich habe ihn mir zum Winteranfang geholt (vorletztes Oktoberwochenende) und bin somit nur im Winter gefahren. 30km gehen nur unter idealen Bedingungen, wenn man normal, also Vollgas, GM und auch mal eine Steigung, fährt. Ab 20km geplanter Strecke würde ich immer Laden bei Zwischenstopps. Im Sommer bringt der Akku evtl etwas mehr, aber der Akku ist bei Entladung eigentlich immer warm. Somit verspreche ich mir keine große Steigerung.
 

Dampf

Aktiv dabei
Registriert
12 Sep 2021
Beiträge
53
Punkte Reaktionen
28
eScooter
Xiaomi Pro 2
Wow, Temperaturen machen echt krass viel aus!

95 KG, Pro 2 Strecke von 31km, Sport-Modus.

Im Winter bei Temperaturen im einstelligen Bereich bin ich mit rund 6-10% Restkapazität knapp aber noch gut zuhause angekommen.

Jetzt bei rund 13 Grad und 18 Grad hat mein Pro 2 noch rund 35% Restkapazität nach der gleichen Strecke! Das ist ein super Wert. Ich denke wenn ich den Akku leer fahren würde, könnte ich bestimmt auf knapp unter 40km kommen.

Die Akkulaufzeit ist echt super, kann man nicht meckern und deckt sich ja schon fast mit den Xiaomi Angaben. Ein Mensch der nochmal 20kg weniger wiegt, könnte durchaus auf die 45 km kommen, zumindest ohne lange Steigungen.
 

Menz

Einsteiger
Registriert
16 Jan 2022
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
16
eScooter
Xiaomi Pro2
IMG_7046.JPG

~29km
26°C
80Kg
vmax. 32km/h
30A - linear
etliche male abgebremst (25km/h Ebike-Schleicher :ROFLMAO:)
2 starke Steigungen über gut 100m Länge und ca. 20m Höhe
ein paar Stopps
gelegentlich recht starke Gegenwindböen
90% glatter Asphalt
10% sehr grobes Kopfsteinpflaster

Bei 35% hab ich mal kurz ne 5min Pause gemacht.. danach hat sich der Akku auf gut 45% wieder eingependelt.
Nach ca. 10km hat die hintere Bremse geschliffen.. hatte keinen Inbusschlüssel zum korrigieren mit.. also nochmal paar Km Verlustleistung 😜

Wenn man nicht groß bremsen muss und keine Steigungen hat, kommt man gewiss weiter.
 
Oben