Reichweite Mi Pro2

Meprowzwei

Einsteiger
Registriert
31 Okt 2020
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
2
eScooter
Mi Pro 2
Also nach meinem bisherigen Ergebnissen kann ich vom Pro 2 nur abraten. Mein 1S ging immer sofort auf 33kmh beim Fahren, trotz meines Gewichts von 110kg. Der Pro 2 schafft mit Mühe und not trotz mehr Ampere nur maximal 28 kmh und das dauert gefühlt auch ewig bis man die erreicht. Der größere Akku bringt nichts da der Roller, warum auch immer, mehr als doppelt so viel verbraucht, wie der 1S. Ich weiß nicht wie aussagekräftig die Werte für Ampere aus der m365 Tools App sind, aber der 1S hatte eine deutlich höhere Leistungsaufnahme und auch vom Gefühl her viel mehr Power beim beschleunigen. Das geben die Werte in der App auch so wieder. Egal wie hoch man mit den Ampere geht, der Pro 2 nimmt bei mir nur um die 25-28 an auch bei 45 eingestellten geht er nicht höher. Der 1S auch 30 und mehr bei eingestellten 38! Sehr enttäuschend.

Screenshot oben 1S unten Pro 2. Akku ab Start 100%

Screenshot_20201106-145521.png

Screenshot_20201106-145413.png
 
Zuletzt bearbeitet:

MRVN

Einsteiger
Registriert
19 Nov 2020
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
eScooter
Xiaomi mi pro 2
heute mit dem pro 2 grade mal 16km weit gekommen bei 8 grad Außentemperatur ist das normal? Kann das jemand bestätigen?
 

kamy

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan 2020
Beiträge
23.775
Punkte Reaktionen
23.043
Komplett original?
Welches Gewicht?
Welcher Luftdruck?
Welche Topografie?
 

MRVN

Einsteiger
Registriert
19 Nov 2020
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
eScooter
Xiaomi mi pro 2
Ja ist original von mediamarkt
Gewicht ca. 80kg
Luftdruck ca. 3 bar
Meistens gerade strecken, ab und zu kleine hügel
 

MRVN

Einsteiger
Registriert
19 Nov 2020
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
eScooter
Xiaomi mi pro 2
Dachte ich mir auch, eventuell wegen der Temperatur. Aber 16km ist schon echt wenig
 

Dako

Administrator
Teammitglied
Registriert
19 Mai 2019
Beiträge
11.209
Punkte Reaktionen
13.744
Ort
Hamburg
Nach einigen Ladezyklen erhöht sich die Reichweite, dein Akku ist ja ganz neu. Aber 16 km kommt mir auch etwas zu wenig vor. Teste es doch mal die Tage nochmal, bin zuversichtlich, dass es besser wird. Teil uns dann mit, wieviel % Restakku angezeigt wird.

Ich werde demnächst auch einen Reichweitentest unter kalten Temperaturen machen.
 

Dako

Administrator
Teammitglied
Registriert
19 Mai 2019
Beiträge
11.209
Punkte Reaktionen
13.744
Ort
Hamburg
Heute Reichweitentest gemacht.

Durchschnittstemperatur: 5 Grad
Gewicht: ca 90kg
Luftdruck: 2,7 bar
Ebene: 50% Asphalt, 50% Wald- und Parkwege
Geschwindigkeit: 20 km/h auf Asphalt und etwas weniger im Park/im Wald.

Reichweite: 19,3 km
Restakku: 23%

Screenshot_20201120-172917_Mi Home.jpg


Nachtrag: Fast exakt die selbe Strecke bin ich mal bei über 20 Grad gefahren. Restakku damals hatte 40%.
 
Zuletzt bearbeitet:

The Balmasque

Aktiv dabei
Registriert
13 Dez 2020
Beiträge
106
Punkte Reaktionen
57
eScooter
Mi Pro 2, G30D
Für mich war heute wieder laden angesagt. Ich fahre meistens 3 mal eine Strecke von insgesamt 13,2 km. Danach kommt mein Akku "gefährlich nahe" an die 50% Marke ran. Ab dann muss ich berghoch schon kräftig mittreten.
Ich gebe aber zu, dass es schon eine wirklich extreme Strecke ist mit ausgewiesenen 16% (!!!) Steigungen auf insgesamt 500 m.

Achja, die Temperatur scheint bei mir aktuell noch keine allzu große Rolle zu spielen. Selbst bei -4° sind diese Werte nämlich locker zu erreichen. Ich habe meinen Scooter auch "gut temperiert" im Flur stehen. ;)
 

kamy

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan 2020
Beiträge
23.775
Punkte Reaktionen
23.043
Bei warmen Akku sollte das auch machbar sein.
Bei kaltem Akku sieht das schon ganz anders aus.😉
 

The Balmasque

Aktiv dabei
Registriert
13 Dez 2020
Beiträge
106
Punkte Reaktionen
57
eScooter
Mi Pro 2, G30D
Bei warmen Akku sollte das auch machbar sein.
Bei kaltem Akku sieht das schon ganz anders aus.😉
Ja, ich denke bei meiner Nettofahrzeit von ca. 6 bis maximal 10 Minuten kann der Akku noch nicht auskühlen. Im Büro hat er vor der Rückfahrt ebenso ein warmes Plätzchen. :D
 
Oben