Reichweite Mi Pro2

Evangel

Profi
Registriert
6 Jun 2020
Beiträge
824
Punkte Reaktionen
637
Ort
Frankfurt am Main
eScooter
ePF-1 & Pro / Mi Pro2
So, ich hab es dann mal getan und mich mit der Stock Firmware bei 19-20 km/h "gequält" den Akku leer zu fahren und die Reichweite zu testen..
Ehrlich gesagt bin ich sogar ziemlich enttäuscht davon!

Wetter: 21 Grad, Gewicht mit allem drum und dran knappe 80 kg

Geschafft habe ich laut GPS gerade mal 32,5 km (Komoot) bzw. 32,7km (Strava) - Laut Roller wären es: 33,91 km

Zum vergleich mit meiner CFW bei 22km/h habe ich bei der letzten Tour laut GPS: 33 km
/ Roller 34,1 km geschafft.... Auch bin ich mit der Stock Firmware heute deutlich schlechter Steigungen hochgekommen. Einzig die Bremsleistung war besser mit der Elektronischen Bremse, obwohl ich die kaum nutzen musste, da ich praktisch die ganze Zeit fahren konnte...

Screenshot_2020-09-02-19-05-55-486_app.peretti.m365tools.jpg

Bildschirmfoto 2020-09-02 um 19.17.05.png
 

Evangel

Profi
Registriert
6 Jun 2020
Beiträge
824
Punkte Reaktionen
637
Ort
Frankfurt am Main
eScooter
ePF-1 & Pro / Mi Pro2
Habe ich doch oben erwähnt, das ich extra den Test mit der Stock Firmware gemacht habe. Die Angabe mit CFW ist wie drüben angegeben gewesen...
 

backpacker

Einsteiger
Registriert
24 Aug 2020
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
6
eScooter
Xiaomi Pro 2
Ich war gestern mit dem Roller unterwegs. Bei 19 Grad, kaum Wind, leicht bewölkt, mit 27km/h fast dauernd, auf verschiedenen Wegen, von glattem Asphalt über kleine Schottersteinwege bis Splitt, alles Radwege. Überwiegend flach, zwei Brücken über Bahnlinien hochgefahren. Ich wiege 70kg, 1,72m und bin 28km gefahren, hatte zu Hause noch 12% im Akku mit einer Restkapazität von 1.600mAh. Ab ca. 20% hatte er die 27 nicht mehr geschafft, es ging mit 24 bis 25 aber noch zügig weiter.
Ich werde demnächst den gleichen Test noch mal machen mit 25km/h um auszuloten bei welcher Geschwindigkeit er noch sicher die 30km Reichweite schafft.
 

Nobuo

Einsteiger
Registriert
21 Sep 2020
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
1
eScooter
m365 pro2
I make 50Km sharp everything stock. 250m total ascension.

- Battery charged voltage: 40.8V
- Battery end voltage: 31.0V
- S-mode maximum speed 25Kph
- 50PSI
- 60Kg
- 250m total ascension
- 90% smooth asphalt, 10% dirt-road
- exterior temperature around 30⁰C (high external temperature increase discharge battery efficiency)

* My scooter speed is perfectly matched with GPS speed at 50PSI, both indicated 50Km trip.

Screenshot_2020-09-05-15-31-13-566_adriandp.m365dashboard_2.jpg
 

AllstarTheGerman

Teenager
Registriert
20 Jul 2020
Beiträge
342
Punkte Reaktionen
96
Ort
Hannover
eScooter
3x G30D, 1x ESA, 1x DT
Heute ca 30km
20kmh
Leichte Steigungen, sonst Asphalt und einmal ein Parkhaus hoch und Runter
CFW immer 20kmh, Eco 5A, D 20A, Sport 40A
4 Bar Reifen
13 Grad
92kg
 
Zuletzt bearbeitet:

midede

Aktiv dabei
Registriert
13 Sep 2020
Beiträge
104
Punkte Reaktionen
22
eScooter
Xiaomi Mi Scooter Pro
Zur Einordnung kannst du vielleicht noch die Geschwindigkeit, etwaige Steigungen, CFW Settings und falls bekannt den Luftdruck dazu schreiben.
 

Timo75

Einsteiger
Registriert
1 Okt 2020
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
13
eScooter
Xiaomi Pro 2
Hallo ,
mein Xiaomi macht nicht wirklich viel Kilometer.
Wiege 94kg ,Strecke ohne Erhöhungen,Fahre mit 25 A mit eingestellten 26km/h fährt dann aber nur 23 km/h und schaffe gerade mal 24 Kilometer bei guten Bedingungen.
Luftdruck ist bei 3,5 Bar .
Hat jemand einen Rat oder auch so wenig Reichweite ??
 

Timo75

Einsteiger
Registriert
1 Okt 2020
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
13
eScooter
Xiaomi Pro 2
Hallo ,
Dankeschön 😁
Ja hab ich schon und irgendwie kommen die meisten in meiner Gewichtsklasse ja auf 30 km .
Wenn ich 6,7 km zur Arbeit fahre bin ich bei ca. 70 % Restakku .
 
U

User 824

Gast
In der Regel nimmt die Spannung des Akkus ja die ersten km etwas schneller ab. Bist du ihn denn auch mal komplett leer gefahren?
 
Oben