Reichweite Prophete Urbanicer von Aldi

hafreak

Einsteiger
Registriert
18 Jul 2021
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
8
eScooter
Prophete 10
Nach gefahrenen 600 km beträgt die Reichweite bei mir mit 95 kilo auf ebener Strecke 34 Kilometer..
 
T

tecxcet

Gast
Nach 623km beläuft sich die Ø-Reichweite bei mir auf exakt 50km bei ca. 65 - 70kg, je nach Beladung des Rucksack .Im doch recht hügeligen Teutoburger Wald. Kommt mir daher bei deinen 34km bei ebener Strecke etwas wenig vor; oder ist das der 10,5Ah Akku? Auch ein Grund, weshalb ich immer noch nicht sicher bin, ob ich ihn tatsächlich zurückschicke. Wenn sich diese "Propheten" halt mal rühren würden. Heute entnervt nach ca. einer dreiviertel Stunde in der Warteschleife aufgegeben.
 

hafreak

Einsteiger
Registriert
18 Jul 2021
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
8
eScooter
Prophete 10
50 km😱
Ist der 13 Ah Akku?
Machen die paar Kilo so einen Unterschied?
Wieviele Bar hast Du auf den Reifen?
 
T

tecxcet

Gast
50 km😱
Ist der 13 Ah Akku?
Machen die paar Kilo so einen Unterschied?
Wieviele Bar hast Du auf den Reifen?
Genau die Fragen, die mir eben auch sofort durchs Gehirn geschossen sind. Das kann doch unmöglich an den paar Kilo liegen? Man kann meinen Verlauf ja einfach lesen und verstehen; Ich provoziere die "Hardcorenummer".
Mein Reifendruck; 3 Bar. Entnommen aus den Erfahrungen des Forum. In deinem Fall würde ich im Verhältnis locker 3,5 Bar empfehlen.
 

escokdi

Moderator
Teammitglied
Registriert
7 Jul 2021
Beiträge
2.116
Punkte Reaktionen
5.933
Ort
Kreis Karlsruhe
eScooter
Wizzi 2.5+/Joyor S5-S
Moin,

hmm... je nach Häufigkeit der Beschleunigungsphasen... mal überschlagen: (60kg+15kg)/(95kg+15kg) ist etwa 2/3 und 34/50 auch so grob. Paßt. Aber nur, wenn häufige Anfahrten nötig sind (zig Ampeln oder so). Bei wenigen Anfahrten, idealerweise nur die erste, sollten sich eure Reichweiten zunehmend angleichen - bei gleicher Akkukapazität! Kann eigtl nur die Kapazität sein... :unsure:
 
T

tecxcet

Gast
Ich habe jetzt den Reifendruck auf 3 bar hochgestuft, und siehe da...
Fast 38 km🤪
Das dachte ich mir. Wen du auf 3,5Bar gehst hast du in etwa den zu mir vergleichbaren Rollwiderstand auf den Reifen, dann macht der auch locker die 40 voll. Der Komfort leidet natürlich minimal.
Fährt deiner den auch bis 200 - 300m vor Ende volles Brett? Ich finde das ausgesprochen genial und bemerkenswert.
 
T

tecxcet

Gast
Ja, genau das meine ich. Ich plane immer so, dass ich spätesten bei 49,5km wieder @Home bin. Mal schauen wie sich das entwickelt, wenn es kälter wird, die Ladebalkenanzeige kann man ja getrost in der Pfeife rauchen.
 

Paulchin

Einsteiger
Registriert
29 Aug 2021
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
9
eScooter
Prophete 10
Also ich bin jetzt mit meinem Prophete insgesamt 87 km gefahren,nach einem Entfernungstest bin ich mit meinen 96 kg 25 km weit gefahren. Ich hoffe das steigert sich noch 🤔
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
 

Paulchin

Einsteiger
Registriert
29 Aug 2021
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
9
eScooter
Prophete 10
Das dachte ich mir. Wen du auf 3,5Bar gehst hast du in etwa den zu mir vergleichbaren Rollwiderstand auf den Reifen, dann macht der auch locker die 40 voll. Der Komfort leidet natürlich minimal.
Fährt deiner den auch bis 200 - 300m vor Ende volles Brett? Ich finde das ausgesprochen genial und bemerkenswert.
3,5 Bar hab ich auch aber 40 km sind für mich ein Traum 🤔
 

Cadeyrn

Einsteiger
Registriert
23 Feb 2022
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
15
Ort
Kiel
eScooter
Prophete Urbanizer2021
Also ich bin jetzt mit meinem Prophete insgesamt 87 km gefahren,nach einem Entfernungstest bin ich mit meinen 96 kg 25 km weit gefahren. Ich hoffe das steigert sich noch 🤔
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Oh oh , Ich wiege tatsächlich etwas mehr.. und 25KM finde ich schon recht wenig. Aber vielleicht bin ich auch ein Träumer. Das der Prophete nicht die beworbenen 60KM weit kommnt, hatte Ich mir schon gedacht - aber 25 kommt mir doch sehr wenig vor.
 

Nachtflug

Sehr ambitioniert
Registriert
26 Feb 2021
Beiträge
403
Punkte Reaktionen
462
Ort
Dort👄
eScooter
epf1pro
Dann will ich mich doch auch mal verewigen 👋
Ich bin heute eine schöne Strecke gefahren.

Strassenbelag Asphalt (mal mehr, mal weniger gut) und Schotter.
Fahrergewicht zwischen 60 und 70 kg. Genauer hab ichs nicht.
20 bis 25 Grad.
Wind: hat schon gut gepustet.
Reifendruck hab ich immer 2,8 Bar.
Wenig Steigungen.

45 km (von beworbenen 60 km) sind es geworden und ich denke, trotz letztem blinkenden Balken...ganz Ende war noch nicht

Ich finde die Balkenanzeige eigendlich ziemlich gelungen.
Gefühlt hat jeder einzelne Balken ungefähr dieselbe Reichweite und wenn es das Blinken anfängt, kann ich gut abschätzen, wann ich besser Zuhause sein sollte.

Wenn er auch ein wenig gemächlich unterwegs ist, ich mag meinen Propheten 👍
 

rebecmeer

Sehr ambitioniert
Registriert
24 Mai 2022
Beiträge
386
Punkte Reaktionen
440
eScooter
Prophete 10
Wie schnell ist die Kiste nach GPS?
Ich habe noch den 10er hier.
Bei 85 kg leider nur 27,5 km.
Bis auf den kleineren Akku sollte eigentlich kein Unterschied sein.
Aber vielleicht schafft der Neue mehr wie real 19,5 - 20 km/h?
 
Oben