Reichweite SO4 PRO

Helmi

Aktiv dabei
Registriert
12 Dez 2021
Beiträge
57
Punkte Reaktionen
7
eScooter
So 4 pro
Halli hallo an alle!
Guten Rutsch allen!
Heut bin ich mal ne kleine Runde gefahren.
Hatten 14 grad alles trocken bin ca. 19 km mit dem Akku gekommen. Ist das etwas wenig oder?
Ich wiege 120 kg mit Sachen denk ich 125kg standen oben drauf.
 

Tom22

Aktiv dabei
Registriert
5 Dez 2021
Beiträge
51
Punkte Reaktionen
13
eScooter
Soflow S04PRO
Halli hallo an alle!
Guten Rutsch allen!
Heut bin ich mal ne kleine Runde gefahren.
Hatten 14 grad alles trocken bin ca. 19 km mit dem Akku gekommen. Ist das etwas wenig oder?
Ich wiege 120 kg mit Sachen denk ich 125kg standen oben drauf.
Wie war das Profil deiner Strecke? Also ich komme mit meinem pro locker 25 bis 30 km ohne größere Steigungen. Wiege allerdings nur ca 100 kg mit Klamotten. Weiterhin habe ich den Luftdruck entsprechend auf 3 bar erhöht. Soweit ich mich erinnere wird die Performance nach der zweiten und dritten Akkuladung besser.
 

fireball_mh

Bergfahr-Experte
Registriert
25 Nov 2020
Beiträge
5.712
Punkte Reaktionen
10.869
Ort
Kreis Karlsruhe
eScooter
diverse
Rund 20 km bei 125 kg und 14 Grad sind für den SO4 Pro ein relativ "normaler" Wert und absolut noch im Rahmen, insbesondere wenn die Strecke auch Steigungen enthält und/oder man öfter mal anfahren muss.
 

Helmi

Aktiv dabei
Registriert
12 Dez 2021
Beiträge
57
Punkte Reaktionen
7
eScooter
So 4 pro
@Helmi Bist du mit 3,5 bar gefahren?
Ich weiß den Reifendruck nicht genau,
Hatte Anfang Dezember die Reifen ca. Auf 3,5-4 bar aufgepumpt.
Nun weiß ich nicht genau wie der Luft Verlust am reifen ist nach einem Monat.
Müßte ich noch mal genau prüfen.
 

lasu

Aktiv dabei
Registriert
3 Nov 2021
Beiträge
162
Punkte Reaktionen
78
eScooter
SO4P,So42G2,XoS1
Fahre in Sportmodus bei 10Grad und komplett 135 kg(Einkauf) und etwas Steigung ca.24 km und in eco 29km und fahre auch fast nur in eco
 

Tom22

Aktiv dabei
Registriert
5 Dez 2021
Beiträge
51
Punkte Reaktionen
13
eScooter
Soflow S04PRO
Fahre in Sportmodus bei 10Grad und komplett 135 kg(Einkauf) und etwas Steigung ca.24 km und in eco 29km und fahre auch fast nur in eco
Dies teilt sich auch mit meinen Erfahrungen. Die Gen 2 liefert diese Performence jedoch nicht. Ich kann allen nur raten, denen Reichweite wichtig ist, den Kauf der Generation 2 zu überdenken.
 

WakaToa

Experte
Registriert
4 Dez 2021
Beiträge
1.001
Punkte Reaktionen
1.019
eScooter
Zu viele
Dies teilt sich auch mit meinen Erfahrungen. Die Gen 2 liefert diese Performence jedoch nicht. Ich kann allen nur raten, denen Reichweite wichtig ist, den Kauf der Generation 2 zu überdenken.
Meine Gen2 liefert ähnliche Werte.
 

lasu

Aktiv dabei
Registriert
3 Nov 2021
Beiträge
162
Punkte Reaktionen
78
eScooter
SO4P,So42G2,XoS1
Dies teilt sich auch mit meinen Erfahrungen. Die Gen 2 liefert diese Performence jedoch nicht. Ich kann allen nur raten, denen Reichweite wichtig ist, den Kauf der Generation 2 zu überdenken.
Ist denn in 2gen ein anderer Akku drin,mein nachbar hatte sich den 2gen gekauft und kommt auch auf die km
 

Tom22

Aktiv dabei
Registriert
5 Dez 2021
Beiträge
51
Punkte Reaktionen
13
eScooter
Soflow S04PRO
Ist denn in 2gen ein anderer Akku drin,mein nachbar hatte sich den 2gen gekauft und kommt auch auf die km
Offiziell sind in beiden Generationen ein 10,5 Amperestunden Akku verbaut. So zumindest die Aussage des Herstellers. Punkt vielleicht gibt es aber auch Serien Schwankungen.
 

WakaToa

Experte
Registriert
4 Dez 2021
Beiträge
1.001
Punkte Reaktionen
1.019
eScooter
Zu viele
Ist denn in 2gen ein anderer Akku drin,mein nachbar hatte sich den 2gen gekauft und kommt auch auf die km
Vermutlich nicht. Wenn ich raten müsste, würde ich sagen, dass der selbe Akku verbaut ist in einem anderen Akkugehäuse.

1641127822645.jpeg
https://www.sb-electronics.de/de/soflow/so4-pro/soflow-49-akku-batterie-7-8-ah-so4-pro-original

Der 7,8Ah Akku ist bei sb-electronics zu erwerben und sieht dem Wechselakku des Gen2 schon verdächtig ähnlich aus. Der Controller, der Motor und die Firmware (angepasst) wird auch die selbe sein wie beim 21,X km/h Gen1. Die werden alleine aus Kostengründen keine neue komplett neue Firmware schreiben, wenn nur der Wechselakku und die Blinker als Änderung dazugekommen sind.
 

MarcRV74

Einsteiger
Registriert
31 Dez 2021
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
7
eScooter
Soflow S04 Pro 2. Gen.
Also ich habe seit 1 Woche die 2. Generation und ich komme bei ca. 110 Kilo und 2 steile und langezogene Steigungen im Eco bei den derzeitigen Temperaturen ca. 23 Kilometer und in Sport auf so 19 Kilometer. Und ich werde beide Steigungen super hochgezogen. Im Sport mit 20 und im Eco mit 17 Km/h
 

Helmi

Aktiv dabei
Registriert
12 Dez 2021
Beiträge
57
Punkte Reaktionen
7
eScooter
So 4 pro
Wo wir hier schon mal alle zusammen sind mal fix gefragt…wozu ist die Taste in der Mitte beim Licht und ein und Ausschalter?glaub das ist ein minus. Zum Thema: Bei mir waren 2,9 bar auf den Reifen.
Habe mich mal belesen und bei etwas schwereren Lasten sollte man den Reifen auf 4-4,5 bar aufblasen. Das würde die Reichweite erhöhen.
ich kann leider noch nicht so ausgiebig fahren wegen der Versicherung.
Aber freu mich schon auf den Frühling.
 
M

matball

Gast
Bei der ersten Generation gar keine Funktion, bei der Zweiten wird damit das Akkufach geöffnet
 
Oben