Reichweite SoFlow So6 im Winter?

Zwangsfahrer

Profi
Registriert
10 Jul 2020
Beiträge
563
Punkte Reaktionen
220
Ort
Berlin
eScooter
SXT Light Plus V eKFV
Hallo, ich fahre den SXT light plus und bin mit der Reichweite sehr zufrieden, wenn nicht die Vollgummibereifung wäre, die auf nasser Fahrbahn ne Gefahr ist. Jetzt fahre ich mit einem SoFlow S06 meine 18 km zur Arbeit, lade dort auf und dann zurück. Ich bin mit dem Teil hier in Berlin mit meinem über 90kg (mit Kleidung und Rucksack) bisher so 22/23 km gefahren, da blinkte der letzte Balken. Leergefahren habe ich ihn noch nicht. Wisst Ihr eventuell etwas über die Reichweite im Winter? Würde dann gerne mit dem SoFlow die 18km zur Arbeit fahren. Der SXT ist mir zu unsicher...
 

knarfboy

Einsteiger
Registriert
28 Jun 2020
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
9
eScooter
soflow
Das müsstest du ausprobieren. Zumal du das Teil über Nacht in der Wohnung hast, da ist der Akku dann warm bei der Abfahrt. Durch die Stromentnahme erwärmt sich der Akku während der Fahrt. Also sollte der Einfluss im Winter nicht so groß sein. Der Scooter sollte halt über Nacht z.B. nicht in einer kalten Garage stehen.
 

Zwangsfahrer

Profi
Registriert
10 Jul 2020
Beiträge
563
Punkte Reaktionen
220
Ort
Berlin
eScooter
SXT Light Plus V eKFV
Danke für die Antwort. Wahrscheinlich macht es auch Sinn, den SoFlow bis zuletzt an der Steckdose zu lassen. Der hat schon ne gewisse Selbstentladung. Auf der anderen Seite soll er auch nicht überladen werden...
 

kamy

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan 2020
Beiträge
23.867
Punkte Reaktionen
23.302
Wenn er überlädt ist das BMS kaputt oder nicht vorhanden.
 

knarfboy

Einsteiger
Registriert
28 Jun 2020
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
9
eScooter
soflow
Wenn die LED auf dem Ladegerät wieder grün leuchtet, kann es sein, das das BMS noch am balancieren ist. Deswegen noch ca. 1/2 Std,
. am Ladegerät lassen. Lithium Batterien lagert man am besten halb voll. Voll geladene Zellen blähen sich auf und gehen kaputt. Bei den Billigen Zellen des SO6 entlädt das BMS die Batterie langsam. Also den Scooter nur voll aufladen, wenn er auch gebraucht wird. Und nicht tagelang unnötig am Ladegerät lassen.
 
Oben