Reichweite und Ladezeiten G30D

Ogans

Mitglied
Beiträge
11
Reputation
15
Ort
Frankfurt am Main
eScooter
Max G30D
Die Angaben über Reichweite und Ladezeiten des G30D scheinen zu stimmen.
Ich bin 48,9 Km (24,8 + 24,1 Km) weit gefahren und hatte laut App noch eine Reichweite von 13,6 Km. Das ergibt eine Maximalreichweite von 62,5 Km.

Fahrprofil war „S“ mit Tempomat auf 20 Km/h, also 1 Stunde 16 Minuten Vollgas. Die Strecke (am Main entlang) war fast durchgehend asphaltiert, wenige Steigungen, ca. 5 Km glatter und fester Splitt/Schotterweg und 200m Kopfsteinpflaster. Fahrgergewicht 70Kg, Reifendruck 2,5 Bar.

Screenshot_20191024-154103_Segway-Ninebot.jpg


Die Ladezeit von 21% → 100% betrug 4 Std. und 40 Minuten. Gesamtladezeit von 0% → 100% wäre demnach 5 Std. und 54 Minuten.
Der Einfachheit halber gehe ich von einer linearen Ladung/Entladung aus.
Der Stromverbrauch von 21% → 100 % lag bei 545,3 W/h (+/- 3% Messtoleranz).

Bei einem Durchschnittlichen Strompreis von 29,88 Cent pro Kilowattstunde ergibt das ca. 21 Cent für einmal vollladen (690W/h) oder ca. 0,3 Cent/Km.
Der Verbrauch würde sich im Stadtverkehr natürlich durch das ständige Anfahren und bremsen erhöhen.

Ladekurve G30D:
Ninebot_Kurve.jpg


Und für den Fall das die Frage aufkommt: Ja, mir war gerade langweilig ;)
 

SEPP

Moderator
Teammitglied
Beiträge
131
Reputation
22
Ort
St. Pauli
eScooter
Tier, Lime
Bei einem Durchschnittlichen Strompreis von 29,88 Cent pro Kilowattstunde ergibt das ca. 21 Cent für einmal vollladen (690W/h) oder ca. 0,3 Cent/Km.
Ca 0,3 Cent pro Kilometer. Die Leihscooter kosten bis zu 25 (!) Cent pro Minute. Krasser Unterschied.
 
Benutzer Ähnliche E-Roller Themen Forum Antworten Datum
J Lidl 4
Ähnliche E-Roller Themen
Lidl Scooter Esa 5000 Reichweite?

Neueste Beiträge

Neueste Themen

Oben