So, heute wurde Fritz gleich mal zur Begrüßung richtig gequält
18 Ah
90 kg Lebendgewicht + Fotoausrüstung etc, also etwa 95 kg Gesamtgewicht
14° Temperatur
Reifendruck noch nicht geprüft, da die Luftpumpe von Amazon zu spinnen scheint (0,75 bar Sekunden nachdem die Reifen auf 3 bar aufgepumpt wurden) und an drei Tankstellen einen Druck von 0 - 2,5 anzeigte--- keine Ahnung was da los war.
Und die Bedingungen schlecht drumherum: Radweg entlang des Mittellandkanals, der aber irgendwo aufzuhören scheint ohne dass ich das mitbekommen habe. Das ganze wurde dann irgendwann einfach nur noch sehr schlecht gemähte Wiese. Dazwischen dann grober Schotter, hervorstehende Wurzeln. Ich hab mehrfach die Kanalseite gewechselt - und mit einer Ausnahme Fritz jede dieser steilen Rampen vom Kanal zur Brücke hochgescheucht, im S-Modus. Dazwischen immer mal wieder für Fotos angehalten. Also start-stopp-Betrieb unter erschwerten Bedingungen.
Ich hatte im Vorfeld mit etwa 50 km gerechnet (als ich dachte, dass es eine normale Tour wird wie ich sie eigentlich für die Weser angedacht hatte heute). Von daher: Gemessen daran wie ich Fritz gequält habe sind 41,5 km von 100% auf 0% für mich noch völlig in Ordnung.
Werde bei etwas höheren Temperaturen und wenn das Weserhochwasser zuende ist das ganze noch mal zu den eigentlich angedachten, besseren Bedingungen wiederholen und gehe dann von 50+ km aus.
... zur Vermeidung von Missverständnissen, das Bild von Fritz auf der Wiese im Fotothema Touren in der Natur ist natürlich nicht was ich mit schlecht gemäht meine, das war ja alles gut auf dem Foto.