Reifen auf Felge machen

BlueCheeks

Neues Mitglied
Hallo, eine Frage. Ich möchte gerne einen neuen Reifen auf dem Motor aufbringen. Drauf ist er schon. Nur das Problem ist, dass die Ränder zur Hälfte auf der Felgenflanke liegen und die andere Hälfte in der Flankenmitte. Und das auf beiden Seiten.
Ich habe es schon versucht, auf zu pumpen so dass er selber wieder rausspringt. Aber das Problem ist ja dei den Seiten, wo in der Mitte liegen kommt die Ganze Luft wieder raus.

Kann einer mir vielleicht bitte helfen?

Mache machen einen Spanngurt um den Reifen. Mitte eindrücken, so das die Reifenflanken mehr Kontakt zur Felge bekommen.
Ansonsten mit einer Reifenfüllkanone.
https://amzn.eu/d/08p6N4t

Wir reden doch über schlauchlose Reifen beim X? Denn in deinem Profil steht Phoenix und der hat Schläuche und geteilte Felgen.

Ohne großen Kompressor hat man fast keine Chance den Reifen drauf zu bekommen. Sehr schnell viel Luft in den Reifen bekommen, auf alle Fälle Ventileinsatz ausdrehen bevor man es mit dem Kompressor macht um schneller Luft in den Reifen zu bekommen.

Drehe den Ventileinsatz raus, fahre zur Tanke deines Vertrauens, schließe das Reifenfülldruckgerät an und drück beherzt auf +
Das sollte genügen, damit die Pelle in sein Bett springt.

Kleine Anmerkung
VORSICHT!!!! Bei Benutzung eines Reifenboosters ! Wenn dann nimmt bitte den kleinsten . Ich habe schon eine mittelschwere Halbkatastrophe eingerichtet vor ein Paar Monate mit einem großen Booster (40 Liter) und ein Hildemotor. Das Rad war in der Reifenmontagenvorrichtung ( ohne Gott das klingt soooo Beamtendeutsch) eingeklemmt jedoch nicht sehr fest . Habe trotz Kompressor, etc den Reifennicht auf der Felge angebracht, also ran an den Großmachinen. Schlechte Idee . Das Motorchen flog durch die Werkstatt wie ein Stück Papier. Zum Glück keine nennenswerte Schäden entstanden. Also wenn Booster dann 5-6 Liter, mehr nicht

Du, das ist wie alles im Leben . "Wer 2 mal kauft, kauft öfters", so würden die Autodoktoren sagen
Wie die ganze Werkzeuge, es gibt gute und es gibt günstige. Mein 40 liter Booster ist mittlerweile der dritte, trotzdem billiger als ein Profi booster.
Die Booster benutze ich nicht so oft deswegen die günstige Variante, einmal pro Jahr einen neuen für unter 100 euro , es geht .
Bei Werkzeuge, ohje , ich habe zig Werkzeuge gekauft und weggeschmissen, seit etliche Zeit benutze ich "Markenwerkzeuge" , hier auch eine spürbare Differenz.
Letzte "Akquise " war ein Maul/Ringschlüssel Set von 11 Schlüssel..... 300 Euro, reduziert von 500 Euro. Klar, gleicher Set kriegt Man bei ebay und co für 25 Euro aber wer richtig damit arbeitet wird die Unterschiede merken .
Ein Bazooka Booster werden sicherlich deine Enkelkinder erben , ein 40 Euro Teil eher nicht. Eine Kalkulation Sache, nichts anders. Wie gesagt, mir waren auch die Teile zu teuer deswegen habe ich mir sowas gebastelt aber bei uns werden die Teile keine 10 Mal in der Woche benutzt, und das in Hauptsaison (vielleicht doch ein bisschen mehr da die Jungs in der Werkstatt benutzen die zum "spielen" indem die sich die Klamotten von der Leib damit wegblasen) . Aber wenn du 10 Mal pro Tag osäder mehr so eine Bazooka benötigst dann wirst du den Preis bezahlen müssen . Alleine die Unhandlichkeit der günstigeren ist störend. Aber wie gesagt,bei uns wird nicht oft benutzt . Wird öfters benutzt als "Mobile Druckluft Station"

Zurück
Oben