Reifen für den Elite X

Leute, Reifenmontagepaste gibts bei ebay und co für 10-15 Euro.
Bodylotion ist für den Körper.
Man nimmt auch nicht am Strand 1 kilo Reifenmontagepaste mit statt Sonnenschutz.
Wenn mann draußen eine Panne hat , Reifen zufällig dabei dann kann ich schon verstehen dass man improvisieren muss aber so... ich weiß nicht. Nicht bei den Preisen. Ich meine, ich habe gerade 65 Tacken pro Reifen (PMT) ausgegeben plus Versand aus Italien um 26 Euro ( für alle 4) . Dafür keine Montagepaste zu benutzen weil ich 10 Euro sparen will.... irgendwie ich verstehe die Welt nicht mehr. Abgesehen davon Reifenmontagepaste habe ich bereits und wäre nie zur Idee gekommen Bodylotion zu benutzen . Ich mache mir halt andere irrsinnige Sorgen wegen Auswuchtgranulat 🤪.
Naja , jeder mit seinem Vogel halt

Fairerweise sollte man auch dazu sagen, die Reifen die @Leepu oder auch ich auf den Elite-X schnallen sind auch teuerer wie so manch ein 225/45R1794Y 😂😂😂

Da braucht man am Montagemittel dann nicht mehr sparen 😅
Also meine 225er auf dem Viano liegen montiert ca beim dreifachen. :ROFLMAO:
Welches Modell von PMT machst du denn auf den Elite?

Ich lese immer PMT Reifen, möchte aber weiterhin legal bleiben.
Nach meinem Wissen geht das wenn der Reifen die gleiche Größe hat wie in der ABE eingetragen ist.
Da ich noch nicht wirklich den Unterschied zwischen PMT und anderen Reifen bei 22 km/h verstanden habe, sind mir die PMT dafür zu teuer und nicht in der richtigen Größe.
Bei Ali habe ich 2 Reifen in der richtigen Größe gefunden wo auch nicht auf den Reifen "for racing only" drauf steht.
Kann mir einer den Unterschied zwischen den beiden erklären?

Bildschirmfoto 2024-02-27 um 14.31.14.pngBildschirmfoto 2024-02-27 um 14.29.45.png
Rein von der Optik, hätte ich in den 2. mehr vertrauen.

Der erste ist wohl mal für vierrädrige Fahrzeuge entwickelt worden. Da möchte ich mit einem zweirädrigen, nicht freiwillig Kurven fahren!

Jup mit dem cst legst du dich übel aufs maul. Du Must welche mit leichter Rundung zu Seite suchen
Mein Paul hat aber nur 2 Räder und ich habe mich noch nicht aufs M.... gelegt. Genau diese Reifen sind original auf dem Paul drauf.

Nun ja, ist halt eine Frage der Schräglage und bei der Bodenfreiheit vom Elite X, wäre es ein Jammer, sich diesen Spaß nicht gönnen zu dürfen!

der erste ist der aus dem IO Hawk Video
ab Minute 8:07

Jup mit dem cst legst du dich übel aufs maul. Du Must welche mit leichter Rundung zu Seite suchen

Wenn da Luft drin ist, ist die Lauffläche nicht mehr gerade.
Habe die auf dem Paul drauf gehabt und musste einmal wechseln. Als er geliefert wurde, sah der auch so flach aus.

Anhänge

• IMG_1725.jpeg
    IMG_1725.jpeg
    81,2 KB · Aufrufe: 26
  • IMG_1724.jpeg
    IMG_1724.jpeg
    438,6 KB · Aufrufe: 27
Wenn da Luft drin ist, ist die Lauffläche nicht mehr gerade.
Habe die auf dem Paul drauf gehabt und musste einmal wechseln. Als er geliefert wurde, sah der auch so flach aus.
Unterschied ist nur die Gelschicht. Wäre das ja geklärt
aber den Unterschied zwischen den beiden weiß ich immer noch nicht.
Und bitte kein Halbwissen.

Bei Ali habe ich 2 Reifen in der richtigen Größe gefunden wo auch nicht auf den Reifen "for racing only" drauf steht.
Kann mir einer den Unterschied zwischen den beiden erklären?
Der originale Offroad Reifen sieht ohne auf der Felge aufgezogen und nicht aufgepumpt ähnlich aus wie der erste von dir gepostete Reifen. Der Paul hat zwar den gleichen Reifen, aber ohne diese Gelschicht. Wenn du den für die Straße nimmst, dann machst du nichts verkehrt, denn er ist Spurtreue und sehr Laufruhig.

Edit: Den 2ten Reifen kenne ich nicht.

Zurück
Oben