Reifen - Mantel, Schlauch und Felgen IO Hawk Legacy

lazid1957

Profi
Punkte Reaktionen
581
eScooter
Paul/Legacy/eMTB
Nur weil hier irgendwo von PMT Reifen die Rede war.
Die oben gezeigten sind keine PMT Reifen.
Die kosten nämlich so 54,-€ pro Stück und sind das Beste
was es an Straßenreifen zu kaufen gibt.

Anhänge

• pmt-10-e-fire-10-x-25.jpg
    pmt-10-e-fire-10-x-25.jpg
    49,7 KB · Aufrufe: 8

DanielM

Experte
Punkte Reaktionen
954
eScooter
Legacy/ Y8S/ MI3
Sorry Leute. Aber ich habe auch überlegt mir die PMT zu holen. Habe mich dann aber doch für die günstigere China Variante entschieden. Ich bin davon überzeugt das die PMT besser sind, aber :
Wenn ich in manchen Berichten (zum Legacy) im Netz lese,
die beschleunigung ist besser geworden, oder die Räder drehen jetzt nicht mehr durch und der Scooter schiebt brutal nach vorne , dann weiß ich nicht ob manche doch auf 2x2000w umgebaut haben.
Der Grip in Schräglage ist bestimmt etwas besser als beim Günstigen Reifen, aber ich für meinen Teil fahre keine Rennstrecke mit extremer Schräglage.
Für mich war ausschlaggebend das der Scooter nicht mehr so Rubbelt, die Rollgeräusche weniger werden und die Optik immer noch passt (der PMT ist schmaler).

Keoma

Aktiv dabei
Punkte Reaktionen
35
eScooter
IO HAWK LEGACY 2.0
Hallo

Ich kann dir das mit den PMT Reifen bestätigen.
Der Reifen ist nur 70 mm breit (Original 83 mm) dadurch ist er vom Profil sehr spitz und sehr agil.
Ich bin ihn jetzt knapp 100 Km gefahren und mir ist er schon zu agil ja schon fast nervös.
Einhändig fahren ist nicht mehr, ich währe fast abgeflogen.
Natürlich hat er einen super Gripp in Kurven beim Beschleunigen und beim Bremsen.
Aber ich habe schon andere bestellt die diese Woche noch kommen.
Meine erste Wahl ist der PMT nicht.

Mfg

Keoma

Aktiv dabei
Punkte Reaktionen
35
eScooter
IO HAWK LEGACY 2.0
Hallo

So der CST 10X3,0 ist drauf und die erste Testfahrt ist gemacht.
Nicht ganz so nervös wie der PMT das macht es etwas entspannter beim geradeaus fahren.
Der Rundlauf und der Gripp ist top.
Er ist auf jeden fall sein Geld wert, kein China Holzreifen.
Was mir nicht so gefällt aber da kann der Reifen nix für das liegt an der Breite der Felgen.
Wen er auf der Felge ist bleibt nicht viel von der extra breite des Reifens 10X3.0 da er auf unserer Felge sehr zusammen gedrückt wird.
Ich habe 74 mm breite gemessen.
Aber er ist vom außen Profil des Reifens etwas flacher und nicht ganz so spitz wie der PMT.
Das könnte erklären warum er nicht ganz so nervös beim geradeaus fahren ist.
Ich hoffe ich konnte helfen mit den Infos.

Mfg

ChrisArango89

Sehr ambitioniert
Punkte Reaktionen
610
eScooter
IO HAWK LEGACY
Schlauch ist 10x2.5

Den Mantel kann man nicht über den Felgenrand hebeln. Du musst die Felge teilen.
Grüß dich🙋‍♂️
Hättest du mal einen Link zu deinen neuen Schläuchen, die du mittlerweile für gut befunden hast?

Aus irgendwelchen Gründen ist heute mein Schlauch beim aufpumpen direkt am Ventil gerissen, obwohl der Scooter jetzt 3 Monate nicht mehr bewegt wurde🥴🤔🤷‍♂️

Wittimann

Experte
Punkte Reaktionen
1.714
eScooter
IO Hawk Legacy
Hallo

Nicht ganz so nervös wie der PMT das macht es etwas entspannter beim geradeaus fahren.
Was mir nicht so gefällt aber da kann der Reifen nix für das liegt an der Breite der Felgen.
Wen er auf der Felge ist bleibt nicht viel von der extra breite des Reifens 10X3.0 da er auf unserer Felge sehr zusammen gedrückt wird.
Aber er ist vom außen Profil des Reifens etwas flacher und nicht ganz so spitz wie der PMT.

Mfg
Wo hast Du den CST gekauft?

Astroman

Experte
Punkte Reaktionen
14.632
eScooter
IO HAWK Phoenix Gold

Legacy 3.0

Profi
Punkte Reaktionen
900
eScooter
Io Hawk Legacy
Hallo

Mfg
Hallo
Hast du eventuell davon Bilder

Keoma

Aktiv dabei
Punkte Reaktionen
35
eScooter
IO HAWK LEGACY 2.0
Hallo

Ich liege seit einer Woche mit Grippe flach und hab mir jetzt auch noch einen Hexenschuss eingehandelt.
Reifen bestelle ich bei Microfahrzeuge, hatte bei Ali kein glück das Packet kam nie an.
Im Moment habe ich hier neu die Tuovt in 10X3 80/65 - 6 liegen.
Leider kann ich die erst montieren wenn ich wieder fit bin.
Die machen bisher den besten Eindruck .

Mfg

Wittimann

Experte
Punkte Reaktionen
1.714
eScooter
IO Hawk Legacy
Hallo

Ich liege seit einer Woche mit Grippe flach und hab mir jetzt auch noch einen Hexenschuss eingehandelt.
Reifen bestelle ich bei Microfahrzeuge, hatte bei Ali kein glück das Packet kam nie an.
Im Moment habe ich hier neu die Tuovt in 10X3 80/65 - 6 liegen.
Leider kann ich die erst montieren wenn ich wieder fit bin.
Die machen bisher den besten Eindruck .

Mfg

Danke für die Information und schnelle und vor allem gute Besserung (y)

Astroman

Experte
Punkte Reaktionen
14.632
eScooter
IO HAWK Phoenix Gold
Vielen Dank.
Dann bin ich jetzt mal auf den ersten Schlauchwechsel gespannt und blicke schon mit Vorfreude auf das "Schrauben-lösen-Thema" 🤮😅

Bei meinem 1er habe ich da mit Flamme 5 Stunden dran gewürgt. Bei meinem 2er brauchte ich nur 5 min per Rad ohne erwärmen. Bei dem Austauschlegacy 2.0, den ich für den Transportschaden beim 1er bekam, musste ich die Felgenteilung aufgeben. Es ging nichts lose. wir waren 3 ausgewachsene Männer und bekamen das nicht hin. War wie zusammengeschweißt. So unterschiedlich ist das bei den Legacys.

Zum Teilen wollte der neue Besitzer die Ränder nach Krefeld einsenden. Sieht aber wohl im Moment nicht so gut aus dort.😒

ChrisArango89

Sehr ambitioniert
Punkte Reaktionen
610
eScooter
IO HAWK LEGACY
Bei meinem 1er habe ich da mit Flamme 5 Stunden dran gewürgt. Bei meinem 2er brauchte ich nur 5 min per Rad ohne erwärmen. Bei dem Austauschlegacy 2.0, den ich für den Transportschaden beim 1er bekam, musste ich die Felgenteilung aufgeben. Es ging nichts lose. wir waren 3 ausgewachsene Männer und bekamen das nicht hin. War wie zusammengeschweißt. So unterschiedlich ist das bei den Legacys.

Zum Teilen wollte der neue Besitzer die Ränder nach Krefeld einsenden. Sieht aber wohl im Moment nicht so gut aus dort.😒

Ja danke für die Info, das gibt mir Mut - nicht😜😅
Hast du die M5x20 Schrauben danach durch welche aus VA ersetzt? Und welche Festigkeitsklasse hast du genommen? 8.8 oder höher?

Oben