Reifen platt - Xiaomi 1S

GrafvonMonteHeu

Aktiv dabei
Registriert
19 Aug 2021
Beiträge
36
Punkte Reaktionen
3
Ort
Wien
eScooter
Xiaomi S1
Ja, der sollte rund gehen, ich habe beim Scootermech. einige gesehen,
welche auf 10" aufgerüstet wurden und auch ausprobieren dürfen,
kein Höhenschlag, ruhigeres Fahren, logischerweise weniger Drehmoment.
Der Mechanikus zu meinem obigen Problem: " Naja, Amaz..."
 

email.filtering

Experte
Registriert
14 Mai 2021
Beiträge
2.143
Punkte Reaktionen
1.256
Ort
Graz (Österreich)
eScooter
Siehe Signatur!
Was soll denn das überhaupt für eine Dimension sein? So einen Mantel habe ich noch nie gesehen, aber das muss ja nichts heißen. Wie auch immer, retour damit! Und warum kauft man das Zeug unbedingt bei einem "Fachhändler" á la Amazon oder gar nur einem der dortigen Fernosthändler?

Bei einem jener Shops einzukaufen die sich auf E-Scooter-Zubehör spezialisiert haben, wäre wohl zu naheliegend!? :rolleyes:
https://iscooting.com/de/
https://www.fixit-tech.com/
https://www.kroxne.com/de/
...
 

GrafvonMonteHeu

Aktiv dabei
Registriert
19 Aug 2021
Beiträge
36
Punkte Reaktionen
3
Ort
Wien
eScooter
Xiaomi S1
JAAAAAAA! Du hast recht!!!!!!!!!!! Habe ich auch schon gemerkt, in Zukunft kommen Fachhändler zum Zug, Amaz... deswegen, weil ich bequem auf Rechnung einkaufen kann,
(habe keine VISA oä. Karte - und will ich auch nicht, bei Vorkasse muss ich extra auf die Bank latschen, Rechnung zahlen - wann ich in die Stadt komme)
Der gelieferte Reifen ist ein 10"er.
Interessieren würde mich dennoch die benötigte Dimension des Reifeninnendurchmessers,
weiss die jemand, ohne dass ich den Reifen abmachen muss um selbst zu messen?
 

email.filtering

Experte
Registriert
14 Mai 2021
Beiträge
2.143
Punkte Reaktionen
1.256
Ort
Graz (Österreich)
eScooter
Siehe Signatur!
Beim Einkaufen im Internet wirst Du ohne "Kreditkarte" (gleich ob nun Credit, Debit oder Prepaid, und gleich ob nun von Mastercard oder Visa) leider nicht weit kommen. Bevor Du Dich also weiter mit dem Tuning und Modding eines E-Scooters befasst, solltest Du das selbe vielleicht einmal bei Deinen Zahlungsmitteln tun! ;) Solche Dinger sind mittlerweile bei vielen Girokonten schon der Standard (und ersetzen dabei die selten onlinefähige Maestro-Debitkarte), können aber auch an zig Ecken des Internets sehr günstig (unter 10 EUR für die gesamte Laufzeit der "Kreditkarte") beschafft werden.

Vergiss den Innendurchmesser; siehst ja selbst wie verlässlich Angaben auf den diversen Verkaufsseiten sind. Ein 10"-Reifen der für E-Scooter angepriesen wird hat einfach zu passen, weil die allesamt auf der selben 8,5"-Einheitsfelge aufgezogen werden (müssen).

Was den von Dir angedachten Umbau von 8,5" auf 10"-Zoll angeht erlaube ich mir darauf hinzuweisen, dass es erst dieser Tage in einem anderen einschlägigen Forum einen Bericht darüber gegeben hat, dass es mit einem bestimmten Mantel leider nicht geklappt hat, weil dessen Außendurchmesser, wohl einer stärkeren Bauart geschuldet, zu groß war und der Mantel daher stets an der Gabel geschliffen hat.
 

GrafvonMonteHeu

Aktiv dabei
Registriert
19 Aug 2021
Beiträge
36
Punkte Reaktionen
3
Ort
Wien
eScooter
Xiaomi S1
Nun, Ich brauche den exakten Felgeninnendurchmesser deswegen verifiziert, weil der Verkäufer sagt, daß dieser Reifen, 155mm innen , aber gemessen 148mm, auf die Felge passt.
Streiterei...
Der Reifen ist wirklich schmal, ich habe den komplett auf die Felge hinaufgeschafft, aufgeblasen (5Bar), aber er wollte nicht auf den Innenwulst der Felge gleiten - mit Spüli.
Ergo sehr starker Höhenschlag, an der Gabel hat der nicht gestreift
 
Oben