Reifengröße - Geschwindigkeit

Danny75

Experte
Registriert
8 Dez 2020
Beiträge
1.584
Punkte Reaktionen
1.388
eScooter
XT950|N9NE_single
Wie schnell ist er gefahren mit diesen Werkseinstellungen und was zeigt das Display für eine Geschwindigkeit an ?
Stimmt GPS und Display überein ?
 

Splandid

Experte
Registriert
23 Jul 2020
Beiträge
1.409
Punkte Reaktionen
1.153
Weil die Frage kam, Softwaremanipulation erwirken ein erlöschen der ABE.

Hersteller sind verspflichtet, es manipulationssicher zu machen.

Hier ist es einfach einstellbar, also hat der Hersteller ja versagt. Zur Abnahme müsste das ja auch schon so gewesen sein, von daher würde ich mich freuen. Keiner kann mir ja verbieten da rumzuspielen und ich weis nicht was da genau passiert.
Doof wird's nur bei 13" und 50km/h (Ninebot ESC) das fällt dann schon auf und es muss ja auch direkten Einfluss haben. Da bin ich auf die Test gespannt.
 

fireball_mh

Bergfahr-Experte
Registriert
25 Nov 2020
Beiträge
5.726
Punkte Reaktionen
10.921
Ort
Kreis Karlsruhe
eScooter
diverse
Am "legalsten" wäre es, den Radumfang so einzustellen, dass der Wizzard genau echte 22 km/h fährt (also ca. 9") und anschließend den P07-Parameter so anzupassen, dass das Display die 22 auch anzeigt...
 

TonjaT

Sehr ambitioniert
Registriert
28 Feb 2021
Beiträge
225
Punkte Reaktionen
129
eScooter
G30D,W.2.5plus,,Legacy
Weil die Frage kam, Softwaremanipulation erwirken ein erlöschen der ABE.

Hersteller sind verspflichtet, es manipulationssicher zu machen.

Hier ist es einfach einstellbar, also hat der Hersteller ja versagt. Zur Abnahme müsste das ja auch schon so gewesen sein, von daher würde ich mich freuen. Keiner kann mir ja verbieten da rumzuspielen und ich weis nicht was da genau passiert.
Doof wird's nur bei 13" und 50km/h (Ninebot ESC) das fällt dann schon auf und es muss ja auch direkten Einfluss haben. Da bin ich auf die Test gespannt.
holst du dir einen Wizzi? ("würde mich freuen")
 

TonjaT

Sehr ambitioniert
Registriert
28 Feb 2021
Beiträge
225
Punkte Reaktionen
129
eScooter
G30D,W.2.5plus,,Legacy
ja, nur darum gings ja heute. Ist dann aber vielleicht interessant für Leute, die mehr Geschwindigkeit brauchen. Aber es die Möglichkeiten, ... ich hoffe, ich widerstehe dem. Ja, die 22 und dann ist der Anstieg evtl. noch besser.
 

fireball_mh

Bergfahr-Experte
Registriert
25 Nov 2020
Beiträge
5.726
Punkte Reaktionen
10.921
Ort
Kreis Karlsruhe
eScooter
diverse
Der Wizzard fährt OOT mit der 9.6-Einstellung ca. 21 km/h schnell.
Wenn man den jetzt auf 40 km/h einstellt, was er unter optimalen Bedingungen (75 kg, Windstille, keine Steigung, voller Akku) sicherlich auch schafft -> 5", fährt er in der ersten Stufe ca. "echte" 18 km/h (also etwa so schnell wie die meisten legalen Scooter) und in der 2. (theoretisch) 30. Eigentlich eine ganz passable Abstufung...
 

TonjaT

Sehr ambitioniert
Registriert
28 Feb 2021
Beiträge
225
Punkte Reaktionen
129
eScooter
G30D,W.2.5plus,,Legacy
Der Wizzard fährt OOT mit der 9.6-Einstellung ca. 21 km/h schnell.
Wenn man den jetzt auf 40 km/h einstellt, was er unter optimalen Bedingungen (75 kg, Windstille, keine Steigung, voller Akku) sicherlich auch schafft -> 5", fährt er in der ersten Stufe ca. "echte" 18 km/h (also etwa so schnell wie die meisten legalen Scooter) und in der 2. (theoretisch) 30. Eigentlich eine ganz passable Abstufung...
40 hatte ich mir nicht getraut, das war zu schnell. Danke. Mit den Stufen, das würde ich dann so machen. Schon wegen dem Tempomat, dort dann immer 1. Stufe. Hast Du getestet? Wenn ja, wars? Oder stehe ich allein da, dass es schon Spass macht?🤔🤭
 

fireball_mh

Bergfahr-Experte
Registriert
25 Nov 2020
Beiträge
5.726
Punkte Reaktionen
10.921
Ort
Kreis Karlsruhe
eScooter
diverse
40 hatte ich mir nicht getraut, das war zu schnell. Danke. Mit den Stufen, das würde ich dann so machen. Schon wegen dem Tempomat, dort dann immer 1. Stufe. Hast Du getestet? Wenn ja, wars? Oder stehe ich allein da, dass es schon Spass macht?🤔🤭
Ich mache heute oder morgen noch einen kleinen GPS-Test.
Insbesondere interessiert mich auch, wie es sich auswirkt, wenn man den Parameter P15 auf 50 stellt...
 

El Pie

Sehr ambitioniert
Registriert
18 Mrz 2021
Beiträge
274
Punkte Reaktionen
329
Ort
Dresden
eScooter
Wizzard 2.5 Plus (ABE)
ja... nach der Arbeit teste ich das. Dachte, dass da jemand Erfahrung hat. Und... warum sind 9,9 eingestellt, bei allen? Evtl. um die 22 auszureizen? Keine Ahnung.
Bei mir war vom Werk 9,6 eingestellt
 

TonjaT

Sehr ambitioniert
Registriert
28 Feb 2021
Beiträge
225
Punkte Reaktionen
129
eScooter
G30D,W.2.5plus,,Legacy
Ich mache heute oder morgen noch einen kleinen GPS-Test.
Insbesondere interessiert mich auch, wie es sich auswirkt, wenn man den Parameter P15 auf 50 stellt...
Ist da schon etwas herausgekommen? Habe selbst erst wieder daran gedacht, als ich das gelesen hatte.
 

fireball_mh

Bergfahr-Experte
Registriert
25 Nov 2020
Beiträge
5.726
Punkte Reaktionen
10.921
Ort
Kreis Karlsruhe
eScooter
diverse
Boah...das ist jetzt schon so lange her, dass ich mich kaum noch daran erinnern kann, aber das Ergebnis war eher ernüchternd, deshalb hab ich auch nicht mehr ewig rumgespielt 😁 P15 sollte jedenfalls auf 100 bleiben! Was die GPS-Geschwindigkeit betrifft, ist der Wizzard-Tacho relativ genau...
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben