Reifengummi beschädigt G30 D

Maier456

Einsteiger
Registriert
16 Jul 2020
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
2
eScooter
G30D
Hallo, meine Reifen haben knapp 2tsd Kilometer runter ( der Roller wurde Mitte Juli erworben )

ich hab schon mehrere Scherben und Ähnliches aus den Reifen rausgepuhlt.

Da irgendwelche Spinner bei uns meinen ihre bierflaschen auf den Radwegen zu entsorgen... die Reifen halten schon bisschen was aus..

heute entdeckte ich eine sehr große Furche im hinterreifen, kann ich den so weiter fahren? Muss ihr mir Sorgen machen? Vielleicht Sanitär sillicon von außen rauf?

hab Angst das Teil fliegt mir irgendwann um die Ohren, sind da Drähte drin?

Ist meine Sorge berechtigt?

Ist ein mietroller, wollte ihn aber wahrscheinlich übernehmen. Für neue Reifen Zahl ich ja sicher.. Und irgendwann brauche ich ja eh neue?

Die Furche ist in etwa so tief wie die Rillen auf der Lauffläche und es lässt sich kein Fremdkörper erkennen. 1E8F7827-8693-4050-AC9E-92ADC781C0EC.jpeg

Hoffe jemand kann mir sagen was ich jetzt am besten mache,

danke
-handy
 
Zuletzt bearbeitet:

Hughes

Aktiv dabei
Registriert
12 Okt 2019
Beiträge
147
Punkte Reaktionen
61
eScooter
G30D
....etwas aufbringen oder auffüllen mit was auch immer geht nicht, bzw. hält nicht!
Ich würde damit weiter fahren..... Wenn es dich stört, dann musst halt den Reifen tauschen.
 

Maier456

Einsteiger
Registriert
16 Jul 2020
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
2
eScooter
G30D
Naja, solange mir der Reifen nicht während der Fahrt um die Ohren fliegt..

da wir hier echt miese Wege und Straßen haben, und ein neuer Reifen wahrscheinlich nach 2 Monaten genauso aussieht, ist es mir das Geld nicht wert. Ich kann ja nicht mal selber bei, da gemietet.


....etwas aufbringen oder auffüllen mit was auch immer geht nicht, bzw. hält nicht!
Ich würde damit weiter fahren..... Wenn es dich stört, dann musst halt den Reifen tauschen.

hab das in einem Rennrad Forum gelesen, das einer das wohl mit Silicon gemacht hat, naja, kann mir auch nicht vorstellen das es auf Dauer hält..

dann fahr ich den wohl einfach weiter =)
Bis es sich lohnt die zu tauschen.

gruss
 

kamy

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan 2020
Beiträge
23.768
Punkte Reaktionen
23.029
Karosseriekleber könnte ich mir vorstellen das es hält da der wirklich heftig klebt und flexibel bleibt.
 

Ernie62

Aktiv dabei
Registriert
27 Jan 2020
Beiträge
90
Punkte Reaktionen
13
Gibt es nicht so ein "feinkörniges Gummigranulat" welches mit Gummilösung vermischt und dann in das Loch geschmiert wird? Meine sowas mal bei einer PKW-Reifen Reparatur gesehen zu haben.
 

PB350

Aktiv dabei
Registriert
15 Aug 2020
Beiträge
92
Punkte Reaktionen
67
eScooter
Ninebot
Heute steckte ein ungefähr 3 bis 4 cm langer Nagel in der Lauffläche meines Hinterrades. Unglaublich, aber wahr: Ich kann keinen Luftverlust feststellen. Die Reifen scheinen ziemlich viel wegzustecken. :love:
 
Zuletzt bearbeitet:

noox

Aktiv dabei
Registriert
26 Sep 2019
Beiträge
155
Punkte Reaktionen
115
@Maier456

Da es sich um ein Mietgerät handelt...
Solltest du eigentlich auch wissen ( was du tun musst )
Ist das bspw. von ottonow? wenn ja dann informiere bzw kontaktiere sie damit direkt..nicht per mail gleich anrufen.. ist mietgerät bzw kudennummer xyz und so ist der schaden.. wird dir sicher dann ersetzt mit nem Austauschgerät bzw selbigen ninebot model.. andere verleiher handeln sicher andere kondition aus.. ka. ob bzw. welcher... aber ich wirds als mietgerät melden und ersatz anfordern... sonst kanns auch mal teuer werden wenn was passiert bzw. nicht deine schuld, dir einer reingefahren, reifen eh schon runter und gefundenes fressen fürn anwalt jeglichen konzern's.. melde das und du bekommst sicher konstenlos ersatz... fange bitte nicht an das was zu frickeln... als mietgerät bitte nicht...
 
Oben