Reifenwechsel Hinterrad G30D

Splandid

Experte
Registriert
23 Jul 2020
Beiträge
1.409
Punkte Reaktionen
1.153
wer hat denn gemeint, soviel sei richtig ?
Laut Anleitung 32 bis 37 Psi !
Mich interessiert die Quelle.
 

Splandid

Experte
Registriert
23 Jul 2020
Beiträge
1.409
Punkte Reaktionen
1.153
Okay. Wie gesagt, ich beziehe mich auf die Anleitung. Max 55psi steht auf dem Reifen, ergo einfach hochgerechnet.
 

PB350

Aktiv dabei
Registriert
15 Aug 2020
Beiträge
92
Punkte Reaktionen
68
eScooter
Ninebot
Eine Frage an die Vielfahrer: Gibt es bereits Anhaltspunkte, wie lange die Reifen durchhalten? 1.000 km? 5.000 km? 10.000 km?

Ich habe ihn seit 1 Woche und bin bereits 240 km gefahren. Gut, wenn man ein neues Gefährt hat, fährt man automatisch mehr und das Wetter war super, aber wenn ich die bisherige Laufleistung hochrechne, lande ich schnell bei einigen 1.000 km pro Jahr. :giggle:
 
Zuletzt bearbeitet:

malle99

Aktiv dabei
Registriert
5 Aug 2020
Beiträge
63
Punkte Reaktionen
25
Ort
Lünen
eScooter
G30D Max
:cool:
Eine Frage an die Vielfahrer: Gibt es bereits Anhaltspunkte, wie lange die Reifen durchhalten? 1.000 km? 5.000 km? 10.000 km?

Ich habe ihn seit 1 Woche und bin bereits 240 km gefahren. Gut, wenn man ein neues Gefährt hat, fährt man automatisch mehr und das Wetter war super, aber wenn ich die bisherige Laufleistung hochrechne, lande ich schnell bei einigen 1.000 km pro Jahr. :giggle:

Die Frage habe ich hier neulich auch gestellt. Die Antwort war so, dass die Reifen wohl - Reifenpannen mal ausgeschlossen - länger durchhalten als andere Komponenten des Scooters (Akku/Motor). Ich selbst fahre trotz des schönen Wetters bislang sehr wenig. Habe aber in knapp zwei Wochen immerhin auch schon 40 Km gesammelt. Also weniger als 20 Km in der Woche schafft man glaube ich auch nicht :cool:
 

Christian-Marl

Sehr ambitioniert
Registriert
9 Dez 2019
Beiträge
317
Punkte Reaktionen
1.067
Ort
Marl(NRW)
eScooter
Ninebot P65D
Hallo,

Die 2000Km sind fast erreicht.

Aber die Reifen sehen fast aus wie neu.
Diese sollte wohl locker 12000Km oder mehr halten.

Gruss Christian
 

Filou

Aktiv dabei
Registriert
5 Jan 2020
Beiträge
50
Punkte Reaktionen
12
Ort
Falkensee
eScooter
Max G30D
Nach langer Quälerei habe ich den Reifen nun von der Felge bekommen. aber ich kriege den neuen Reifen nicht drauf. Auch die Videos die hier im Forum verlinkt sind führten nicht zum Erfolg. Reifen habe ich auch warm gemacht. Aber ich bin scheinbar zu blöde dazu :oops:
 

Harleycharly

Aktiv dabei
Registriert
29 Dez 2020
Beiträge
111
Punkte Reaktionen
32
eScooter
Ninebot Max g30d
Wie ist das, wechselt man die Ventile gleich mit oder kann man die für mehrere Sätze Reifen verwenden?
 

Gary

Experte
Registriert
5 Feb 2020
Beiträge
2.919
Punkte Reaktionen
2.667
eScooter
ESA 1919 Pro
Nach langer Quälerei habe ich den Reifen nun von der Felge bekommen. aber ich kriege den neuen Reifen nicht drauf. Auch die Videos die hier im Forum verlinkt sind führten nicht zum Erfolg. Reifen habe ich auch warm gemacht. Aber ich bin scheinbar zu blöde dazu :oops:
Reifen warm machen, Seifenlauge auf den Wulst (Flanke) damit's flutscht und rauf damit.
Wo klemmt's bei Dir?
Hast Du das richtige Werkzeug?
 

kamy

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan 2020
Beiträge
23.900
Punkte Reaktionen
23.492
Ich weis auch nicht wo die Leute alle die Probleme her bekommen.

Mit der richtigen Ausrüstung und Vorgehensweise ist son 0815 Reifen doch ruckzuck gewechselt.

Gut mit 2 linken Händen und dann nur Daumen dran kann es schwieriger werden ...
 

Filou

Aktiv dabei
Registriert
5 Jan 2020
Beiträge
50
Punkte Reaktionen
12
Ort
Falkensee
eScooter
Max G30D
@Gary Ich habe alle Tipps und Ratschläge hier aus dem Forum berücksichtigt und zwei linke Hände habe ich definitiv nicht. Das Werkzeug das du empfohlen hattest habe ich extra gekauft. Aber gut, jetzt ist der Drops gelutscht und die 3 Euro für das Aufziehen beim Händler hat mir nicht weh getan. Womit ich nun mit dem Thema hier durch bin
 
Oben