Reifenwechsel VX2 Extreme

Loris

Einsteiger
Punkte Reaktionen
17
eScooter
VX2 Extreme
Guten Abend zusammen !
Ich bin mir nicht sicher ob ich hier mit meinem Anliegen am richtigen Ort bin . Falls nicht entschuldige ich mich.

Ich bin leider mit meinen neuen VX2 Extreme in einen Nagel gefahren. Dazu hat es den Hinterreifen erwischt. Den Ersatzreifen habe ich bereits gekauft. Hat jemand schon Erfahrung damit ? Ich bringe die Seitenverschalung nicht weg damit ich das Schutzblech und das Hinterrad demontieren kann. Bin um jede Hilfe und Tipps sehr dankbar.

Liebe Grüsse
Loris

Leepu

Experte
Punkte Reaktionen
3.323
eScooter
F2proD ,Elite GT1D,GT2
Bist Du dir sicher dass Du den Reifen wechseln musst?
In der Regel es gibt Reparatursätze , die berühmte "Wurme" aus Kautschuk die in den Reifen plaziert werden, es hält bombenfest.
Ich habe schon etliche Pannen hinter mir, über 90 Prozent davon mit diesen Reparatur Kits repariert. Es wird schwer wenn 1. Das Loch zu groß oder 2. Wenn das Loch in der Reifenflanke ist

Legacy 3.0

Profi
Punkte Reaktionen
1.094
eScooter
Io Hawk Legacy
Ist da nicht ein Plastistöpußel den du abmachst und darunter sind Schrauben

Loris

Einsteiger
Punkte Reaktionen
17
eScooter
VX2 Extreme
Ich weiss es nicht Leepu. Ein Fahrradmechaniker hat mir gesagt dass es mit dem Wurm nicht geht. Er hat eine kleine Schraube mit Kleber ins Loch geschraubt. Es hält nicht schlecht muss trotzdem alle 2 bis 3 Tage aufpumpen.

@Legacy 3.0 finde leider nichts .

Danke für die schnelle Antworten!

Leepu

Experte
Punkte Reaktionen
3.323
eScooter
F2proD ,Elite GT1D,GT2
Wie gesagt, ich habe mindestens 50 ( 50 ist echt untertrieben) Reparaturen mit diese Kits vorgenommen, lief alles gut. Auf jeden Fall besser als Schraube mit Kleber.
Bei allem Respekt aber wenn ich sowas höre (Schraube , Kleber) und das gemacht von einem Fahrradmechaniker mir stehen die Haare
Ich würde vorschlagen versuche es trotzdem mit dem Reparatur Kit (kostet ja um 10 Euro) , ich meine wenn alles gut geht dann geht ja alles gut wenn alles in die Hose geht dann einen Reifenwechsel hast zu eh vor zu machen
Das gute ist dass die Scooter Reifen (bis zu ganz wenige Ausnahmen) kein Metall in dem Mantel haben sondern Nylon also es kann nichts in der Struktur des Reifens passieren wie beim Auto zum Beispiel wo du professionell vulkanisieren musst.
Ich würde es versuchen mit dem Reparatur Kit , ist auf jeden Fall besser als Schraube und Kleber.

Legacy 3.0

Profi
Punkte Reaktionen
1.094
eScooter
Io Hawk Legacy
Hier in dem Kreis ist ein Pflasestöpsel darunter muß eine Schraube sein Screenshot_2024-10-03-07-44-05-215_com.android.chrome-edit.jpg

Loris

Einsteiger
Punkte Reaktionen
17
eScooter
VX2 Extreme
Ich danke allen die mich zu diesem Thema gesupportet haben.

Die Schrauben befinden sich hinten unter der Fussmatte 🫣

Vielen Dank nochmal !

Oben