Reinigung des E Scooters

Minell200

Mitglied
Beiträge
12
Reputation
1
eScooter
Telefunke
Hallo ich habe Mal eine Frage .?.? Und zwar mit welchen Reinigungstitel reinigt ihr eure Scooter bzw die Trittfläche?
 

kamy

Moderator
Teammitglied
Beiträge
1.307
Reputation
611
Ort
32...
eScooter
hab ich
Feuchten Schwamm , feuchten Lappen , Mug Off , trockenen Lappen.

Meistens reicht aber ein trockenes Tuch zum „staubwischen“.

Meine Meinung dazu: So wenig Wasser wie nötig.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tom

Sehr aktives Mitglied
Beiträge
617
Reputation
337
eScooter
G30D,CB64
Bei mir so wie bei Kamy - auf den Schwamm kommt noch ein Spritzer handelsüblichen Spülmittel hinzu.
 

BingEr

Aktives Mitglied
Beiträge
115
Reputation
31
eScooter
CB064SZ
Ich nehme lediglich einen Wassereimer und die Bürste von nem Handfegerset. Geht schnell und alles wird sauber.
 

Minell200

Mitglied
Beiträge
12
Reputation
1
eScooter
Telefunke
Ich nehme lediglich einen Wassereimer und die Bürste von nem Handfegerset. Geht schnell und alles wird sauber.
Das klingt alles nach ein Plan.,ausser der Hochdruckreiniger fällt raus die Möglichkeit besteht bei mir nicht..Ich habe einen kleinen Fehler gemacht urd bin mit der Küchenrolle übers Trittbrett gefahren und es hat echt viele Fussel hinterlassen.
 

Andy K

Moderator
Teammitglied
Beiträge
1.601
Reputation
747
Ort
PLZ 5....
eScooter
Max G30D
Das klingt alles nach ein Plan.,ausser der Hochdruckreiniger fällt raus die Möglichkeit besteht bei mir nicht..Ich habe einen kleinen Fehler gemacht urd bin mit der Küchenrolle übers Trittbrett gefahren und es hat echt viele Fussel hinterlassen.
Kannst auch einfach lauwarmes Wasser und ne Bürste nehmen!!
 

MdN

Aktives Mitglied
Beiträge
65
Reputation
67
eScooter
Egret10V4
Wenn er staubig ist, dann wird er mit Druckluft sauber geblasen. Der Rest mit nem feuchten Lappen abgewischt. Für das Trittbrett kommt auch die Wurzelbürste zum Einsatz, allerdings reinige ich ihn äußerst selten. Wird ja bei der nächsten Fahrt eh gleich wieder dreckig. :cool:
 

Andy K

Moderator
Teammitglied
Beiträge
1.601
Reputation
747
Ort
PLZ 5....
eScooter
Max G30D
Ganz schlechte Idee.

Ich selbst reinige ihn mit einem feuchten Tuch, die Trittfläche aber mache ich eig. nicht sauber. Alles andere wird mit dem Tuch gereinigt. Und alle paar Monate WD40 PFTE oder wie sich das nett, zum fetten :)
Wenn man damit umgehen kann, ist das eine ganz gute Idee.
Ich mache das seit 7 Monaten jede Woche so und es gibt keine Probleme, weder elektrisch noch lagertechnisch.
 

chenjung

Aktives Mitglied
Beiträge
38
Reputation
22
Ort
Frankfurt am Main
eScooter
SXT Max
Nun, ich hege den Verdacht, dass es schon einge Monate dauern kann, bis ein Defekt passieren kann (was ich nicht hoffe). Aber durch kleine Spalten und Öffnungen kann Wasser an Stellen kommen, wo es eben nicht nicht hinsoll.

Dennoch, wenn du soweit damit klar kommt, ist es ja OK. Nur ich würde dies nie tun.
 

Neueste Themen

Oben