Reinigung des E Scooters

Minell200

Aktiv dabei
Registriert
24 Jun 2020
Beiträge
31
Punkte Reaktionen
12
eScooter
Telefunke
Hallo ich habe Mal eine Frage .?.? Und zwar mit welchen Reinigungstitel reinigt ihr eure Scooter bzw die Trittfläche?
 

Tom

Profi
Registriert
7 Aug 2019
Beiträge
618
Punkte Reaktionen
423
eScooter
G30D,CB64
Bei mir so wie bei Kamy - auf den Schwamm kommt noch ein Spritzer handelsüblichen Spülmittel hinzu.
 
U

User 824

Gast
Ich nehme lediglich einen Wassereimer und die Bürste von nem Handfegerset. Geht schnell und alles wird sauber.
 

Minell200

Aktiv dabei
Registriert
24 Jun 2020
Beiträge
31
Punkte Reaktionen
12
eScooter
Telefunke
Ich nehme lediglich einen Wassereimer und die Bürste von nem Handfegerset. Geht schnell und alles wird sauber.
Das klingt alles nach ein Plan.,ausser der Hochdruckreiniger fällt raus die Möglichkeit besteht bei mir nicht..Ich habe einen kleinen Fehler gemacht urd bin mit der Küchenrolle übers Trittbrett gefahren und es hat echt viele Fussel hinterlassen.
 

Andy K

Moderator
Teammitglied
Registriert
1 Jan 2020
Beiträge
11.223
Punkte Reaktionen
8.434
Ort
PLZ 5....
eScooter
Overhault
Das klingt alles nach ein Plan.,ausser der Hochdruckreiniger fällt raus die Möglichkeit besteht bei mir nicht..Ich habe einen kleinen Fehler gemacht urd bin mit der Küchenrolle übers Trittbrett gefahren und es hat echt viele Fussel hinterlassen.
Kannst auch einfach lauwarmes Wasser und ne Bürste nehmen!!
 

Andy K

Moderator
Teammitglied
Registriert
1 Jan 2020
Beiträge
11.223
Punkte Reaktionen
8.434
Ort
PLZ 5....
eScooter
Overhault
Bin mir relativ sicher das in jeder Anleitung steht - nicht mit dem Hochdruckreiniger dran - ;)
Gilt aber nur für die, die sich dran halten!! ?
Wie sagte schon Röhrig...da kann net jeder mit üm.
 

MdN

Aktiv dabei
Registriert
11 Mrz 2020
Beiträge
86
Punkte Reaktionen
94
eScooter
Egret10V4
Wenn er staubig ist, dann wird er mit Druckluft sauber geblasen. Der Rest mit nem feuchten Lappen abgewischt. Für das Trittbrett kommt auch die Wurzelbürste zum Einsatz, allerdings reinige ich ihn äußerst selten. Wird ja bei der nächsten Fahrt eh gleich wieder dreckig. :cool:
 

Andy K

Moderator
Teammitglied
Registriert
1 Jan 2020
Beiträge
11.223
Punkte Reaktionen
8.434
Ort
PLZ 5....
eScooter
Overhault
Ganz schlechte Idee.

Ich selbst reinige ihn mit einem feuchten Tuch, die Trittfläche aber mache ich eig. nicht sauber. Alles andere wird mit dem Tuch gereinigt. Und alle paar Monate WD40 PFTE oder wie sich das nett, zum fetten :)
Wenn man damit umgehen kann, ist das eine ganz gute Idee.
Ich mache das seit 7 Monaten jede Woche so und es gibt keine Probleme, weder elektrisch noch lagertechnisch.
 

chenjung

Sehr ambitioniert
Registriert
3 Jun 2020
Beiträge
308
Punkte Reaktionen
285
Ort
Frankfurt am Main
eScooter
Ninebot G30D II Max
Nun, ich hege den Verdacht, dass es schon einge Monate dauern kann, bis ein Defekt passieren kann (was ich nicht hoffe). Aber durch kleine Spalten und Öffnungen kann Wasser an Stellen kommen, wo es eben nicht nicht hinsoll.

Dennoch, wenn du soweit damit klar kommt, ist es ja OK. Nur ich würde dies nie tun.
 
Oben