matt44
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Moin,
habe gestern meinen epf-1 Pro bekommen.
Gestern Abend gleich ausgiebig getestet, gegenüber meinem vorherigen epf-1 Clon ist das echt ein Schritt nach vorne, vor allem der Abrollkomfort der größeren Reifen macht sich deutlich bemerkbar.
Aber mir geht es jetzt um die Frage der Rekuperation bei vollem Akku. Habe den Roller erst mal vollständig geladen, die App zeigte dann 42.1V an, was m.E. bezogen auf das Spannungsfenster der verbauten Akku schon über der Obergrenze von 42V ist.
Jetzt mal folgende Situation: jemand wohnt am Berg, lädt den Akku randvoll, und fährt dann erst mal eine längere Abfahrt bei voller Reku hinunter. Was passiert dann. Welche Spannung liegt bei der Reku an ? Eigentlich sollte das BMS die Spannung am Akkueingang auf hächstens 42V begrenzen. Alles andere wäre nicht so toll, denn die Akkus mögen keine Überladung.
Gruss Matthias
habe gestern meinen epf-1 Pro bekommen.
Gestern Abend gleich ausgiebig getestet, gegenüber meinem vorherigen epf-1 Clon ist das echt ein Schritt nach vorne, vor allem der Abrollkomfort der größeren Reifen macht sich deutlich bemerkbar.
Aber mir geht es jetzt um die Frage der Rekuperation bei vollem Akku. Habe den Roller erst mal vollständig geladen, die App zeigte dann 42.1V an, was m.E. bezogen auf das Spannungsfenster der verbauten Akku schon über der Obergrenze von 42V ist.
Jetzt mal folgende Situation: jemand wohnt am Berg, lädt den Akku randvoll, und fährt dann erst mal eine längere Abfahrt bei voller Reku hinunter. Was passiert dann. Welche Spannung liegt bei der Reku an ? Eigentlich sollte das BMS die Spannung am Akkueingang auf hächstens 42V begrenzen. Alles andere wäre nicht so toll, denn die Akkus mögen keine Überladung.
Gruss Matthias