Reset G30D Max

zoyd

Einsteiger
Registriert
19 Jan 2020
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
3
eScooter
G30D MAX
Moin,
gibt es Möglichkeit, den G30D zu resetten?
Mein Problem: Ich habe über die App den Namen des Scooters geändert. Die App findet aber nur den Standardnamen, nicht den neuen...
Eine Verbindung via BT ist nicht mehr möglich.
Weiß jemand Rat?
 

Lt.Spock

Sehr ambitioniert
Registriert
13 Jan 2020
Beiträge
278
Punkte Reaktionen
203
Ort
Offenburg
eScooter
Segway G30
Versuche es mal damit:

  • Scooter-Bluetooth zurücksetzen (Reset): Gleichzeitig Gashebel drücken, Bremse ziehen und Startknopf drücken, bis die Beep-Reihenfolge mehr als 3x durchgelaufen ist, halten dann lösen.
Ist für den Xiaomi 365, aber evtl. funzt es auch beim G30
 

Curzon

Aktiv dabei
Registriert
25 Feb 2020
Beiträge
47
Punkte Reaktionen
14
eScooter
max G30D
Hi, das hatte ich gestern unter Android auch. Selbst eine Neuinstallation der App brachte keine Besserung. Heute dann mal auf einem anderen Telefon (iPhone - noch nie mit dem Roller verbunden) die Segway-App installiert und schwupps wurde der Roller mit dem neuen Namen verbunden...
Heute Abend versuche ich mal sämtliche Reste der App im Android-Mobil zu löschen, ob das zum Ziel führt?
Schöne Grüße, Swen

PS.: der Reset nach Lt.Spock funktioniert leider nicht, der Roller schaltet dann normal aus.
 

AndréScoo

Experte
Registriert
25 Nov 2019
Beiträge
1.561
Punkte Reaktionen
814
Ort
50...
eScooter
G30 ESA5K
Du hast das Alte BT Gerät aus deinen Verbindungen aber schon entfernt?
 

Curzon

Aktiv dabei
Registriert
25 Feb 2020
Beiträge
47
Punkte Reaktionen
14
eScooter
max G30D
Danke für den Tipp, das hole ich direkt mal nach :cool:.... Oh, da taucht er Roller gar nicht auf, selbst wenn er verbunden ist, komisch...
Schöne Grüße, Swen

So ich kann einen Erfolg melden - jetzt nach nochmaliger Neuinstallation auch mit Android alles wieder im Lot
 

Supaman

Aktiv dabei
Registriert
15 Feb 2020
Beiträge
46
Punkte Reaktionen
32
eScooter
G30D
PS.: der Reset nach Lt.Spock funktioniert leider nicht, der Roller schaltet dann normal aus.

Die Beschreibung ist etwas missverständlich: mit Bremse ist der Bremstaster gemeint, nicht die mechnische.
Also beide Taster (Bremse + Gas) gedrückt halten, dann einschalten und Einschaltknopf gedrückt halten.
 

AndréScoo

Experte
Registriert
25 Nov 2019
Beiträge
1.561
Punkte Reaktionen
814
Ort
50...
eScooter
G30 ESA5K
Danke für den Tipp, das hole ich direkt mal nach :cool:.... Oh, da taucht er Roller gar nicht auf, selbst wenn er verbunden ist, komisch...
Schöne Grüße, Swen

So ich kann einen Erfolg melden - jetzt nach nochmaliger Neuinstallation auch mit Android alles wieder im Lot

Stimmt, wenn die Verbindung nur über die APP aufgebaut wurde, wird das Gerät garnicht als BT Gerät im System hinterlegt ?‍♂️. Aber gut, dann reicht ja ein "Daten und Cache" löschen :)
 

UweKeim

Einsteiger
Registriert
21 Okt 2020
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
2
eScooter
Ninebot KickScooter MA
Die Beschreibung ist etwas missverständlich: mit Bremse ist der Bremstaster gemeint, nicht die mechanische.
Also beide Taster (Bremse + Gas) gedrückt halten, dann einschalten und Einschaltknopf gedrückt halten.
Halte ich Bremse-Taster und Gas-Taster weiterhin gedrückt, während ich den Einschaltknopf gedrückt halte?
 
Oben