Rheindeich-Doppelpack - Fronleichnam (Donnerstag, 16.06.2022, 12 Uhr)

Gobi

Profi
Registriert
16 Feb 2022
Beiträge
719
Punkte Reaktionen
477
eScooter
G30D2, SXT LightPlusV
Bedenke, selbst bekannte Touren oder Teile davon sind vollkommen anders wenn du sie mal anders herum fährst.
 

Frieda

Profi
Registriert
4 Apr 2022
Beiträge
776
Punkte Reaktionen
805
eScooter
Wizzard 2,5+
Hauptsache ihr hattet eine tolle Tour. Andere reden nur, statt zu fahren und ihr habt eine schöne Erinnerung.
Mir war es zu weit, also nicht die Strecke, sondern die Anfahrt.
Ich muss gestehen, das ich so kleine Treffen auch immer sehr nett finde.
Wenn sonst keiner Zeit hat, warum nicht. Ich find´s gut (y)

Ich treffe mich seid mehr als drei Jahren einmal im Jahr mit einer
anderen Bloggerin. Das ist wohl auch das kleinste Bloggertreffen.
Und jedes mal schön.
 

MaddinR

Sehr ambitioniert
Registriert
3 Apr 2022
Beiträge
475
Punkte Reaktionen
1.401
eScooter
2 x IO Hawk Legend
Ja klar, nachdem sich der reale Tourverlauf als sehr gut fahrbar und problemlos herausgestellt hat, wäre ich gerne bereit, die Tour nochmal zu wiederholen.
Wenn wir dann auch noch mal an der Döner-Bude halten, bin ich auch wieder dabei... denn der war echt lecker ... :D

Fast hätte ein Defekt an der Bremsanlage des Legends das vorzeitige Aus für die Tour bedeutet.
Jau, das war auf einmal beunruhigend. Die Heck-Bremse war i.ü.S. auf einmal digital... gar nicht oder blockieren. Der Bremshebel hatte vielleicht noch ein 1/5 Zugweite, dann war schon Stillstand. Im Nachgang würde ich jetzt vermuten, dass eine kurze Vollbremsung auf dem staubig-steinigen Weg ein (Mini-)Steinchen hochgeschleudert hat, welches dann sich hinter den angezogenen Bremsbacken verkantet hat, wodurch sich die Bremsbacken dann nicht mehr richtig lösen konnten.

Hentai-Kamen hat wohl mit einem beherzten Zug am Bremshebel dafür gesorgt, dass es dann doch rausfallen konnte. Leider bin ich bei solch sicherheitsrelevanten Fragen erst mal so besorgt und überfordert (um nicht geschockt zu sagen), dass das rationale Denken kurzzeitig verloren war und "nachhause schieben" im Kopf rumgegeistert ist. Aber nach dieser sehr kurzen Episode war alles wieder wie gewohnt. Sachen gibts....die man schlichtweg nicht kennt und deshalb überhaupt nicht erwartet oder als mögliches Problem im Kopf hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

LittleGizzmo

Experte
Registriert
30 Jul 2021
Beiträge
1.700
Punkte Reaktionen
1.569
Ort
München
eScooter
PRO2, 2x LEGEND
Die Hinterradbremse ist/wird überbewertet :) Wenn ich sowas auf ner Tour erleben müsste, Bremsseil aushaken falls man nicht Full Hydro hinten hat...weiterscoot00rn

Auch wenn ihr nur die zwei lustigen drei wart... eine schöne Tour mit Fokus auf "Gugge und Geniesse"

(y)☺️
 

Frieda

Profi
Registriert
4 Apr 2022
Beiträge
776
Punkte Reaktionen
805
eScooter
Wizzard 2,5+
Die Hinterradbremse ist/wird überbewertet :) Wenn ich sowas auf ner Tour erleben müsste, Bremsseil aushaken falls man nicht Full Hydro hinten hat...weiterscoot00rn

Auch wenn ihr nur die zwei lustigen drei wart... eine schöne Tour mit Fokus auf "Gugge und Geniesse"

(y)☺️
Sollte ich bei so einer Tour dabei sein, muss einer mit, der mir dann sagt was ich tun muss wenn etwas nicht mehr geht . Ich wäre völlig aufgeschmissen :unsure: 🤷‍♀️
 

Hentai Kamen

Experte
Registriert
5 Jan 2022
Beiträge
2.214
Punkte Reaktionen
3.203
Ort
Oberhausen-Sterkrade
eScooter
Wizzard 2.5+ | velix
@Frieda : Für solche Fälle habe ich auf Touren immer den "geheimen Fuffziger" dabei, fürs Taxi zum nächsten Bahnhof ;) :ROFLMAO:

Im Ernst: Außer einem Multifunktionstool (Inbusschlüssel) habe ich kein Werkzeug dabei. Reifen unterwegs flicken ist bei den Scootern illusorisch, ebenso sonstige andere größere Reparaturarbeiten. Am Besten immer jemanden mit Auto als Rückholmöglichkeit auf Stand-By haben. Oder eben den geheimen Fuffziger. Handy sollte ja nicht ausfallen. Mindestens einer der Teilnehmer hat ein funktionierendes Exemplar.
 

Frieda

Profi
Registriert
4 Apr 2022
Beiträge
776
Punkte Reaktionen
805
eScooter
Wizzard 2,5+
Ok... das Tool habe ich, dieses HIER. Das dürfte doch ausreichen . oder ?
der Fuffziger ist notiert . Und Standby auch meistens.
 
Zuletzt bearbeitet:

MaddinR

Sehr ambitioniert
Registriert
3 Apr 2022
Beiträge
475
Punkte Reaktionen
1.401
eScooter
2 x IO Hawk Legend
Ich wäre völlig aufgeschmissen
Das geht mir genauso... ich hätte auch gar nicht den Ehrgeiz, da großartig selber Hand anzulegen.
Das dürfte doch ausreichen
Ich habe auch nur das serienmäßig zum Roller beigelegte Mini-Tool dabei... aber eher nicht, um damit was (im wahrsten Sinne des Wortes) zu reparieren, sondern allenfalls um 'ne Nervig-Lockere-Klapper-Schraube nachzuziehen. Für allles andere gibts zwei global-multitools... Handy und Kreditkarte... damit lös ich eigentlich jedes Problem, sofern eins auftaucht.

Die Hinterradbremse ist/wird überbewertet
Da weiß ich jetzt gar nicht, ob Du dass wirklich ernst meinst... :oops: ... denn bei mir ist die Hinterradbremse jetzt tatsächlich die primäre Bremse. Nach meinem Salto hab ich ja zuerst vorne die Züge rechts-links getauscht und dann die Vorderbremse (rechts) 'soft' eingestellt, so das sie durchaus verzögert, aber eber nicht mehr blockieren kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben