Richtige Anwendung vom io Hawk Legacy Booster

Ich muss den Thread nochmal aufleben lassen. Mein Legacy kam diese Woche. Die Boost Box hatte ich schon ein paar Tage eher im Briefkasten. Heute versucht, wie im Video, Anleitung und diversen Kommentaren hier. Keine Chance. Zu keiner Zeit war der Motor freigeschaltet. Habe es erstmal aufgegeben und IO Hawk angeschrieben, ob die neu ausgelieferten Chargen des Scooters nicht mehr mit dem Booster kompatibel sind. Halte euch auf dem Laufenden. Evtl ist auch nur Booster fehlerhaft.

Ich musste 2x den Knopf drücken, dann hat’s nach ein paar vergeblichen Anläufen geklappt. Also vom aktuellen Status auf den anderen und wieder zurück.

Den Status weiß ich allerdings nicht mehr.

Ich muss den Thread nochmal aufleben lassen. Mein Legacy kam diese Woche. Die Boost Box hatte ich schon ein paar Tage eher im Briefkasten. Heute versucht, wie im Video, Anleitung und diversen Kommentaren hier. Keine Chance. Zu keiner Zeit war der Motor freigeschaltet. Habe es erstmal aufgegeben und IO Hawk angeschrieben, ob die neu ausgelieferten Chargen des Scooters nicht mehr mit dem Booster kompatibel sind. Halte euch auf dem Laufenden. Evtl ist auch nur Booster fehlerhaft.
Hab das selbe Problem, es passiert einfach nichts.

So falls das Problem mit dem Boostern nochmal jemand mit seinem neuen Grade gelieferten Lagacy Scooter hat. Nur bei dem aktuellen neuen ist das das Problem.

Das Boostern funktioniert nur noch, wenn ihr denn Scooter aufmacht und die weiße Kabel Verbindung die aus dem Controller kommt, per Steckverbindung, wieder in den Controller geht ( Bild ) löst und einfach so offen lassen.

Jetzt nochmal Boostern und es funktioniert direkt.

Anhänge

• IMG_20230306_104811.jpg
    IMG_20230306_104811.jpg
    115,5 KB · Aufrufe: 32
Klappt wunderbar. Danke dir nochmal @YooPaddy !! Komme auf 30/31kmh. Kleiner Tipp noch: beim Trittbrett festziehen wirklich nur mit leichten Griff anziehen, die erste Schraube war direkt rund…

Versteh nur nicht warum nur 30/31 kmh. In allen anderen Videos 37/38 kmh....

Meiner geht auch so 30-32 bei 90kg. Ich hatte mir auch eher 37-38 erhofft. Aber gesagt von IO Hawk werden ja 30 kmh.
Ich habe meinen auch Neu und ich muste übrigens nur 2x Boostern und nicht den Stecker im Trittbrett lösen (ich weiß auch gar nicht ob der bei mir existiert).

Da kommt es wohl auf die Charge an.
Mein Legacy wurde im Februar geliefert, auf dem Typen-Schild steht aber 2022.

Ja die würden Safe runtergeregelt. Die ersten fuhren noch 37/38 auch auf der Str. Dann 33/34 und jetzt sind wir schon bei armen 30....

Hmm ok, gibt es eine möglichkeit kostengünstig trotzdem die 36 zu errreichen? ShuntMod kommt für mich nicht in frage, da ich A kein Zangeampermeter habe und b ich eigentlich sowas nicht gerne blind machen würde, ohne zu wissen wie viel Strom nachher fließt.
Dafür haben sie aber an anderen stellen bei den Chargen nachgebessert, meinen Legacy kann man z.b. glaube ich als Uboot benutzen, so stark ist der vom Werk abgedichtet.

Die 36/37km/h gingen glaub nur mit dem 1k Controller?

Und zwischen aufgebockten km/h und dann auf der Straße sind nochmal andere Welten.

Der 1k Motor zeigt aufgebockt auch 63km/h an, packt aber auf dem Asphalt nur maximal 50~km/h (+- 1-2km/h diff.)

Also kommen mir 32-33km/h realistisch vor bei bis zu 37-38km/h aufgebockt.

Mir ist da was aufgefallen, kann es sein das es unterschiedliche Versionen des Legacy boost gibt die irgendwie unterschiedliche Software Flasht und nicht das es an neuen Revisionen des Scooters liegt?
Was ich genau herausgefunden habe kann ich gerne per PN mitteilen, möchte es aber nicht öffentlich Stellen, aber meine Erkenntnis gibt mir das Gefühl das der Legacy Trotz Boost immer noch gedrosselt ist nur eben bei so 32 kmh und nicht 22kmh.

Geht darum das ich nicht weiß was ich schreiben darf und was nicht, kurze Zusammenfassung meiner Erkenntnis: in der Gedenksekunde die der Scooter braucht um die Drossel zu Aktiviren/Deaktivieren geht er kurz ein paar kmh schneller, bevor gefühlt selbst im geboosterten zustand ne Drossel greift.
Kurzes Beispiel, man fährt 31kmh, man aktiviert die Drossel, wird der Scooter erst kurz merklich Schneller (zeigt auch 2-3 kmh mehr an), bevor er dann auf die 22kmh runter regelt. Im Leerlauf ist das noch schöner zu sehen, eigentlich geht er genau 35, in der gedenk Sekunde geht meiner auf 39-40 im Leerlauf.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben