Richtige Anwendung vom io Hawk Legacy Booster

Geht darum das ich nicht weiß was ich schreiben darf und was nicht, kurze Zusammenfassung meiner Erkenntnis: in der Gedenksekunde die der Scooter braucht um die Drossel zu Aktiviren/Deaktivieren geht er kurz ein paar kmh schneller, bevor gefĂŒhlt selbst im geboosterten zustand ne Drossel greift.
Kurzes Beispiel, man fÀhrt 31kmh, man aktiviert die Drossel, wird der Scooter erst kurz merklich Schneller (zeigt auch 2-3 kmh mehr an), bevor er dann auf die 22kmh runter regelt. Im Leerlauf ist das noch schöner zu sehen, eigentlich geht er genau 35, in der gedenk Sekunde geht meiner auf 39-40 im Leerlauf.
Und das ist jetzt deine Erkenntnis? Die du uns mitteilen möchtest đŸ™ˆđŸ€Š
 
Versteh nur nicht warum nur 30/31 kmh. In allen anderen Videos 37/38 kmh....
Habe heut wÀhrend des Arbeitstages das erste mal den Akku voll aufgeladen und bin dann heimgefahren. Siehe da, der Scooter lief auf der Geraden 35/36 - immer im Wechsel.
 
Du kannst ihn ja auf 22 begrenzen ĂŒber die P-Settings, dann hast du das Problem mit dem abschalten der Power wegen Unebenheiten net.
Hallo Soran, was genau meinst du mit den Unebenheiten? Dass der Scooter bei ErschĂŒtterungen Leistung wegnimmt? Die Situation habe ich bei meinem gerade. Gibt es dafĂŒr Einstellungen, die man Ă€ndern kann?

Anderes Thema / Frage:
Ist es denn möglich IRGENDWIE zu Boostern ohne so ein Modul zu verwenden. Bringt es also nichts wenn ich die Kabel zusammenlöte wie schon in anderen BeitrÀgen beschrieben um schneller fahren zu können ohne dieses Modul zu verwenden? Gibt es wirklich gar KEINE Möglichkeit das anders zu lösen.

Vielen lieben Dank vorab und ein schönes Wochenende
 
@Domner

a) Nein dafĂŒr gibt es leider keine Lösung außer Boostern

b) Das geht leider nur mit Modul. Du musst dir aber keins kaufen, es gibt viele Leute die dir das Modul gegen eine GebĂŒhr ausleihen, dann zahlst du nur einen geringen Betrag im Vergleich zum Kaufen
 
@Domner

a) Nein dafĂŒr gibt es leider keine Lösung außer Boostern

b) Das geht leider nur mit Modul. Du musst dir aber keins kaufen, es gibt viele Leute die dir das Modul gegen eine GebĂŒhr ausleihen, dann zahlst du nur einen geringen Betrag im Vergleich zum Kaufen
Vielen Dank fĂŒr die schnelle Antwort. Ja das zum mieten habe ich schon entdeckt, guter Tipp 👍

Ist was dagegen zu machen, dass die Leistung bei stĂ€rkeren ErschĂŒtterungen fĂŒr wenige Sekunden weggeht? Immer wenn ich ĂŒber einen niedrigen Bordstein oder Schlagloch fahre, nimmt der scooter kurz kein Gas mehr an.
 
Und bevor die Frage aufkommt: Ja, wenn man boostert und via Kabel drosselt, dann ist das Problem leider wieder da. Es ist nur beim wirklich offenen Zustand weg :(
 
Und bevor die Frage aufkommt: Ja, wenn man boostert und via Kabel drosselt, dann ist das Problem leider wieder da. Es ist nur beim wirklich offenen Zustand weg :(
Und wenn man einen Relais mit Fernbedienung einbaut dann bleibt es weg?
 
hab einen Collide und IO Hawk schreibt man soll vorher schauen ob der Controller ein weißes Kabel hat und dies trennen bevor man die Boost Box anschließt, wenn dieses Kabel nicht vorhanden ist braucht man nichts weiteres tun!

Ich habe jetzt eigentlich keine Lust auf Verdacht den “abgedichteten“ Scooter zu öffnen um dann festzustellen dass er dieses Kabel nicht hat!

Kann ich den Controller falls er ein weißes Kabel hat schrotten wenn ich die Boost Box einfach anschließe oder funktioniert das „Tuning“ einfach nur nicht!

Gruß
Tom
 
hab einen Collide und IO Hawk schreibt man soll vorher schauen ob der Controller ein weißes Kabel hat und dies trennen bevor man die Boost Box anschließt, wenn dieses Kabel nicht vorhanden ist braucht man nichts weiteres tun!

Ich habe jetzt eigentlich keine Lust auf Verdacht den “abgedichteten“ Scooter zu öffnen um dann festzustellen dass er dieses Kabel nicht hat!

Kann ich den Controller falls er ein weißes Kabel hat schrotten wenn ich die Boost Box einfach anschließe oder funktioniert das „Tuning“ einfach nur nicht!

Gruß
Tom
Kannst einfach anschließen und dann geht das Tuning einfach nicht.
Aber hab das bisher nur bei den Legacy Controllern gesehen.
Beim Collide weiß ich es nicht. Aber kaputt machen tust du nichts.

Gruß
 
ZurĂŒck
Oben