RMA aufgemacht - wie lange dauert es, bis wirklich geholfen wird?

Ralle68

Experte
Registriert
31 Mai 2023
Beiträge
1.128
Punkte Reaktionen
1.527
eScooter
IO Hawk Legend custom
Dass sie vor Ort einen guten Service anbieten erzählen ja fast alle. Da besteht Hoffnung dass sie es auch mal online schaffen werden. Und auch müssen. ich würde nun nicht knapp 500km fahren wollen, auch wenn sie dann noch die Spritkosten übernehmen
 

eghpaul

Experte
Registriert
19 Mrz 2022
Beiträge
1.372
Punkte Reaktionen
1.946
Ort
Dresden
eScooter
Black-X / Legacy1
Update Tag 2 nach RMA:

Per Whattsapp kam 7:48 Uhr die Mitteilung: "Dankeschön für das Video. Wir zeigen das gleich mal unserem Techniker.".

13:07 Uhr kurze Nachfrage von mir: "Und, was meint der Techniker?"

Keine Antwort...

Am Roller habe ich nochmal die Pins im Stecker kontrolliert ob die alle gerade sind und ob die eventuell verblitzt sind. War aber nicht der Fall, also die Stecker wieder richtig verbunden, Pfeil zu Pfeil, Fehlermeldung/en blinkt immer noch.

Ist der Motorstecker getrennt, blinkt nur die Nr. 10 und das rote Zeichen.

Sind die Motorstecker verbunden, blinkt 3x die 10 und dann einmal die 40, usw.

Ich hoffe immer noch auf eine Rückmeldung heute...
 

Silbervan

Experte
Registriert
28 Aug 2021
Beiträge
2.506
Punkte Reaktionen
4.504
Ort
Wunstorf
eScooter
IO Hawk Elite X
Die Frau Metzler ist die Lebenspartnerin von Herrn Arndt
 
Zuletzt bearbeitet:

eghpaul

Experte
Registriert
19 Mrz 2022
Beiträge
1.372
Punkte Reaktionen
1.946
Ort
Dresden
eScooter
Black-X / Legacy1
Update Tag 3 nach RMA:

Heute kam nur eine WhatsApp-Nachicht, siehe Foto. Wahrscheinlich muss ich das jetzt jeden Tag wiederholen, damit mein Ticket nicht verfällt.

Ein versprochener Rückruf blieb leider aus😞

Ich habe viel Verständnis, aber langsam geht es mir aus.
 

Anhänge

  • IMG_1776.jpeg
    IMG_1776.jpeg
    111,9 KB · Aufrufe: 56

Timmy17

Sehr ambitioniert
Registriert
12 Aug 2023
Beiträge
385
Punkte Reaktionen
535
eScooter
Warte auf Egret GT
Das mit dem Rückruf kennen wir doch schon. Service gleich 0
 

eghpaul

Experte
Registriert
19 Mrz 2022
Beiträge
1.372
Punkte Reaktionen
1.946
Ort
Dresden
eScooter
Black-X / Legacy1
Update Tag 4 nach RMA:

Die heutigen „Fortschritte“ in 3 Bildern…

Ich versteh das nicht.

Es sind keine Ersatzteile da, aber den Scooter wollen sie zum anschauen abholen?

Zum schauen gabs schon das Video…

Bitte IO Hawk, erklärt mir das bitte.🙏
 

Anhänge

  • IMG_1782.jpeg
    IMG_1782.jpeg
    125,8 KB · Aufrufe: 75
  • IMG_1779.jpeg
    IMG_1779.jpeg
    123,3 KB · Aufrufe: 75
  • IMG_1781.jpeg
    IMG_1781.jpeg
    131,4 KB · Aufrufe: 75

Adem

Aktiv dabei
Registriert
15 Jul 2022
Beiträge
144
Punkte Reaktionen
115
Update Tag 4 nach RMA:

Die heutigen „Fortschritte“ in 3 Bildern…

Ich versteh das nicht.

Es sind keine Ersatzteile da, aber den Scooter wollen sie zum anschauen abholen?

Zum schauen gabs schon das Video…

Bitte IO Hawk, erklärt mir das bitte.🙏
Einfach nur die Hjolle :(. Ripovic
 

Glastronaut

Aktiv dabei
Registriert
13 Mrz 2024
Beiträge
116
Punkte Reaktionen
315
eScooter
G2D Max / Elite-X FE
Bitte IO Hawk, erklärt mir das bitte.🙏
Ich denke die haben wirklich noch keine Ersatzteile, also einzelne Controller oder Displays.
Was könnten Sie also sonst machen? Eigentlich nur 2 Möglichkeiten.
Entweder den kompletten Scooter austauschen oder von einem noch eingepackten Scooter die Teile ausbauen und bei Deinem einbauen.
Vielleicht hoffen sie aber auch, dass sie ihn doch wieder zum Laufen bringen.
Echt schwierig, weil Du ja schon einiges am Scooter geändert hast.
 

Silbervan

Experte
Registriert
28 Aug 2021
Beiträge
2.506
Punkte Reaktionen
4.504
Ort
Wunstorf
eScooter
IO Hawk Elite X
Die haben auch keine ersatzteile, und genauso geht's mir ja auch ich kann meinen Roller auch nicht einfach so zurückschicken ich müsste den komplett umrüsten..
 

eghpaul

Experte
Registriert
19 Mrz 2022
Beiträge
1.372
Punkte Reaktionen
1.946
Ort
Dresden
eScooter
Black-X / Legacy1
Ich denke die haben wirklich noch keine Ersatzteile, also einzelne Controller oder Displays.
Was könnten Sie also sonst machen? Eigentlich nur 2 Möglichkeiten.
Entweder den kompletten Scooter austauschen oder von einem noch eingepackten Scooter die Teile ausbauen und bei Deinem einbauen.
Vielleicht hoffen sie aber auch, dass sie ihn doch wieder zum Laufen bringen.
Echt schwierig, weil Du ja schon einiges am Scooter geändert hast.

Nix von den Anbauten greift in das elektrische System ein, die die Fehlermeldungen darstellen.
Anders wäre es, wenn am Controller oder Display Modifizierungen vorgenommen würden.
Aber ein anders Schloss am Trittbrett und ähnliches wie Spiegel, angeschraubte Alarmanlage etc. Können nicht die Ursache sein. Außerdem wäre alles Rückbaubar.
Aber ein Tausch wurde ja gar nicht erst angeboten.
 

Glastronaut

Aktiv dabei
Registriert
13 Mrz 2024
Beiträge
116
Punkte Reaktionen
315
eScooter
G2D Max / Elite-X FE
Die haben auch keine ersatzteile, und genauso geht's mir ja auch ich kann meinen Roller auch nicht einfach so zurückschicken ich müsste den komplett umrüsten..
Oder ihn IOH zum Kauf für ihren Showroom anbieten. Würde ich mir gut bezahlen lassen. ;)
:cool:
 

Glastronaut

Aktiv dabei
Registriert
13 Mrz 2024
Beiträge
116
Punkte Reaktionen
315
eScooter
G2D Max / Elite-X FE
Nix von den Anbauten greift in das elektrische System ein, die die Fehlermeldungen darstellen.
Anders wäre es, wenn am Controller oder Display Modifizierungen vorgenommen würden.
Aber ein anders Schloss am Trittbrett und ähnliches wie Spiegel, angeschraubte Alarmanlage etc. Können nicht die Ursache sein. Außerdem wäre alles Rückbaubar.
Aber ein Tausch wurde ja gar nicht erst angeboten.
Ich glaube Du hast mich falsch verstanden.
Wollte nur sagen, dass IOH Dir keine Teile schicken kann, weil sie keine haben.
Du wirst hinfahren müssen, wenn es Dir eilig ist und nicht weitere Wochen warten möchtest.
 

eghpaul

Experte
Registriert
19 Mrz 2022
Beiträge
1.372
Punkte Reaktionen
1.946
Ort
Dresden
eScooter
Black-X / Legacy1
Update Tag 5 nach RMA:

Samstag, obwohl da wahrscheinlich bei IO Hawk gearbeitet wird, rechne ich nicht wirklich mit einer Nachricht, die die Angelegenheit weiter bringt.
 

eghpaul

Experte
Registriert
19 Mrz 2022
Beiträge
1.372
Punkte Reaktionen
1.946
Ort
Dresden
eScooter
Black-X / Legacy1
Update Tag 6 nach RMA:

Sonntag = Ruhetag 😴
 
Oben