Mir gefällt das Video dazu wirklich ganz gut. Der Elite-X hat von allen Scootern die beste Basis, leider passt die Abstimmung in vielerlei Hinsicht noch nicht. Dazu hätte man vor Produktion sicher einen vollen Monat in China verbringen müssen um zu testen und entwickeln, sprich: Jeden Tag ein paar Stunden an der Controllersoftware feilen und weiterentwickeln (Leistung, Ansprechverhalten, Rekuperation, Fahrmodi, Effizienz), Federn, Dämpfer, Hebelvarianten, Reifen testen, die andere Hälte vom Tag wichtige Meetings.
Wenn man unter Zeitdruck steht, die erste Version, die man dort präsentiert bekommt, nicht passt, dann in 3 Tagen versucht einen Kompromiss für eine V2, die dann ohne großes Testen in Produktion gegeben wird, zu finden, da kommt der X bei raus. Obwohl er eigentlich viel viel mehr kann, wie man durch die ganzen Basteleien hier im Forum sieht.
Es wäre schon viel geholfen, wenn man ein sauberes Gas, eine saubere Bremse, effizientere Abstimmung (wahrscheinlich wäre die auch untenrum sogar druckvoller) Straßenreifen, weichere Federn und ein gut eingestelltes Lenkkopflager bekäme.
So Leute, ich fahre gleich nochmal eine Runde
