Roller geht aus und nicht wieder an - CityBlitz CB 048

Peter84

Einsteiger
Registriert
31 Jul 2020
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
7
eScooter
City blit
Hallo Freunde, ich suche nach folgender Lösung für mein Problem.
Ich habe einen city Blitz cb 048, der bei 2 Balken 2 mal piept und ausgeschaltet wird. Nach dem lässt er sich auch nicht mehr ohne Hilfe des ladesteckers einschalten. Folgende habe ich erfolglos probiert, volladen trotzdem ab 2 Balken aus und Tod. Alle Stecker am Akku und Board abgezogen und neu fixiert, jetzt entlade ich die Batterie indem ich ihn fahren lasse auf dem Kopf dort blinkt eine rote LED im Betrieb auf dem Board nun fährt er schon geschlagene 6 Stunden und er hat noch 2 Balken laut Anzeige und da geht er..... Ich werd noch irre habt ihr ähnliches erfahren oder sogar eine Lösung gefunden? Danke für Antworten
 
U

User 824

Gast
Das 2x Piepen heißt doch eigentlich Akku leer.
War das schon immer so?
Wie alt ist denn der Scooter? Es könnte auch sein das der Akku vielleicht nicht mehr so 100%ig ist.
 

Peter84

Einsteiger
Registriert
31 Jul 2020
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
7
eScooter
City blit
Nein das hat vor ca 14 Tagen angefangen sonst bin ich problemlos zur Arbeit gekommen ca 6 Kilometer, er hat eine en Aufkleber mit Datum 03/2019. Ich vermute ja das dieses Mainboard oder wie das heißt einen Speicher hat der verstellt ist so etwa das die tatsächliche Spannung nicht genau übermittelt wird daher denkt er das er leer ist. Entlde immer noch und werd ihn dann vollständig aufladen evtl hilft das weiter :(
 
U

User 824

Gast
Die Anzeige ist quasi nur ein Voltmeter. Ich kann mir vorstellen das die Spannung des Akkus unter Last zusammenbricht und er dann ausgeht um den Akku zu Schützen.
 

Peter84

Einsteiger
Registriert
31 Jul 2020
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
7
eScooter
City blit
Und was tut man in diesem Fall!? Ausser abnehmen wiege ca 90 Kilo bis 100 ist er ausgelegt
 

Peter84

Einsteiger
Registriert
31 Jul 2020
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
7
eScooter
City blit
Werde jetzt gegen ein anderes Board tauschen und schauen was passiert
 

Gary

Experte
Registriert
5 Feb 2020
Beiträge
2.906
Punkte Reaktionen
2.641
eScooter
ESA 1919 Pro
Miss doch einfach mal die Spannung.
Mein Verdacht: da ist eine (oder mehrere) Zelle vom Akku-Pack defekt.
Und wie schon @BingEr schrieb, bricht bei Last vermutlich die Spannung zusammen.
Also alles ganz logisch.
Falls der Roller älter als 6 Monate ist, hast Du jetzt verloren.
Aber erst mal messen und berichten.
 

Gary

Experte
Registriert
5 Feb 2020
Beiträge
2.906
Punkte Reaktionen
2.641
eScooter
ESA 1919 Pro
Du musst an den Akku ran und mit einem Multimeter (Baumarkt, Internet, Elektronik-Shop...) die Spannung messen:
- Voll geladen
- Bei 2 Balken, bis die Kiste ausgeht
Dann die Werte hier posten.
Falls Du das nicht kannst, hilft Dir vielleicht ein Nachbar.
 
Oben