Roller in Betrieb nehmen?

HerrZ

Einsteiger
Registriert
11 Mai 2021
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
1
eScooter
XIAOMI PRO2
Hallo Liebe Forengemeinde,
ich habe heute meinen PRO2 (gekauft bei Amazon) geliefert bekommen.
Nach dem Aufladen wollte ich ihn gerne testen, leider geht er nicht schneller als 7 KM/h und bleibt dann auch scheinbar stehen.
Kann ich da noch irgendwo was einstellen. Gefunden habe ich die 3 Fahrstufen, Licht an.
Jetzt einigermassen ratlos bin.
Vielleicht hat hier jemand ein paar hilfreiche Tips für mich.
Danke derweil
Stefan
 

kamy

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan 2020
Beiträge
23.777
Punkte Reaktionen
23.045
Freigeschaltet in der Xiaomi Home App hast du ihn?

Auf „S“ gestellt hast du ihn auch?
 

HerrZ

Einsteiger
Registriert
11 Mai 2021
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
1
eScooter
XIAOMI PRO2
Erstmal Danke für deine Aufmerksamkeit.
Auf S steht er. Eine App für Xiaomi hab ich nicht. Das stand leider nirgends. Werd ich laden,
Kann ich da was falsch machen?
 

kamy

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan 2020
Beiträge
23.777
Punkte Reaktionen
23.045
Du registrierst dich in der App suchst dann deinen EScooter und guckst dir das Sichheitsvideo bis zu Ende an. Danach ist der Pro2 freigeschaltet und sollte auch seine 20Km/h laufen.
Es ist wahrscheinlich das da noch eine Meldung zwecks Softwareupdate kommt.

Nicht vergessen die Standortfreigabe für die App zu erteilen sonst geht es nicht.

Und immer schön abwarten bis alles fertig gelangen ist beim Update!

Danach brauchst du die App nur noch für Updates oder du nutzt sie als Anzeige während der Fahrt.
 

HerrZ

Einsteiger
Registriert
11 Mai 2021
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
1
eScooter
XIAOMI PRO2
Jetzt hab ich die App geladen, alle Freigaben erteilt. MI Konto angelegt. Die App findet auch den Roller, kann sich aber nicht koppeln.
Jetzt wieder Ratlos.
 

Flying Dutchman

Moderator
Teammitglied
Registriert
25 Aug 2020
Beiträge
8.534
Punkte Reaktionen
10.293
Ort
Mittelhessen
eScooter
Siehe Signatur
Hast du die Standortfreigabe für die App frei gegeben wie @kamy bereits schrieb?
 

HerrZ

Einsteiger
Registriert
11 Mai 2021
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
1
eScooter
XIAOMI PRO2
Alle Berechtigungen wurden erteilt. Auch die nach denen nicht gefragt wurde.
 

HerrZ

Einsteiger
Registriert
11 Mai 2021
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
1
eScooter
XIAOMI PRO2
Mittlerweile habe ich aber herausbekommen, das mein Junior sich heute an dem Roller zu schaffen gemacht hat.
Aufgefallen ist es mir, weil der Roller meinen Benutzernamen hat.
Nachfrage bei Sohnemann hat ergeben, er wollte mit der App Scooter Hacking Utility, die mit dem Totenkopf, die Rollerparameter ändern.
kann das daran liegen?
 

kamy

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan 2020
Beiträge
23.777
Punkte Reaktionen
23.045
Habt ihr mit verschiedenen Smartphones am eScooter rumgespielt?
Ist auf beiden die Xiaomi Home App?

Kann sein das dein Junior den eScooter auf seinem Smartphone mit der Xiaomi Home gekoppelt hat?
Dann muß er ihn erst aus seiner Liste (in der App) entfernen. Danach sollte das dann bei dir klappen.

Hoffentlich hat dein Junior da nix zerschossen!
 

HerrZ

Einsteiger
Registriert
11 Mai 2021
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
1
eScooter
XIAOMI PRO2
Leider nicht. Er hat sofort angefangen mit dieser Hacking Utility. Hat da mit dem CFW Tool eine neue Firmware konfiguriert und die
auf den Roller gespielt.
Heut Nachmittag Feierabend hab ich natürlich deinen Tip ausgeführt mit der Home App. Die hat den Roller sofort gefunden, kann sich aber nicht
mit ihm Verbinden.
Draufgekommen bin ich, weil in der Home App der Roller mit meinem Benutzernamen gefunden wird. Hintergrund war das 20KM/h wohl nicht schnell
genug sind und die App scheinbar in der Lage ist, den Roller schneller zu machen. Eh vergebliche Liebesmüh weil nur Fahrer über 25J versichert sind.
 

HerrZ

Einsteiger
Registriert
11 Mai 2021
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
1
eScooter
XIAOMI PRO2
Hi alle,
erstmal vielen Dank für die rege Teilnahme.
Hab den Roller zurückgeschickt. Jetzt habe ich mir den gleichen bei Media Markt gekauft, selber Preis Ansprechpartner vor Ort.
Die Dame hat den auch gleich - aber auch nicht ohne Schwierigkeiten - mit meinem Handy verbunden. Läuft.
 
Oben