Roller zurück Flashen

Xhades

Einsteiger
Registriert
24 Apr 2022
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
1
eScooter
XiaomiMi Scooter Pro 2
Hallo zusammen,

ich bin seit ein paar tagen Besitzer einer Xiaomi Mi Scooter Pro 2 und wollte jetzt mal schauen, ob ich das Teil etwas schneller bekomme.
Nach ein bisschen suchen kam ich auf die App Scooter Hacking Utility.
Ich habe mir auch mehrere Videos angeschaut und soweit ist auch alles verständlich.
Mein Problem jetzt nur, ich kann keinerlei andere Firmware aufspielen. Weder eine eigen erstellte, noch eine Ältere Originale.
Wenn ich eine ältere auswähle, läd die App zwar kurz aber die Firmware am Scooter ändert sich einfach nicht.
Aktuelle Firmware DRV 2.4.8.

Ist das ein bekanntes Problem ?
Übersehe ich etwas ?

Vielen dank schon mal.
 

juergen

Aktiv dabei
Registriert
17 Sep 2021
Beiträge
122
Punkte Reaktionen
190
Ort
Nördlicher Schwarzwald
eScooter
Xiaomi Mi 1S, SXT 1000
Du hast über Mi Home das Xiaomi Update erhalten was es unmöglich macht eine Custom Firmware auf den Scooter zu flashen.
Ein Update mit dem Xiaomi das tunen von seinen Scootern unterbinden möchte.
 

Xhades

Einsteiger
Registriert
24 Apr 2022
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
1
eScooter
XiaomiMi Scooter Pro 2
Danke erstmal für die schnelle Antwort.

ah ok, sowas hatte ich schon befürchtet.
Gibt es trotzdem irgendeine Möglichkeit den Scooter trotzdem zu flashen bzw zu tunen ?
 

Xhades

Einsteiger
Registriert
24 Apr 2022
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
1
eScooter
XiaomiMi Scooter Pro 2
Ich hätte jetzt aber noch eine andere Frage. Meine Freundin hat jetzt den gleichen Roller.
Wir haben ihn allerdings noch nicht mit der Xiaomi App freigeschaltet und demnach auch noch nicht das neue Update, welches Tuning per App verhindert aufgespielt.

Gibt es jetzt vielleicht die Möglichkeit den Roller ohne die Xiaomi App freizuschalten ?
Und dementsprechend auch das Tuning verhindernde Update nicht zu installieren ??
 

Chrizz

Aktiv dabei
Registriert
17 Jul 2021
Beiträge
191
Punkte Reaktionen
217
eScooter
Legend lite/ Mi Pro 2
Mit M365 DownG.....einfach verbinden, den Rest macht die App automatisch. Geht schnell.
 

Xhades

Einsteiger
Registriert
24 Apr 2022
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
1
eScooter
XiaomiMi Scooter Pro 2
Danke für die schnelle Antwort.
Hat funktioniert, vielen vielen dank :)
 

SilentSheep

Neues Mitglied
Registriert
7 Jun 2022
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
eScooter
Xiaomi Pro 2
... und dann kannst Du Deinen auch mit dem Dashboard Deiner Freundin wieder freischalten =)
 

Zymple

Neues Mitglied
Registriert
23 Aug 2022
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
eScooter
Xiaomi mi scooter pro
@SilentSheep. Wie funktioniert denn das genau? Habe meinen getunt und das neue Update nicht aufgespielt, meine Freundin auf ihrem neuen allerdings schon.
 

email.filtering

Experte
Registriert
14 Mai 2021
Beiträge
2.143
Punkte Reaktionen
1.256
Ort
Graz (Österreich)
eScooter
Siehe Signatur!
Hast Du auch wirklich einen Xiaomi Pro (1), oder nicht doch den neueren Pro 2, @Zymple? Falls Du doch einen "Xiaomi Pro 2" fährst, dann trage bitte auch diesen in Deinem Profil ein, denn auch wenn sich beide Modelle in manchem ähnlich sind, so ist mir von einem Zwangsupdate für die Pro (1)-Modelle noch nichts bekannt.

Wenn Du beim Xiaomi Deiner Freundin nur deswegen die DRV nicht mehr flashen kannst, weil nur die BLE ihres E-Scooters zu aktuell ist, kannst Du Dein Dashboard ja einfach mal bei Ihrem Xiaomi anschließen. ;)
 
Oben