Ruckeln SXT Max beheben

U

User 824

Gast
Hallo werte Mitstreiter ?.
Da ich schon oft über das geruckel bei der Fahrt über Unebenheiten des SXT Max gelesen habe, aber keine Lösung gefunden wurde kommt hier die Info dazu.

Es gibt über SXT ein Update. Ich habe meinen Anfang der Woche updaten lassen. Dazu muss der Roller allerdings zu SXT.

Das geruckel ist zu 90% verschwunden. Und die Geschwindigkeit bei niedrigen Geschwindigkeiten lässt sich meiner Meinung nach nun besser halten.

Ansonsten kann ich keine Veränderung feststellen.

Ich hoffe die Info hilft dem ein oder anderen den das geruckel genau so gestört hat wie mich ?.
 
U

User 824

Gast
Die Geschwindigkeit von 20+ schafft er nun auch bis zum Schluss und wird nicht bereits nach 5 km immer langsamer ??
 

Floh

Einsteiger
Registriert
5 Jul 2020
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
4
eScooter
SXT Max
Ich habe letzte Woche SXT in Rheinfelden angemailt wegen des, ruckelns und dem Update. Die Antwort war, es gibt kein solches Update. Aber Verursacher könnte evtl das Steuergerät sein. Aber das muss man in der Werkstatt überprüfen.
 
U

User 824

Gast
Ich finde das echt merkwürdig. Kenne noch jemanden bei dem es hieß es gibt kein Update. Ich habe einen Reparaturbeleg auf dem sogar Steuergeräte Aktualisierung drauf steht

FB_IMG_1593951520883.jpg
 

Floh

Einsteiger
Registriert
5 Jul 2020
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
4
eScooter
SXT Max
Ich glaube wenn der Fachmann man das Steuergerät aktualisiert oder korrekt einstellt, meint man vielleicht den Software update. Du hast ja gesehen, was man mir vom Fachbetrieb geantwortet hat auf meine Anfrage. Ich bin immernoch auf der Suche nach einem Fachhändler in meiner Nähe der mir solche Fragen beantworten kann.
 

burhan.k

Neues Mitglied
Registriert
10 Jul 2020
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
eScooter
SXT MAX
Hallo,

habe seit gestern mein SXT Max und das ist mir das erste was aufgefallen ist, als ich von meiner Terasse losgefahren bin und über uneben Straße gefahren bin.

Es sieht so aus, als ob der stoppt, sobald das Rad nicht mehr den Boden berührt?

Was machen wir dagegen? Außerdem finde ich, dass der ziemlisch lasch anzieht im gegensatz zu Tier Scooter. Kann man den irgendwie Updaten?
 
U

User 824

Gast
Controller zu SXT schicken. Bzw den kompletten Scooter. Es gibt eine Softwareaktualisierung.
 

Floh

Einsteiger
Registriert
5 Jul 2020
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
4
eScooter
SXT Max
Hallo, wohin hast du den Roller geschickt ???
Ich wiederhole mich. Ich habe mit SXT Rheinfelden gemailt. Ich habe mit denen gesprochen und erfahren, es gibt kein Software Update.
 
U

User 824

Gast
Ich war selbst in Rheinfelden und habe ihn abgegeben. Schau auf den Reparatur Bericht. Ich glaube da weiß die linke Hand nicht was die rechte macht. Mein Gerukel ist weg und er hält nun bis kurz vor Akku leer die 20 kmh Geschwindigkeit.
 
U

User 824

Gast
Im übrigen wurde mir vor Ort gesagt das kein Händler / Werkstatt den Scooter Updaten kann. Nur Rheinfelden selbst. Vielleicht ist das ja die Lösung ?
 

Floh

Einsteiger
Registriert
5 Jul 2020
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
4
eScooter
SXT Max
Danke für deine Antwort hat mir sehr geholfen. Wenn ich mit dem Wohnmobil unterwegs bin werde ich Rheinfelden besuchen und dann sehen wir weiter. Ich werde dann berichten.
 
U

User 824

Gast
Schreib denen vorher ne Mail und mach nen Termin :)
Ich verstehe schon das die damit jetzt nicht Hausieren gehen. Kostet ja nen a....voll Porto die hin und her schickerei..

Außerdem gibt's den Max auch von einem eBay Verkäufer - aber dann ohne Hersteller Support. Vielleicht liegts bei dem ein oder anderen auch daran.

So habe ich es ca auch gemacht. Bin dann rüber zum Rheinfall und weiter zum Bodensee. War ein schöner Wochenendausflug. Nur ohne Wohnmobil.
 

Bernd.W.

Einsteiger
Registriert
4 Aug 2020
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
1
eScooter
SXT MAX
Habe seit gestern meinen SXT MAX bekommen, und habe auch das Problem das er beim anfahren z.b. auf Kopfsteinpflaster extrem ruckelt, was die gleichen Scooter von drei Kumpels von mir nicht machen. Außerdem fällt die Höchstgeschwindigkeit nach ein paar Kilometern so das mir alle anderen wegfahren..
 

Andy K

Moderator
Teammitglied
Registriert
1 Jan 2020
Beiträge
8.064
Punkte Reaktionen
6.878
Ort
PLZ 5....
eScooter
Overhault
Reklamiere den beim Händler. Da scheint ja eindeutig was defekt zu sein.
 
Oben