Gestern habe ich mit @Tom13 und @KarstenWL eine ganz besonders schöne Tour um die Insel Borkum herum gemacht. Da diese Tour sehr besonders war, gibt es hiermit einen extra Thread dafür. 
Borkum ist die siebtgrößte Insel Deutschlands und liegt an der Nordsee.
Um die Insel aus Emden zu erreichen, fährt man zwei Stunden mit einer Fähre. Wir nahmen die Fähre um 08:00 Uhr. Die Kosten liegen bei ca. 70€ inkl. Hin-und Rückfahrt und mit Frühstück.
Auf zur Fähre:

Das Frühstück auf der Fähre ist etwas teuer mit 15 bis 20€. Für 16,90€ bekam man die "mittlere" Variante:

Fotos während der Fahrt auf der Fähre:



Nach etwas über zwei Stunden Fahrzeit ging es nun auf die Roller. Erstes Foto auf der Insel:

Zwei Minuten später am Deich mit wunderschöner Aussicht.


Tom und ich nahmen unsere ePF-2 PRO, während Karsten mit dem Elite X fuhr.







Wasserbrunnen:


Hier sind wir in Nord-Osten Borkums auf einem kleinen Hügel mit wunderschönem Blick auf das Meer und den großen, weiten Strand::

@Tom13 hatte den Wunsch, dass wir unsere Roller hier abschießen um zu Fuß Richtung Meer zu gehen:

Es war traumhaft schön am Strand und ich übertreibe wirklich nicht. Kaum Menschen, perfektes Wetter, keine Windböen, einfach wunderschön. Urlaubsfeelings pur


Karsten und Tom in passendem Outfit


Weit und breit kaum Menschen:


Etwas Erfrischung im Wasser:

Nach ca. einer halben Stunde Pause ging es weiter:





Dann fing es an zu tropfen, aber absolut im Rahmen:



Die Promenade:


Nähe der Promenade wurde gespeist. Ich hatte Fisch mit Salat und Baguette:

Der "Neue Leuchtturm" in Borkum, erbaut in 1879:



Die Drohne darf natürlich nicht fehlen:


Um 16:30 fuhr die letzte Fähre zurück, die wir natürlich nicht verpassen durften.

Insgesamt sind wir ca. 30 km gefahren auf Borkum.
Es war eine richtig coole Inselerkundung mit traumhaftem Wetter. Eine Tour, die ich sicherlich so schnell nicht vergessen werde. Vielen Dank an Tom und Karsten für die Teilnahme!
Wer Interesse hat die Tour nachzumachen, stellt gerne Fragen, wir helfen gerne weiter!
Borkum ist die siebtgrößte Insel Deutschlands und liegt an der Nordsee.
Um die Insel aus Emden zu erreichen, fährt man zwei Stunden mit einer Fähre. Wir nahmen die Fähre um 08:00 Uhr. Die Kosten liegen bei ca. 70€ inkl. Hin-und Rückfahrt und mit Frühstück.
Auf zur Fähre:

Das Frühstück auf der Fähre ist etwas teuer mit 15 bis 20€. Für 16,90€ bekam man die "mittlere" Variante:

Fotos während der Fahrt auf der Fähre:



Nach etwas über zwei Stunden Fahrzeit ging es nun auf die Roller. Erstes Foto auf der Insel:

Zwei Minuten später am Deich mit wunderschöner Aussicht.


Tom und ich nahmen unsere ePF-2 PRO, während Karsten mit dem Elite X fuhr.







Wasserbrunnen:


Hier sind wir in Nord-Osten Borkums auf einem kleinen Hügel mit wunderschönem Blick auf das Meer und den großen, weiten Strand::

@Tom13 hatte den Wunsch, dass wir unsere Roller hier abschießen um zu Fuß Richtung Meer zu gehen:

Es war traumhaft schön am Strand und ich übertreibe wirklich nicht. Kaum Menschen, perfektes Wetter, keine Windböen, einfach wunderschön. Urlaubsfeelings pur

Karsten und Tom in passendem Outfit

Weit und breit kaum Menschen:


Etwas Erfrischung im Wasser:

Nach ca. einer halben Stunde Pause ging es weiter:





Dann fing es an zu tropfen, aber absolut im Rahmen:



Die Promenade:


Nähe der Promenade wurde gespeist. Ich hatte Fisch mit Salat und Baguette:

Der "Neue Leuchtturm" in Borkum, erbaut in 1879:



Die Drohne darf natürlich nicht fehlen:


Um 16:30 fuhr die letzte Fähre zurück, die wir natürlich nicht verpassen durften.

Insgesamt sind wir ca. 30 km gefahren auf Borkum.
Es war eine richtig coole Inselerkundung mit traumhaftem Wetter. Eine Tour, die ich sicherlich so schnell nicht vergessen werde. Vielen Dank an Tom und Karsten für die Teilnahme!
Wer Interesse hat die Tour nachzumachen, stellt gerne Fragen, wir helfen gerne weiter!