Runde um Borkum 02.05.2026

Dako

Administrator
Teammitglied
Registriert
19 Mai 2019
Beiträge
14.713
Reaktion
19.403
Ort
Hamburg
Gestern habe ich mit @Tom13 und @KarstenWL eine ganz besonders schöne Tour um die Insel Borkum herum gemacht. Da diese Tour sehr besonders war, gibt es hiermit einen extra Thread dafür. 💪

Borkum ist die siebtgrößte Insel Deutschlands und liegt an der Nordsee.

Um die Insel aus Emden zu erreichen, fährt man zwei Stunden mit einer Fähre. Wir nahmen die Fähre um 08:00 Uhr. Die Kosten liegen bei ca. 70€ inkl. Hin-und Rückfahrt und mit Frühstück.

Auf zur Fähre:
20260502_074008.jpg

Das Frühstück auf der Fähre ist etwas teuer mit 15 bis 20€. Für 16,90€ bekam man die "mittlere" Variante:
20260502_080526.jpg

Fotos während der Fahrt auf der Fähre:
20260502_093741.jpg

20260502_094959.jpg

20260502_095157.jpg

Nach etwas über zwei Stunden Fahrzeit ging es nun auf die Roller. Erstes Foto auf der Insel:
20260502_103246.jpg

Zwei Minuten später am Deich mit wunderschöner Aussicht.
20260502_103456.jpg

vlcsnap-2026-05-03-20h27m20s528.png

Tom und ich nahmen unsere ePF-2 PRO, während Karsten mit dem Elite X fuhr.
20260502_104933.jpg

20260502_105323.jpg

20260502_105420.jpg

20260502_105429.jpg

vlcsnap-2026-05-03-20h28m37s728.png
20260502_111549.jpg

20260502_112118.jpg

Wasserbrunnen:
20260502_112540.jpg

vlcsnap-2026-05-03-20h51m38s639.png

Hier sind wir in Nord-Osten Borkums auf einem kleinen Hügel mit wunderschönem Blick auf das Meer und den großen, weiten Strand::
20260502_113703.jpg

@Tom13 hatte den Wunsch, dass wir unsere Roller hier abschießen um zu Fuß Richtung Meer zu gehen:
20260502_113707.jpg

Es war traumhaft schön am Strand und ich übertreibe wirklich nicht. Kaum Menschen, perfektes Wetter, keine Windböen, einfach wunderschön. Urlaubsfeelings pur 🌞 :giggle:
20260502_114551.jpg

Karsten und Tom in passendem Outfit (y) ;)
20260502_115540.jpg

Weit und breit kaum Menschen:
20260502_115809.jpg
20260502_115826.jpg

Etwas Erfrischung im Wasser:
20260502_115850.jpg

Nach ca. einer halben Stunde Pause ging es weiter:
vlcsnap-2026-05-03-20h53m06s393.png

20260502_124225.jpg

vlcsnap-2026-05-03-20h54m00s245.png

20260502_125906.jpg

20260502_130300.jpg

Dann fing es an zu tropfen, aber absolut im Rahmen:
20260502_130313.jpg

20260502_130738.jpg

20260502_130844.jpg

Die Promenade:
20260502_132230.jpg

20260502_132433.jpg

Nähe der Promenade wurde gespeist. Ich hatte Fisch mit Salat und Baguette:
20260502_140004.jpg

Der "Neue Leuchtturm" in Borkum, erbaut in 1879:
20260502_143902.jpg

20260502_150155.jpg

20260502_150250.jpg

Die Drohne darf natürlich nicht fehlen:
vlcsnap-2026-05-03-21h20m07s390.png
20260502_155444.jpg

Um 16:30 fuhr die letzte Fähre zurück, die wir natürlich nicht verpassen durften.
vlcsnap-2026-05-03-21h03m11s530.png

Insgesamt sind wir ca. 30 km gefahren auf Borkum.

Es war eine richtig coole Inselerkundung mit traumhaftem Wetter. Eine Tour, die ich sicherlich so schnell nicht vergessen werde. Vielen Dank an Tom und Karsten für die Teilnahme!

Wer Interesse hat die Tour nachzumachen, stellt gerne Fragen, wir helfen gerne weiter!
 
Das schaut wirklich klasse aus !!!! Borkum - Meine erste Klassenreise - Da werden Erinnerungen wach.
 
Zurück
Oben