S04 Gen2 Kauf bei SoFolow inkl. 1 Jahr Versicherung?

Hagi1980

Einsteiger
Registriert
19 Nov 2021
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
14
eScooter
SoFlow S04 Gen2
Servus zusammen,

ich habe mir ja den S04 Gen2 gekauf und hatte einige anfängliche Probleme (siehe meinen ersten Beitrag:)) wobei irgendwie der Wurm drin ist, denn seit gestern hat mein Hinterrad einen Platten :( (evtl. waren das auch die Gründe für die Schlechte performance, da der Reifen zu wenig Druck hatte). Naja, Ersatzschlauch ist bestellt und der Ausbau war auch schnell erledigt nach kurzer Suche im Forum (y)(y)(y)...hoffe der Einbau klappt danna auch so gut...

Aber jetzt zu meiner eigentlichen Frage: Nachdem ich den Scooter bei SoFlow bestellt hatte, habe ich per Email nachgefragt, ob Sie mir vorab schon mal die FIN bzw. ABE schicken könnten, damit ich online eine Versicherung abschließen kann um schnellstmöglich an die Plakette zu kommen.

Folgendes habe ich von SoFlow als Rückantwort bekommen:

Guten Tag
Eine frühzeitige Zusendung der ABE und der Seriennummer ist leider nicht möglich.
Bezüglich der Versicherung möchten wir dich darüber informieren dass diese im Kauf bereits für das erste Jahr inbegriffen ist und sich die Versicherung in Kürze für den weiteren Prozess bei dir melden wird.
Auf eine Nachfrage von mir kam dann noch:
Guten Tag
Herzlichsten Dank für deine Email.
Deine Email wurde soeben an die Bestellungsabteilung weitergeleitet.
In Kürze wird sich die Bestellungsabteilung bezüglich deinem Anliegen bei dir melden.
Das war am 17.11 und seitdem schweigen im Walde...

Hat jemad von Euch zufällig tatsächlich beim Kauf eine 1 Jahres Versicherung inklusive gehabt?

Ich habe mir am Wochenede über ein lokales Versicherungs Büro eine Plakette für die resliche Laufzeit bis nächstes Jahr gekauft, weil ich keine Lust hatte auf unbestimmte Zeit zu warten...
 

fireball_mh

Bergfahr-Experte
Registriert
25 Nov 2020
Beiträge
5.712
Punkte Reaktionen
10.869
Ort
Kreis Karlsruhe
eScooter
diverse
Ja, die Versicherung ist tatsächlich inklusive - bis die sich aber bei Dir melden und Du den Versicherungsschein dann letztendlich irgendwann in den Händen hältst, dauert es aber etwas (rechne mal mit mindestens 1-2 Wochen). Wenn Dir die gesparten 6,80€ (vermutlich günstigstes Vergleichsangebot) egal sind und Du möglichst sofort damit fahren willst, spricht nichts dagegen, Dir selbst eine entsprechende Plakette in irgendeinem lokalen Versicherugsbüro oder beim ADAC vor Ort zu besorgen.
 

Zwangsfahrer

Profi
Registriert
10 Jul 2020
Beiträge
563
Punkte Reaktionen
220
Ort
Berlin
eScooter
SXT Light Plus V eKFV
Ich finde das Gebaren vom SoFlow sehr grenzwertig- ist ja wie bei Ikea. Ich würde antworten, "Kennen wir uns?" "Ich wüsste nicht, dass wir uns duzen!" Aber wem auch das egal ist...

Ja, die Reifen von SoFlow sind anscheinend schnell platt - hatte auch bei meinem alten, unrund laufenden SFlow SO6 schnell einen platten.
 

Hagi1980

Einsteiger
Registriert
19 Nov 2021
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
14
eScooter
SoFlow S04 Gen2
Nur falls es irgend jemanden Interessiert: Bis heute ist nix wg. irgend einer Versicherung gekommen....
 
Oben