S04 Pro Gen2 wo kaufen?

Bertram

Einsteiger
Registriert
28 Jun 2022
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
7
eScooter
SoFlow S04 Pro Gen2
Hallo,

ich will mir ja zwei S04 Pro Gen2 bestellen. Inzwischen trudeln jetzt wieder interessante Angebote bei Idealo rein.
Nun aber meine Frage: was würdet ihr mir empfehlen? Wo gings im Fall der Fälle mit Rückversandt etc. problemlos?
Mir geht's nicht um das billigste Angebot, sondern Service wäre mir auch etwas wert.

Grüßle,
Bertram
 

chrispiac

Meister
Registriert
30 Jan 2020
Beiträge
3.642
Punkte Reaktionen
3.347
Ort
Aachen
eScooter
diverse
Wenn Du sichergehen möchtest, das Dir vor Ort geholfen wird, würde ich einen vor Ort Händler bevorzugen. Den einzigen vor Ort Händler, die ich kenne, wären Kaufland (Schwarz Gruppe - Lidl), Weber Sport und Fritz Berger. Man müßte aber klären, ob die den auch vor Ort verkaufen oder nur Online anbieten.
 

Bertram

Einsteiger
Registriert
28 Jun 2022
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
7
eScooter
SoFlow S04 Pro Gen2
Für mich ist "vor Ort" nicht zwingend erforderlich. Versand ist auch ok.
Mir geht's eher darum, welcher Händler auch einen vernünftigen Service bietet und nicht nach dem Kauf einen nur abwimmelt oder gar überhaupt nicht mehr reagiert.
 

Scooter-AS

Profi
Registriert
1 Jun 2022
Beiträge
650
Punkte Reaktionen
193
Ort
Essen
eScooter
2x Trittbrett Paul
Ich denke mal hier wird sich in wenigen Tagen einiges tun.
Auf der SoFlow Homepage sind alle Scooter - egal welches Modell - mit Lieferdatum 15.07.2022 angegeben.
Auch große Anbieter fehlen zur Zeit noch. Da ich auch zur Zeit selbst suche, habe ich den Markt in den letzten Tagen beobachtet.
Immer auch an einen Garantiefall denken (ich spreche aus Erfahrung). Ist der Service dann auch gut? Oder war nur der Verkaufspreis gut.
Handelt es sich um B-Ware?
Übrigens: der SoFlow S04 Pro Gen 2 ist Top. Nur die Reichweite könnte 10 km mehr sein.
 

chrispiac

Meister
Registriert
30 Jan 2020
Beiträge
3.642
Punkte Reaktionen
3.347
Ort
Aachen
eScooter
diverse
Nun, bekannt ist, das Soflow hier in Deutschland die Reperaturen nur von einem bestimmten Dienstleister durchführen läßt. Ein vor Ort Händler ist eher bemüht, da mal nachzuhaken, wenn es (wie häufig) da klemmt. Du hättest die Sicherheit, das Du bei häufiger Nachfrage den Verkaufspreis schneller erstattet bekommst. Sicher ist, das keiner der gelisteten Händler eine eigene Reperaturabteilung hat, um den Scooter selber zu reparieren. In sofern werden sie ihn nur zu diesem „Dienst“leister durchreichen und dann selber auf die Reperatur warten. Der einzige Pluspunkt, die Händler könnten eine genauere Fehlerbeschreibug mitliefern und ggf. eine eigene Telefonnummer für Auskünfte haben. Ansonnsten stehen sie vor dem gleichen „Schwarzen Loch“ Problem wie als wenn Du selber den Roller auf Anweisung von Soflow dort einschickst, mit Reperaturzeiten von 2 Wochen bis Undendlich schon alles berichtet. Ein Grund, warum ich noch keinen Soflow gekauft habe. Ich habe auch schon Notebooks abgeleht, dessen Support über diese Firma läuft. Ich würde mir allenfalls einen gebrauchten Soflow anschaffen sofern ausreichend Ersatzteile bei SB Elekktronics beziebar sind. Ansonnsten lasse ich es lieber, bis vielleicht mal ein anderer Kooperationspartner von Soflow gewählt wird.
 

Scooter-AS

Profi
Registriert
1 Jun 2022
Beiträge
650
Punkte Reaktionen
193
Ort
Essen
eScooter
2x Trittbrett Paul
Immer auf den Verkäufer achten...
Es ist nicht immer das was man denkt. Bei Otto ist der Verkäufer "Price-Guard".
 

juser

Aktiv dabei
Registriert
24 Jun 2022
Beiträge
91
Punkte Reaktionen
82
eScooter
SoFlow S04 Pro
Bei Globus gibt es nur noch 13 Stück
 

Anhänge

  • 20220713_145834.jpg
    20220713_145834.jpg
    96,6 KB · Aufrufe: 10

Scooter-AS

Profi
Registriert
1 Jun 2022
Beiträge
650
Punkte Reaktionen
193
Ort
Essen
eScooter
2x Trittbrett Paul
Ich möchte ja keine Werbung machen, aber dennoch:
Ich hatte ursprünglich bei Alternate bestellt. Die letzte Garantieretour meines SoFlow wurde anstandslos mit der Auszahlung des vollen Kaufbetrages geregelt. Ich hatte ja einen Motordefekt.
Ich habe daher auch meinen neuen neuen Scooter bei Alternate, zur Zeit für 889€, bestellt.
Anlieferung 1 Tag nach Bestellung. Kam heute an.
 

dropper_hh

Sehr ambitioniert
Registriert
10 Jul 2022
Beiträge
427
Punkte Reaktionen
431
Ort
Hamburg und Umgebung
eScooter
Iohawk Legacy 2.0
Ich möchte ja keine Werbung machen, aber dennoch:
Ich hatte ursprünglich bei Alternate bestellt. Die letzte Garantieretour meines SoFlow wurde anstandslos mit der Auszahlung des vollen Kaufbetrages geregelt. Ich hatte ja einen Motordefekt.
Ich habe daher auch meinen neuen neuen Scooter bei Alternate, zur Zeit für 889€, bestellt.
Anlieferung 1 Tag nach Bestellung. Kam heute an.
Hast du auch die Garantie Verlängerung gekauft?
 

Scooter-AS

Profi
Registriert
1 Jun 2022
Beiträge
650
Punkte Reaktionen
193
Ort
Essen
eScooter
2x Trittbrett Paul
Hallo zusammen,
nein ich habe keine Garantieverlängerung gekauft. Ich denke nach 2 Jahren wird der Scooter schon reichlich genutzt sein, sodass man sich sicher sein kann das die nicht Verschleißteile auch das 3. Jahr halten sollten.
 

Scooter-AS

Profi
Registriert
1 Jun 2022
Beiträge
650
Punkte Reaktionen
193
Ort
Essen
eScooter
2x Trittbrett Paul
So jetzt nach dem ich ihn ausgepackt und in Betrieb genommen habe noch ein paar Infos.
Es scheint das es noch ein kleines Facelifting gegeben hat.
Da ich ja schon 2 SoFlow S04 Pro Gen 2 im April in Betrieb genommen habe, kann ich die minimalen Unterschiede sehen.
Die Klingel ist geändert worden und hat jetzt einen lauteren Klang. Der Hebel ist jetzt auch weiter vorne.
Die Klappe des Akkuschachtes ist bei Anlieferung verschlossen. Diese war im Vormodell bei Auslieferung offen und mit Gummipolstern gesichert. Das Vormodell hatte bei mir aber nicht mehr den Fehler, dass man aus Versehen den Schacht schließen konnte. Nun jetzt beim verschlossen Schacht muss man den Scooter anmachen um den Schacht zu öffnen.
Jetzt hatte sich wohl während des Transportes die Batterie vom Steckkontakt gelöst. Auf jeden Fall ging der Scooter nicht an.
Ich konnte mich aber an einen Trick erinnern wie man die Batterie wieder an den Stecker verbindet ohne den Schacht zu öffnen.
Man stellt den Scooter auf das Vorderrad (Scooter Trittbrett ist jetzt senkrecht) und lässt den Scooter aus 5-10 cm Höhe auf den Mantel des Vorderrades fallen.
Es hat funktioniert. Der Akku hat sich dadurch mit dem Stecker verbunden. Der Scooter ging an. Nun muss ich erst einmal den Akku laden, da dieser fast leer war.
Dann ist der Batterieschacht verbessert worden. Er hat jetzt seitliche Führungen, sodass die Batterie nicht seitlich wackeln kann.
Bei der 1.Aktivierung des Scooter habe ich auch 50.000 Punkte für den SoFlow Shop geschenkt bekommen.
Diese habe ich im Shop sofort eingelöst, sodass ich die Handyhalterung von SoFlow für 49 € nun kostenlos nach Hause geschickt bekomme.
Na dann hat sich doch einiges gegenüber dem Vorgänger von April getan.
 

juser

Aktiv dabei
Registriert
24 Jun 2022
Beiträge
91
Punkte Reaktionen
82
eScooter
SoFlow S04 Pro
Hat sich irgendwas am Fahrverhalten geändert?
 
Oben